Beiträge von fliyer

    Nur schon mal mit der Galskugel geschaut, wenn die Batterie alle ist, weist das der Verstärker einen weg hat. Ich hoffe, dass der Wagen auch vernünftig einschläft mit dem zusätzlichen Verbraucher, zudem deine Lichtmaschine das Ding nicht grillt.


    Ich hätte es vernünftig gemacht und die Alpine Anschlüsse im Fahrzeug genutzt.


    Teu Teu Teu


    Frohe Weihnachten an alle

    Um da mal Aufklärung zu betreiben, es gibt 3 Arten von Zulassungsrelevanten Merkmalen. Zudem aber diese Bauteile immer auf die nächste Entwicklungsstufe geupdatet werden und durch das Kraftfahrt-Bundesamt festgelegt werden. Bedeutet, nur weil manche Sachen Heute Sicherheitsrelevante Bauteile sind, muss dies nicht unbedingt in 4 Jahren genau so sein.



    Law/Gesetz:

    Erklärung: Eigenschaften zur Erfüllung zulassungsrelervanter gesetzlicher und behördlicher Vorgaben zur Zeit des Inverkehrbringendes Produkt ( das ist was ich oben meinte)

    Missachtung: Könnte bei Abweichung von dieser Eigenschaft die Zulassung verweigert, die Vermarktung gestoppt, oder ein Produktrückruf angeordnet werden - Gesetzesvorgabe


    Secure/Sicherheit:

    Erklärung: Eigenschaften zur Sicherstellung der Produktsicherheit (Betriebs/- und Gebrauchssicherheit) , deren Nichteinhaltung zur Gefahr für Leib und Leben führen können.

    Missachtung: Könnte eine Abweichung von dieser Eigenschaft Verletzung oder Tod zur Folge haben: Sicherheit


    Finction/Funktion:

    Erklärung: Wesentliche Funktionale und Fertigungstechnische Eigenschaften deren Fehlerhaftigkeit oder Ausfall zu hohen Gewährleistungekosten führen können.

    Missachtung: Könnte eine Abweichung von dieser Eigenschaft hohe Gewährleistungskosten entstehen.


    Zur Telematic ist nur das Merkmal L wichtig

    Das bedeutet, was zum Beispiel in der E-Serie noch als S lief, kann in der F-Serie schon ein L sein.


    Noch dazu , die Batterie 9297787 ist ab 2012 verfügbar gewesen

    2447710 is ab 2016


    Noch ein Beispiel, wer die tollen Massebänder unter dem Fahrzeug kennt, wird sich bald wundern, wenn es die reinen E-Autos gibt. Die werden dann z.B. auch vom TÜV untersucht und sind TÜV relevant.

    Beim tausch der Batterie auf das Verfallsdatum achten ( nur begrenz Lagerfähig) , hatte vor kurzem ein F15 mit dem Fehler, die Batterie war älter als ein halbes Jahr und leider schon defekt. Gekauft bei BMW, Umtausch natürlich ohne Probleme, aber ein zweites mal dem Himmel abgesenkt.

    Das sind die Reifen für meinen F34


    Reifenübersicht Stand 10/13

    Baureihe 3 (F34) - Sommerbereifung

    Reifendimension Sachnummer Von BMW AG freigegebene Fabrikate

    AllSeason

    225/55 R 17 97H M+S 6 798 518

    ContiProContact SSR * (RSC)

    Pirelli CintuRato P7 AllSeason * Run Flat (RSC)

    225/50 R 18 99V M+S extra load 6 798 519

    ContiProContact SSR * (RSC)

    Pirelli CintuRato P7 AllSeason * Run Flat (RSC)

    225/45 R 19 96V M+S extra load 6 851 707

    Pirelli CintuRato P7 AllSeason * Run Flat (RSC)


    Sommerreifen

    225/55 R 17 97W 6 798 509

    Bridgestone Turanza T001 *

    ContiEcoContact 5 *

    225/55 R 17 97W 6 798 508

    Bridgestone Turanza T001 * RFT (RSC)

