Beiträge von BimmerBabo

sag mal hat noch jemand probleme mit feuchtigkeit im innenraum? Bin gestern morgen ins auto gestiegen und habe Umrandungen von Kondesnwasser auf der Frontscheibe von innen gehabt (war tagsüber warm und nachts sehr kalt 0°)? Wie kann ich dagegen vorgehen? Schalte ca. einmal die Woche die Klima an zum entfeuchten, scheint aber nichts zu bringen. Innenraumfilter vllt? Könnte das was bringen?

legst n bisschen drauf, kriegst dafür n 335i. gut gibt davon auch sehr viele reimporte, aber das Problem kannst bei jeder Baureihe und Motorisierung haben.

Kauf aufjedenfall keinen 328i mit dem N20. Der Motor hat so einige Probleme, wenn man H2Motors glauben schenkt.

Dann lieber den B48.

N20 (high compression) hat eigentlich nur eine bekannte Steuerketten Problematik. Welche Probleme sollen denn noch auftreten?

Kann leider nicht vom n13 sprechen, aber im allgemeinen finde ich Preis/Leistung beim Remus sehr gut. Bastuck an sich ist zwar auch nicht schlecht, würde im Vergleich aber lieber zum Remus greifen. MHD habe ich selbst installiert, ist spielend einfach das ganze. Mit meinem S22 und dem MHD Wifi Dongle ist der erste Flash in 5 min fertig gewesen und beim Mapwechsel bist du knapp 30 Sekunden dabei. Und 3. noch zur HJS Downpipe ist sie zwar sehr teuer, aber immerhin mit Zulassung. Ob das ganze denn in Verbindung mit einer geändert Abgasanlage zugelassen ist, weiss ich nicht. Ansonsten müsste hier auch nochmal etwas € raufgerechnet werden für eine Abnahme iVm der AGA.

Was allerdings den Sound angeht der damit aus dem 1.6l Motor raus kommt, kann ich nicht sagen. Kaltstart ist bei den Turbo Motoren immer sehr laut, ließe sich aber mit MHD und der "Cold Start Noise Reduction" in den Griff kriegen lassen falls die Nachbarn mal meckern sollten^^

Wusste gar nicht, dass Osram jetzt auch ins Obstgeschäft eingestiegen ist.

Paar mehr Infos wären nett, vielleicht ein Link und um welche Leuchtmittel es geht. Ansonsten wird es schwer zu helfen.

Welch ein sinnvoller Beitrag :thumbup: Osram bietet derzeit nur h7 Umrüstungen an, daher kann es sich nur um h7 beim f30 handeln.

BTT: habe ne Zeit lang LED Brenner verbaut gehabt, dafür musste in meinem Fall das Xenon Steuergerät im Grunde überbrückt werden und die LED wird direkt angeschlossen. Bei dir entfällt natürlich dieser Schritt und du kannst die H7 direkt anschließen. Lichtausbeute ist ggü. Xenon ein wenig besser. Ist aber schwer zu vergleichen, da die Lichtfarbe zum normalen Brenner schon deutlich anders war.

mit den knapp 150€ bist du relativ gut dabei und das sogar mit Zulassung, also ich würde es machen.

Hatte mal in meinem damaligen F11 n Racechip drin. Hat super funktioniert und für solche Boxen brauchst du definitiv keine Umbauten am Fahrzeug vornehmen. Bei einem b48 würde ich allerdings eher zu bootmod3 greifen, damit kriegst du mehr rausgeholt und hast ne super Bedienbarkeit und kannst vorallem noch andere Änderungen vornehmen (Burbles,Kaltstart etc).

Also überall wo man im Internet nach den Styling 413 sucht, ist die Reifengröße angegeben mit dem Vermerk das weder ABE noch Gutachten oä von nöten sind, da eintragungsfrei....keine Ahnung was der sich so anstellt, aber wenn du die Möglichkeit hast, geh zu einer anderen Filliale des Prüfunternehmens und schilder denen mal die Lage. Anschließend wenn das alles durch ist würde ich eine schriftliche Beschwerde zu dem Unternehmen schreiben und die Fähigkeiten des Prüfers in Frage stellen. Das ist meiner Meinung nach reine Schikane X(

1. Ja Kabel muss zwingend verlegt werden, damit die innere und äußere gleichzeitig blinken bzw. die innere überhaupt blinkt(für das dynamische Blinken ist eine kleine Widerstandsbox zuständig, kann man sogar abklemmen, dann hat man keinen dynamischen blinker)

2. leider zu weit weg sonst hätte ich gerne geholfen

3. GC ist im Grunde genommen gleiche Montage wie beim Coupe. Die Kabel legen sogut wie alle hinter der Dichtung rein in den Innenraum (siehe

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    )