Beiträge von fliyer
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und mal wieder jemand der denkt die spärlichen Angaben reichen für eine Beurteilung.
Bj. wäre zumindest ein Anfang 03/2014 - 02/2017 oder 03/2017-06/2020
Variante : M4 , M4CS, M4 GTS
Aber mal gut.
-Kandidaten sind die Leitung Blow-By , das ist die Leitung beim Öleinfülldeckel, Nr.14
-Die Schlauchübergänge an der Ladeluft Nr.14 und Nr.17
-Die Krümmer-Dichtungen Nr.3
Turbo und so, würde ich erst einmal vernachlässigen, einfach im Baumarkt Leckspray kaufen und einsprühen, wenn es Blasen schlägt, hast du einen Übeltäter
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Also die passende Software dafür kannst du hier laden.
Natürlich nur zu Testzwecken.
Wie die Vorredner schon geschrieben haben, wird die Historie bei BMW sowieso Neu geschrieben, wenn du da als Kunde tätig wirst. z.B. mal die Bremsflüssigkeit wechseln lassen. Kosten so um die 80€. Dann ist wieder alles da.
Der zweite Weg ist, das du dir die Historie deines Fahrzeugs im Internet besorgst, dazu mal googlen und dann händisch mit dem o.g. Programm per E-NET kabel überträgst.
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Sooooo, ich melde mich mal wieder in meiner Therapiegruppe.
Lager waren nach ca 2,5 Stunden getauscht.
Freue mich so, der Wagen sieht von unten jetzt so Neu aus, ABER ansonsten keine Veränderung. Na mal abwarten auf die Welle.
Einbau:
Ich bin etwas abgewichen vom Tis
-Beide Motorlager im Motorraum von oben mit einer 16 Nuss gelöst
-Motorbrücke und anheben bis es richtig schön knarzt, das kommt von der Auspuffanlage hinterm DPF
-Bühne hoch
-Beide Lager ( jeweils 3 Schrauben) von unten die Schrauben raus geschraubt
-In Fahrtrichtung rechts Lager raus aus der Kuhle wo es liegt und auf den Vorderachsträger abgelegt, den bekommt man von unten nicht raus
-Bühne runter und Lager aus dem Motorraum (zwischen DPF und Motorlängsträger) entnommen, Neues Lager schon mal dort abgelegt
-Bühne rauf
-Das so ebend abgelegte Lager positioniert und von unten die 3 Schrauben fest gezogen
-Das linke ( Fahrerseite) Lager bekommt man so noch nicht raus, da der Motor schräg hängen wird, ich habe einen Getriebeheber genommen, nur den Zylinder davon, also ohne Aufsatz und an der ersten Schraube der Automatikgetriebeölwanne abgestützte und den Motor noch 10 mm angehoben. Bildlich kann man sich vorstellen, dass ich den Motor wieder in Waage gebracht habe. Nicht die Ölwanne selber dafür benutzen, sondern auf den Schraubenkopf ansetzen( dazu muss natürlich der Getriebeheber einen kleinen Durchmesser haben) Ich habe die Schraube mal im Bild Rot markiert
- Lager ist dann frei und kann von unten entnommen werde, sowie ausgetauscht werden
-Getriebeheber wieder unterm Wagen weg
-Beide Lager mit 30Nm festschrauben
-Bühne runter
- Motor etwas zur Fahrerseite drücken und ablassen, sodass er in beide Lager schön eintauchen kann
- Beide Muttern wieder festziehen
- Verkleidung bla bla bla
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Bei Happyparts, für 199€ ist in Norddeutschland. Der Service war gut, wollte noch extra Bilder haben und die wurden mir per Whatsapp geschickt.
Jedoch würde ich ohne VIN niemals so etwas übers Netz kaufen.
Für den Preis fang ich erst gar nicht an die Welle auseinander zu schrauben und mir die Hardyscheiben zu kaufen.
Die Kilometerangaben stimmen, das Ding ist fast ganz Neu
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Na ja, für 149 Schlappen, sollte das Ding auch Kaffee kochen können und meine Heizung zuhause steuern
Mann mann mann, watt es alles gibt. Würde mich nicht wundern wenn die App aus München kommt
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Hatte ich ja ganz vergessen, die Sauganlage hatte ich letztes WE auch sauber gemacht. Brachte einen Verbrauch von -0,5 Liter . Jetzt ist er bei 4,9 Liter / 100km
Hat natürlich auch nix gebracht, aber war fällig.
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Ach ja, finde die Produktions Datums ( sagt man das so ?
) sehr gut, beide aus 2023
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Bitte lösche erst die Adaptionen des VTG.
Auf den Rest gehe ich nicht ein.
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Das du einen 6WB Tacho hast musst du auch sagen. 6WA der üblicherweise viele haben zeigt die Öltemperatur an und das ziemlich genau. 6WB zeigt einen errechneten und gewollten Werten an.
Wieder was dazu gelernt, kannte ich nicht. Dann Sorry für mein Unwissen.