Beiträge von fliyer

    Wenn ich es richtig verstehe, ist das eine pulsierende oder wellenartige Vibration? Wenn ja, ich tippe eher auf Differential selbst, durch solche Lager wird das Problem vermutlich etwas schlimmer. Ich selbst drücke dir aber den Daumen, dass es wirklich nur die Lager sind.

    Sorry ganz vergessen zu kommentieren.

    Ja, es ist wie du es beschreibst.


    Danke für 2 zusätzliche Daumen

    Ich nehme meist Neue Schrauben und Muttern dazu. Habe noch nicht bestellt, wollte nur alles auf einem Bild haben und den Preis wissen.


    Ich versuche es noch mal zu beschreiben.


    Die Vibrationen fangen an, wenn der Motor in niedriger Drehzahl ist ( im Stand keine Vibrationen) , am lautesten bei 90km/ im 8 Gang, ( ca.1300 U/min) je höher ich schalte und die Geschwindigkeit beibehalte, desto weniger Vibrationen und dieses pulsierende ( im Sekunden Takt) brummen, gleichzeitig zu den Vibrationen die man im Lenkrad und Sitz spürt hört man ein grrrr grrrrrr


    Wie gesagt Reifen schlage ich komplett aus, da schon 3 Reifensätze mit Felgen im Test waren und nicht der Hauch einer Veränderung.


    Ich habe das auch aufgenommen ,ab Min 3:30 erreiche ich konstant 90 km/h. Aber es ist sehr schwer dort was zu hören. Geht wahrscheinlich nur mit sehr sehr guten Boxen


    Audio

    Ich glaube ich habe den Übeltäter gefunden


    Difflager Hinten, die vorderen konnte ich in der Garage nicht knipsen. Die wechsel ich dann auch. Kann das zu den Vibrationen passen?


    Bilder


    dazu

    Na ja, denke der Wagen wird sich trotzdem über Neue Dämpfer und Federn freuen.

    Um das vielleicht einmal zu verdeutlich . Die Gesamte Kardanwelle wird von BMW als ein ZB selber zusammengebaut.

    Besteht aus

    Hardyscheibe am Getriebe

    Rohr mit Verbinder

    Mittellager

    Rohr mit Verbinder

    Hardyscheibe

    Y-Verbinder Differenzial

    diese wird dann eigens ausgewuchtet. Erst jetzt kommt die Gesamte ZB Kardanwelle zur Fahrwerksmontage.


    Wenn der Schritt in der Fertigung des ZB´s das auswuchten beinhaltet, muss dieser auch immer bei jeder Reparatur eingehalten werden. Die Sinnhaftigkeit spielt dabei doch gar keine Rolle, es ist ein Prozess der eingehalten werden muss.


    Aber das alles wird jetzt nicht mein Problem lösen.

    Negative Abweichung vom Nullwert, logisch oder? Adaption funktioniert in beide Richtungen.


    Wieso man solche Daten zieht, ohne zu wissen was man dann damit tut oder jemand konkret danach gefragt hat... :/ Solange die Werte für Kupplung A-D nicht unter den vom Herdteller vorgesehenen -400mbar liegt, wäre das als einziger Indikator erstmal kein Grund, weiter drüber nachzudenken.

    So ist es .... Recht hat er

    Du wirst das aber an den Fülldrücken nicht erkennen, dafür gibt es eine Extra Software von ZF.


    Der Wandler hat ein weg, wenn du 50-60 km/h (konstant mit Tempomat) fährst und NUR die Drehzahl etwas schwankt. Im Stand sollte man es meiner Meinung nach niemals erkennen können.


    Das was du schreibst, ist für mich eher ein Luft Problem, so sagt es meine Glaskugel.

    Ich denke mal, du meinst die Kupplungsfülldrücke, weil du denkst der Wandler hat ein weg. Da hätte ich jetzt erst einmal nicht angefangen.

    Mache die Tests unter:

    Fahrzeugbehandlung - Fehlersuche - Funktionsstruktur - Antrieb - Elektronik - dort alle Tests machen die es gibt