    Pirelli CintuRato P7 * Run Flat (RSC)

    225/55 R 17 97Y 6 855 151

    Michelin Primacy 3 *

    225/50 R 18 95W 6 798 510

    ContiSportContact 5 SSR * (RSC)

    Pirelli CintuRato P7 * Run Flat (RSC)

    255/45 R 18 99W 6 798 511

    ContiSportContact 5 SSR * (RSC)

    Pirelli CintuRato P7 * Run Flat (RSC)

    225/45 R 19 92W 6 798 512

    ContiSportContact 5 SSR * (RSC)

    Pirelli P Zero * Run Flat (RSC)

    255/40 R 19 96 W 6 798 513

    ContiSportContact 5 SSR * (RSC)

    Pirelli P Zero * Run Flat (RSC)


    Notrad

    T 135/90 R 17 104M 3 402 553 Continental CST 17 *



    Reifenübersicht Stand 02/13

    Baureihe 3 (F34) - Winterbereifung

    Reifendimension Sachnummer Von BMW AG freigegebene Fabrikate

    225/55 R 17 97H M+S 6 798 516

    Bridgestone Blizzak LM32 * RFT (RSC)

    Pirelli Winter 210 Sottozero Serie II * Run Flat (RSC)

    225/55 R 17 97H M+S 6 850 310

    Bridgestone Blizzak LM32 *

    Pirelli Winter 210 Sottozero Serie II *

    225/50 R 18 99V M+S extra load 6 798 517

    Continental Winter Contact TS830P SSR * (RSC)

    Ja es klingt nach viel, aber vielleicht haben die UltraGrip Performance Gen-1 225/50 R18 auch schon einen weg. Bin mal gespannt wie die Pirelli Cinturato P7 r-f 225/50R18 95W sich auf den Neuen Felgen machen. 2 Reifen sind ganz Neu und 2 etwas gebraucht.


    Aber eins ist definitiv, mit dem Druck kann man bei dem Wagen sehr viel beeinflussen. Zum Glück, hätte ich nie gedacht.

    So habe das Ding nun 2 Mal Neu eingebaut, das Anschraubauge ist etwas zu klein und dort poltert es. Habe nun wieder den alten Eingebaut und jetzt ist wieder Ruhe.

    Das Ding geht heute noch nach Motointegrator zurück für Ersatz.


    Also bei den hinteren Stoßdämpfern ist es wohl eh Egal welche man nimmt. Wie gesagt, Sachs ist nicht der OEM Lieferant für die F2/F3x Modelle. Der Hersteller hat keinen After Market.


    Aber mein Problem ist nun gelöst, die Perfekte Lösung war den Luftdruck zu erhöhen auf V:2,7 H:3,2


    Endlich Ruhe im Auto....


    Danke noch mal an AltinB1306 , das war nun der Feinschliff zu den anderen Reaparationen.

    Hat sich schon erledigt, habe den alten Dämpfer eingebaut und das poltern ist weg.

    Jetzt geht´s los, um zu schauen was defekt ist, entweder vom Neue Dämpfer das Anschraubauge, oder das Neue Domlager.


    Will jetzt erst mal so starten, Neuen Dämpfer mit altem Dom Lager anbauen, wenn dann immer noch das poltern ist, weiss ich das es der Dämpfer ist.


    Das zieht sich jetzt .


    Das habe ich gekauft gehabt

    Domlager: SACHS 803 047

    Stoßdämpfer MONROE 376211SP


    linke Seite ist voll in Ordnung

    Das grrr konnte ich mittlerweile fast beheben, es hat was mit der Vorderradaufhängung und den Felgen+ Reifen zu tun. Hab die Scheiben gewechselt und alles penibel sauber gemacht, das Problem ist fast behoben. Ich warte jetzt auf den Sommer und dann kommen die Pirelli P7 gehuntert drauf. Dann werde ich weiter schauen