Ich suche für meinen F31 eine 19 Zoll Felge um den Anhänger (20er nicht erlaubt) zu ziehen.
Könnt ihr mir bitte sagen ob folgende Breyton GTS 2 Felgen passen:
8,5 ET 40
9,5 ET 40
Danke!
Ich suche für meinen F31 eine 19 Zoll Felge um den Anhänger (20er nicht erlaubt) zu ziehen.
Könnt ihr mir bitte sagen ob folgende Breyton GTS 2 Felgen passen:
8,5 ET 40
9,5 ET 40
Danke!
Sind die von Matthes angebotenen LCI Rückleuchten inkl. Kabelbaum (61122410220) oder ist dieser noch zusätzlich zu ordern?
Brauche ich noch weitere Teile für eine Umrüstung?
Codierung wird vom Händler erledigt.
Danke für eure Info
Ich bin auch interessiert und möchte meinem 330d einen besseren Sound verpassen.
Gibt es über BMW Matthes wieder die Möglichkeit einer Sammelbestellung mit Forumsrabatt?
Gesendet von iPad mit Tapatalk
Bei mir stehen sie im Zulassungsschein!
Hab meine 20er also nicht typisiert.
Blöde Frage: wie kann ich feststellen welche Felgenbreite ich an der Hinterachse (8 oder 8,5J) habe?
8,0 J -> 225/45/18
8,5 J -> 255/40/18
Richtig??
Fahre die original M-400 Felge aus dem M-Paket
Stimmt es dass auf den Hinterreifen auch 225/45/18 gehören?
Der Kumho-Kundendienst meinte ich habe (hinten 255/45/18) die falsche Reifengröße bekommen.
Kommt daher das schwammige Fahrverhalten?
Wenn ich einlenke habe ich das Gefühl die Vorderreifen reagieren verzögert und ich muss ständig mit leichtem Gegenlenken eingreifen um Wankbewegungen auszugleichen.
Sv218: welchen Luftdruck hast du bei den Kumhos gewählt?
Fährst du RFT?
Ich habe die Standard 18 Zoll Felgen vom M Paket im Winter montiert.
Kumho empfiehlt einen Luftdruck von 3,1 u. 3,3.
Ist das nicht zu viel??
Danke für eure Antworten - kenn mich zu diesem Thema leider überhaupt nicht aus.
Kann es sein dass die von BMW montierte Dimension mit 225/45/18 u. 255/40/18 nicht passt?
Laut Antwort von Kumho liegt es mitunter daran:
Sie müssten an der HA die selbe Dimension wie an der VA anwenden.
Weil: HA Felge zu schmal und Abrollumfänge stimmen nicht überein (VA<->HA).
Das alles und der nicht optimale Fülldruck erklären das schlechte Fahrverhalten. Bei Fragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.
?????
Ich dachte auch dass die neuen Reifen "abgefahren" werden müssen.
Habe aber nun knapp 2000 Kilometer drauf und trotzdem ein sehr "komfortables" Schwanken.
Fühlt sich trotz Tieferlegung wie ein SUV an.
Die Sommerräder waren auch Non-RFT und verursachten überhaupt keine Probleme.
Ich hab Kumho angeschrieben und um ihre Empfehlung für den korrekten Luftdruck ersucht.
Guter Tipp mit dem Luftdruck.
Fahre derzeit nur mit der Empfehlung von BMW.
Danke!