Zur Not kurz zum Elektriker fahren und der soll mal mit nem Multimeter gucken...bei Glück oder wenn du sogar einen kennst, kostet es dich nichts.
So blöd wie es manchmal kommt, kannst du garnicht denken. Bei meinem F11 war im der Buchse ein, ich glaube, 5 Cent Stück flach drin und hat so den unteren Kontakt blockiert...wie auch immer der da hin gekommen ist.
Was hat denn Spritversorgung mit der Art der Ansaugung zu tun?
Es gibt jedenfalls genug 40er die fast oder mehr als die doppelte Serienleistung mit dem Papierfilter fahren.
Naja eine Methanoleinspritzung ist zwar eine Art Spritversorgung, aber.....ach egal. Merke schon, der Aufwand lohnt hier nicht Macht und glaubt vorallem was ihr wollt
jaja gut, aber bei Methanol Einspritzung und nem E20 Tune von Serienansaugung zu reden ist irgendwie am Thema vorbei zumal ich mir bei dem Ansauggeräusch beim besten Willen nicht vorstellen kann, dass er den Plattenfilter noch drin hat
Beim B58 gibt's genug Leute mit großem turbo, also jenseits der 800 PS, die den Serienkasten + Filter fahren.
Klingt gut. Woher die Infos? Gibt es Links dazu? Gerne auch per pn....nur rein interessehalber, da ich mich mit dem b58 bis dato wenig beschäftigt habe.
Dass ein offener Luftfilter mehr Leistung generiert, halte ich auch für ein Gerücht. Grund hierfür ist, dass die Elektronik das alles ganz genau misst und korrigiert.
Vor 30 Jahren war das noch wahrscheinlich, da die Gemischaufbereitungen noch nicht vollends ausgereizt und schon garnicht elektronisch überwacht wurden.
Dann doch einfach mal selber die Technik dahinter begutachten, die Toleranzen angucken und dann das Gerücht selber nochmal bestätigen, wenn es denn so wäre
Ich zitiere mich einmal selber:
"Grundsätzlich auch ne Frage wofür man die Mehrluftmenge braucht. Es nützt nix den Filter reinzuschmeißen und der Motor weiß damit grundsätzlich nichts anzufangen. Dann bleibt schlußendlich alles so wie es war, nur das man evtl minimals etwas am Ansauggeräusch verändert hat. Alles was Serienleistung betrifft, bleibt der Papierfilter eigentlich das einfachste und "sicherste" was es gibt."
PS.: hier im übrigen wird von einem Plattenfilter gesprochen.
Klar gibt es die. Wird es auch immer geben. Grundsätzlich auch ne Frage wofür man die Mehrluftmenge braucht. Es nützt nix den Filter reinzuschmeißen und der Motor weiß damit grundsätzlich nichts anzufangen. Dann bleibt schlußendlich alles so wie es war, nur das man evtl minimals etwas am Ansauggeräusch verändert hat. Alles was Serienleistung betrifft, bleibt der Papierfilter eigentlich das einfachste und "sicherste" was es gibt.
Zum Thema Behauptungen enthalte ich mich, da ich keinerlei davon, auch nur im Ansatz, erkenne.
Wie gesagt, nicht mal eine Meinung, sondern eher Erfahrung War damals schon ein leidiges Thema mit KN und dem Luftfilter Öl und dessen Benutzung. Denke das wird sich noch wacker die nächsten Jahre beim Verbrenner halten
Nun ja korrigiert mich wenn ich falsch liege, aber er fragte doch explizit nach Erfahrungen. Oben steht meine.....meine Erfahrung nach diversen Jahren mit solchen Luftfiltern.
Wissen aus erster Hand und nicht aus "1000den Foren" abgeschrieben. Macht was ihr wollt, er fragte nach Erfahrungen, die habe ich ihm gegeben und wenn jeder meint er müsste nun gegen meine Erfahrung was haben, dann los. Ob es mich juckt und mich in Zukunft davon abhält solche Filter zu fahren ist die andere Frage
Finde es nur traurig das ein Thema gleich kaputt geredet werden muss nur weil man anderer Meinung ist oder mal irgendwo was gehört hat oder es keine "offiziellen" Quellen dafür gibt.
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Hatte bis dato auch noch keinerlei Probleme mit KN Filtern, ganz im Gegenteil, immer als gut erwiesen. Aber jeder glaubt das, was er glauben will
Aber denn mal als Gegenfrage: wo ist es denn explizit her, dass die KN Filter für die defekten LMM verantwortlich sind?