Beiträge von fliyer

Ich denke, dass zu wenig Öl im Getriebe ist.

Vielleicht hast du ein schwitzendes Getriebe, dass Öl verliert

Vielleicht wurde beim Spülen zu wenig Öl eingefüllt

Vielleicht liegt auch schon ein Schaden vor und Späne ist im Getriebe.

Vielleicht hat die Spülung es auch nur NOCH viel Schlimmer gemacht.

Warum sollte dir der Vorbesitzer so etwas sagen. Die meisten gehen zur Spülung wenn sie Probleme haben und nicht weil sie präventiv denken.

Ist nur meine Vermutung.

Habe gestern mal ausm Kofferraumboden heraus eine Aufnahme gestartet,

LINK

ab Minute 4 bin ich auf der Bahn mit Tempo 100km/h konstant.

in der Hoffnung dieses Brummen / Vibrationsgeräusche festzuhalten. Ich denke aber, das war wohl nichts. Entweder die Nebengeräusche sind so hoch, dass man es so nicht hören kann, oder es kommt einfach nicht von hinten. Das leichte Summen / Surren kommt bestimmt vom geringen Ölstand im Diff.

Gestern hatte ich extreme Vibrationen bei 75mk/h und 1000 U/min im 8 Gang. Da rappelt die ganze Kiste und man nimmt es sogar als schlagen wahr.

Also ich habs anders gemacht. Ich hab die Belagnummer eingegeben und es kam als Kompatibilät der F30 mit aufs Bild.

34116878882

Vielleicht gab es eine Überarbeitung der Beläge?

Nach der fin wenn ich gehe dann sagt er das die Nummer die richtige ist: 34116878876

verstehe ich nicht. Welche Beläge hast du gekauft? Was steht auf dem Karton.

Gib mal bitte die VIN per PM, ic kann dann nachschauen, welche Klötze entfallen sind.

Der unterschied ist, die mit dem Großen Ecken sind für Scheiben mit 340mm und die kleinen für Scheiben mit 370mm Durchmesser

Kodierung Z ist immer offen und passt überall. Aber wie gesagt, die Nummer wird bei mir nicht als kompatible angezeigt, da die 2 Reihe fehlt.

Aber 23€ ist schon ein Preis.

Hättest das nicht aufm Schrottplatz billiger gehabt.

Der wird dir nichts bringen, dem fehlt eine ganze Reihe von 6 Pin´s

Wenn dann bräuchtest du auch hier dir Kodierung D , das wäre der 6113 9151398

Warum nimmst du nicht die Nummer mit Kabel bei ebay und knipst die Kabel, die zuviel sind ab.

Ist doch viel einfacher und passt zu 100%

Machen andere auch: Hier

Ich habe ein kleines Problem - hinten am REM habe ich keinen Stecker für Z2*6b, dort soll allerdings auf die erste Belegung die 5A Absicherung. Den Stecker finde ich aber nicht im ETK.

Da ich nur Stereo ASD habe, ist bei mir nur der Stecker Z2*2b vorhanden. Wo kriege ich denn denn den Stecker her?

PXL_20241026_122836161~2.jpg

6113 - 9227710 Kodierung D ist der Stecker

Die obere Reihe 1-6 ist MDK S mit Doppelabgang Fa. LEAR

Die untere Reihe 1a-6a ist MDK S ohne Doppelabgang fa.LEAR

MDK S Buchsen

Muss ich mir mal anschauen.

Aber auch komisch dass nur an diesem Stecker die Kontakte korrodiert sind. Alle anderen Steckern haben nichts.

Habe aufjeden Fall gestern alles mit Kontakt spray sauer gemacht werde heute die REM ausbauen, öffnen und den abgebrochen Kontakt auslösen und ein neues dran machen. Bzw besser gesagt bei einem Elektricker (bekannter) der sich im Bereich Kfz damit auskennt machen lassen. Er hatte es bei seinem E60 5er, dass selbe Problem und hat die Kontakte alle bei sich

Ist wirklich nicht komisch, da der Schlauch direkt hinter dem beschädigten Anschluss vorbei läuft,

ich schaue mal in die Glaskugel: Das Wasser läuft den Ablaufschlauch Außen entlang und kommt an die Stelle, wo der Kabelbaumabgang für den Stecker 14 langläuft. Da es so Eng ist, haben beide Kontakt und das Wasser läuft die Adern bis zum Steckerplatz runter, direkt ins den Steckerplatz des REM.

Natürlich reine Vermutung