Du meinst das Geräusch Sekunde 45
Beiträge von fliyer
-
-
An den qualm nach langer Standzeit habe ich mich bereits gewöhnt ... da tropft etwas Öl im Lader in die Abgasseite. Ich war schon mit einer Kamera drin..
Der ganze Kettentrieb wurde vor 1,5 Jahren bei BMW gewechselt...
Im Anahng noch ein Soundfile. Falls jemand etwas damit anfangen kann, das Geräuch liegt wohl bei so ziemlich genau 200Hz..
Dann ändere schon mal die Leitung am Turbo, wie oben beschrieben. Dann ist da schon mal Ruhe.
-
Zu deinem Thema gejaule.
Nenne mal deinem guten " Teile Tauscher" diese Nummer 57196502, er soll das mal nachschauen. Ich kann/darf dir das Dokument nicht geben.
= N20/N26 Geräusch Motor ( Heulen/Jaulen) aus dem Bereich Ölpumpe.
Es geht um die Nummer 4, das ist verschlissen. Gewechselt werden dann alle Bauteile auf dem Bild.
Beim Soundfile hört sich es etwas an wie eine Bohrmaschine.
ACHTUNG !!!!! Du musst das nach deiner VIN filtern, nicht die Sachnummern aus dem Bild übernehmen.
Nächstes Jaulen 64908774, N20,N26 Quietschen im Leerlauf bei betriebswarmen Motor.
Defekter Schwingungsdämpfer, sobald man die Klimaanlage an macht, hört das gequietsche auf
Ölgestank, siehe Bild "Hochdruckpumpe Verschraubung 13517632572" einfach beide Schrauben mit der 13517632572 ersetzen. Das machen die aber eigentlich nur, wenn du an dem Bereich etwas Öl hast. Es schadet aber nicht die Schrauben zu wechseln
Zu deinem Thema " N20 N26 Weißrauch nach Kaltstart aus der Abgasanlage nach langer Standzeit 58237720 " auch hier den Onkel mal ansprechen.
Hier bleibt nur, Ölverlust über den Turbo, defekte KGE, oder Verlust über Kolbenringe / Ventilschaftdichtung. Wirst also ohne einen Druckverlusttest nicht drum rum kommen.
Falls du EU5 hast, kannst du noch die " siehe Bild: weisser qualm bei EU5 Vorlauf tauschen" 1142 8678840 Vorlauf Leitung tauschen. Also diese Nummer ist Neu und wurde geändert für den genau den Fall. Im Moment ist bei dir eine andere Sachnummer verbaut. Falls du das nicht genau weist(EU5 oder nicht) , musst du mir deine VIN per PM senden, dann schaue ich nach
Ich haben fertig
-
Geh ich richtig in der Annahme, dass die Sportbremse die große Trommel mit 185mm hat?
Bitte filter dein Fahrzeug bei Leebmann24.de mit deiner VIN, du wirst dort die Richtige Scheibe angeboten bekommen
-
Gibt es jemanden in Bielefeld oder Umgebung der das einspielen kann? LG Luz
Das ist echt gut,
Keiner weiß, was du für ein Navi hast und ich bin mir sicher, das du das zu 100% selber hin bekommst den USB Stick dort einzuschieben.
Wie ich sehe ist dein Fahrzeug von 05/2017 da kann es möglicherweise ein NBT EVO ID5/ID6 sein
-
muss nach Holzwickede
-
Lüdenscheid_Nord
Und ich erst mal
-
So, gerade mit ZF telefoniert, die gehen davon aus, dass die Parkbremse ein Problem hat.
Werde ein Termin machen und dort vorbei fahren
-
meinst du eigentlich eher das wummer ?
-
Ja du hast recht, jetzt wo du das sagst.Ich hatte das auch bei mir. Der Sensor ist dann nicht verbaut.