Beiträge von fliyer

Ja ein bisschen mehr zur Schnellkupplung am Thermostat. Änderungen hat es aber keine gegeben. Ich kann dir aber sagen, dass im CAD dort eine Engstelle mit 5mm ist ( Roter Kreis) . Wie das jemals Freigegeben werden konnte, ist mir ein Rätsel.

Das Reinluftrohr hat unten drunter eine Viereckige Rippe, diese liegt da direkt am Schlauch an .

Wenn ich zur Rückrufaktion gehe, werde ich BMW bitten den Schlauch direkt zu tauschen, da ja der Kühlkreislauf eh offen ist. Natürlich unter Kulanz. In meiner Position kann ich da auch ein Bild der Engstelle aus dem System mit nehmen, Falls es da in den nächsten Jahren zu vermehrten Schlauch brüchen kommt, wird es bestimmt eine Rückrufaktion geben mit geänderten Reinluftresonator.

Es wird die Bremsleitung sein, die gegen deine Kardanwelle schlägt. Das hat jeder F3X, da hilft nur den Bremshalteclip ausbauen und eine Neuen kaufen. Leider muss dafür ein erheblicher Teil der Wärmeisolierung vom Auspuff ab. Der Clip befindet sich am ende der kardanwelle in der nähe der letzen Hardyscheibe. Du siehst dann auch eine Spur, die sich auf der Kardanwelle gebildet hat ( Beitrag Bild 2 )

hierdie bilder dazu

1)Die Räder würden bei Höhenschlag eher hüpfen bzw. Wummern. Ich habe die alten felgen mehrere Male wuchten lassen (mit Sommer und Winterreifen, es waren auch 2 Paar Felgen) , immer ohne Erfolg. Deshalb ganz Neue Felgen gekauf

2)Die Scheiben werde ich am WE einmal mit Meßuhr abtasten, habe mir eine Meßuhr bestellt. Die hinteren Radlager sind noch die alten

3)Einbau habe ich selber vorgenommen nach Vorgabe BMW, danach blieb immer alles gleich.

siehe Antwort 2 mal schauen was dabei raus kommt

Ja genau wie du gesagt hast kam mir der Gedanke auch gestern, jedoch kann ich das nicht interpretieren, dazu fehlt mir das wissen.

Hallo,

erstmal Danke an alle. Ich halte mich ja an jeden Strohhalm, deswegen die Werte des Getriebes. Vielleicht hätte ja einer geschrieben, ja die Werte kenne ich und es war XXXX. ( schon mal den Wunsch an den Weihnachtsmann :) )

" Vibrierts in den anderen Gängen zwischen 90-120kmh auch? " Das ist wirklich nicht so leicht zu beantworten, da der Motor höher dreht und die Geräusche überlagert. Gefühlt aber viel weniger.

Es ist ist ja eher eine Vibration mit gemischten grrr,grrr,grrr ( ein richtiges graulen) +wummern und das im Sekundentakt ( wirklich ein pulsierendes Geräusch) . Genau dieses Geräusch, gepaart mit dem grrrr sind im 8 Gang bei 90-120km/h am stärksten. Die Vibrationen merkt man im Chassie und am Lenkrad. Aber gefühlt kommt es nur von vorne.

Ich würde das so gerne aufnehmen, jedoch braucht man dafür spezielle Mikrophone und Geräuschfilter um das zu hören.

Hatte dazu schon einige Threads im Netzt gelesen und nie eine Lösung gefunden.

Was ich aber gestern noch raus gefunden habe, ist das der RWD mit B47 extra die 2 Schwingungsdämpfer am Vorderachsträger hat, dies muss ja ein Grund haben und ich frage heute mal bei der Abteilung nach, warum nur der Wagen das benötigt.

Kann zu geringer Druck im Getriebe auch ein verstopfter Ölmittelkühler sein?

Ich werde jetzt die Tage noch die

Motorlager und

Getriebelager, sowie

beide Hardys und

Mittellager ersetzen. Dazu

alle Bremsführungen

Kosten dafür ca. 700€.

Schaden tuts bei 200000km eh nicht