Beiträge von Sepp_88

Hey,

Welche Sachs Stoßdämpfer für die VA nimmst du da? Wo kaufst du die?

Ich finde von Sachs irgendwie immer nur die für die HA.

Gibt es da auch die zwei verschiedene Ausführungen, einmal für das Standard Fahrwerk und einmal für das M-Paket Fahrwerk wie bei Bilstein?

Hi

ich habe die CarPlay Box jetzt ein halbes Jahr im Auto verbaut und kann gerne mal kurz meine Erfahrungen damit teilen:

Vorab: das Teil funktioniert sehr gut und man hat im Gegensatz zum NBT einen deutlichen Gewinn an Multimedia Optionen und eine schönere Oberfläche natürlich:)

Was gibt es für Nachteile/Schwächen:

- die Bluetooth Verbindung geht ab und zu verloren und muss kurz im NBT Multimedia neu verbunden werden (vllt alle 4-6 Wochen mal - ok kein großer Akt)

- wenn man nach dem motorstart zu schnell ist beim Rückwärtsgang einlegen und die Ansicht wieder für das PDC ins NBT Menü wechselt, bleibt danach der CarPlay view schwarz - also kurz 3-5 sec warten bis die Box „online“ ist dann funktioniert es wie es soll. Ist aber auch nicht immer der Fall - ok kann man mit leben ;)

- BMW Update: zuletzt war mein Wagen bei BMW zur Neuprogrammierung der Steuergeräte - hat nicht funktioniert, da die Box dazwischen gesteckt ist - also Box raus, erneut zu BMW - funktioniert. D.h. Vor einem Werkstattbesuch sollte die Box lieber abgestöpselt werden

- BimmerCode: hab zuletzt Probleme gehabt mit BimmerCode ins Auto zu kommen, lag ähnlich wie bei BMW dann auch an der Box - hat aber auch schon mal mit funktioniert. Muss man nur wissen ;)

Trotz dieser „Schwachpunkte“ m.E. Mit 250€ ggü. einer Evo Nachrüstung alles vertretbare Punkte die man nur wissen muss.

Ansonsten für mich gerade was Google Maps und Spotify angeht eine echte Bereicherung bei der Fahrt :)

Fazit: günstige Alternative zum Evo mit kleinen Schwächen

Schöne Feiertage ;)!

Im ETK gibt es nur ein „Set“ für 75€ pro Seite (33107564416)

Auf einer anderen Zubehör Seite habe ich die Simmerringe mit der Teilenummer 33107505604 gefunden für den f31. Bei leebmann findet man da nur die e-Baureihe.

Jemand eine Idee?

Hi,

ich würde gerne mein Diff Öl wechseln und habe nicht so arg viel bezüglich des benötigten Öls gefunden. Klar könnte ich einfach das BMW Öl kaufen für 36€/0,5 Liter aber da muss es doch auch gleichwertige Alternativen geben?!

Kann ich zb auch das

Castrol Syntrans TRANSAXLE 75W-90

nehmen?

Glaube original BMW ist 75W-85 aber ok…

Hat Jemand eine Info da für mich? :)

Wie sieht es mit der Menge aus? Sind 0,9 Liter korrekt?

Danke 🙏