Beiträge von Sepp_88

Hatte das Bilstein ProKit damals in meinem e90.

War von den Eibach Federn sehr begeistert und haben sich super fahren lassen mit gutem Komfort.

Leider waren die Bilstein B8 Dämpfer alles andere als zufriedenstellend was die Haltbarkeit anbelangt... Nach 40tkm waren beide vorderen Dämpfer kaputt und mussten getauscht werden...

war mir erst gar nicht sicher, was da so schlägt, da die Dämpfer gar nicht so lange drin waren. Habe damals auch mit Bilstein telefoniert und die Aussage war sinngemäß " nach der Laufleistung normal".

Daher kommt Bilstein seit dem für mich nicht mehr in Frage...

Hoffe du hast mehr Glück ;)

Hi, da es hier leider noch kein Ergebnis gibt und ich auch sonst im Forum nicht fündig geworden bin, hier nochmal die Frage :)

Ist es möglich die Tachobeleuchtung sobald der Motor läuft auf "dauerhaft an" zu codieren mit Bimmer Code? Einfach so wie der Tacho normalerweise auch Nachts beleuchtet ist in orange!?

Finde es je nach Witterung und Helligkeit im Vergleich bspw. zu meinem F20 mit dem BlackPanel Tacho, der ebenfalls dauerhaft beleuchtet ist, schon häufig zu "dunkel" um den Tacho vernünftig ablesen zu können. :)

Danke

Sepp_88 bei dir fehlt warscheinlich die Ausstattung "erweiterte Smartphoneanbindung"

Soweit ich das verstanden habe geht die Spracheingabe sonst nicht. Bei mir das selbe.

Die Taste ist halt bei allen Multifunktionslenkrädern dran

Ja sieht so aus....habs eben nochmal versucht, geht nicht über das Navi, geht nur über Siri.

Danke

Bzgl. der Evo Nachrüstung habe ich einen spezifischen Preis für mein Fahrzeug eben bekommen... 1998,-

Denke das ist es mir dann doch nicht wert ;)

schönen Abend

Nein. F20 und F30 sind dieselbe Media-Basis. Du kannst auch beim F30 einfach die Taste drücken. Wenn bei Dir Siri angeht, dann drückst Du die Taste zu lang. Einmal kurz = BMW Sprachsteuerung, Langdruck = Siri Sprachsteuerung. Mit den einzelnen Zeilen in der Navi-Adresseingabe hat das nichts zu tun.

Okay...das probiere ich mal aus... ;) danke

Nein, ich denke dass es nach Drücken der Taste schon mit den schrittweisen Befehlen funktionieren sollte. Also taste drücken --> "Navigation", "Zieleingabe" usw.

Abhängig von Ausstattung und Baujahr gibt es aber auch im ConnectedDrive Store die online-Sprachverarbeitung zu buchen. Ev. brigt das dann auch mehr Umfang. Ich habe aber ehrlich gesagt keinen Unterschied festgestellt zwischen mit und ohne (08/2017 Navi Prof. etc.).

bei mir ist im CD Store alles gebucht was möglich ist...

Ich hatte das mit der Spracheingabe bei meinem F20 auch und habe, wie du schreibst, auch keine Veränderung wahrgenommen. Aber dies bezog sich halt auch auf das Evo System.

Hallo zusammen,

ich habe eine Frage bzgl. der Sprachsteuerung.

In meinem F20 LCI2 habe ich das NBT EVO Business Navi verbaut und kann dort über die Sprachsteuerung am Lenkrad z.B. eine Adresse ansagen und das Navi sucht mir diese sehr schnell und eigentlich immer richtig raus und startet danach automatisch die Navigation. Finde ich sehr hilfreich vor allem bei der Fahrt, wenn man die Eingabe per Drehknopf eher nicht machen sollte.

Jetzt bei meinem vor kurzem gekauften F31 der etwas älter ist, gibt es diese Sprachsteuerungstaste am Lenkrad ebenfalls...hier ist das Entrynav (NBT) verbaut.

Die Sprachsteuerung wird soweit ich das sehe nur von Siri über das verbundene iPhone erkannt und nicht über das Navi an sich. D.h. wenn ich bspw. wie in meinem F20 eine Adresse ansage, bekomme ich kein Ergebnis und der Befehl wird nicht erkannt...

Meine Frage: Ist das bei der älteren Version vom Navi noch nicht möglich? Warum/Wozu gibt es dann die Sprachsteuerung? Bediene ich hier vllt was falsch?

Danke und viele Grüße

:)