Beiträge von Sepp_88

    ST-XA ist identisch wie das ST-X, nur hat das ST-XA zusätzlich eine einstellbare Zugstufendämpfung


    V2 Komfort (“SC”) hat wie das ST-XA auch eine einstellbare Zugstufendämpfung, aber sonst noch folgende Unterschiede zum ST-XA:

    - Feder hinten ca 10% weicher, außerdem 250mm lange Feder anstatt 200mm Feder plus Helperfeder (wie am ST-X, ST-XA / V1,V2,V3 etc) --> hinten kommt das V2 Komfort daher nicht ganz so tief wie die anderen genannten (maximal ca -30mm gegenüber Serie)

    - Druckstufendämpfung bei V2 Komfort ist etwas weicher/komfortabler als bei ST-X, ST-XA / V1,V2,V3

    Alles klar danke :)

    Das hilft!

    Hallo naochmal...


    ich habe mir die Infos hier eben nochmal durchgelesen...ich bin irgendwie immer vom STXA ausgegangen aber der Ersteller hier hat ja "nur" das STX verbaut.

    Hat jemand von euch ggf. auch Erfahrungen mit em STXA - hier wäre der Vergleich mit dem KW StreetComfort interessant -

    Nach meiner Recherche sind das STXA und das SC ja irgendwie "gleich" oder zumindest miteinander vergleichbar.


    Danke :)


    Nachtrag: Nach Gutachten ist hier beim STXA an der HA eine Hilfsfeder verbaut, beim SC nicht...wie mag sich das auswirken!?


    Ja danke, das hatte ich auch schon in Betracht gezogen...da bin ich mir aber auf Grund des Preises noch nicht sicher, ob ich das Geld für das Auto ausgeben werde...


    B12 - sprich Bilstein mit Eibach hatte ich in meinem alten e90 als Komplettfahrwerk verbaut...fuhr sich gut nur leider waren die Dämpfer nach etwa 30tkm schon komplett durch und mussten ersetzt werden... also Haltbarkeit war da so das Thema weshalb ich die nicht mehr kaufen werde.


    Danke euch für die Einschätzung :)

    habe bei mir Schnitzer Federn verbaut mit den M Dämpfern - das Ansprechverhalten auf schlechten Straßen und auch die Stabilität bei hohen Geschwindigkeiten waren damit deutlich besser. Tiefe kannst du auf den letzten Bildern in meinem Fahrzeug thread finden - hinsichtlich Optik/Tiefe


    Ah danke! Ja irgendwie lande ich immer wieder bei den ACS/ProKit...fragt sich nur noch ob mit oder ohne SWP - Tendenz ist mit, da ich auch öfter mal ein Wohnwagen hinten dran hab...

    Hi, kannst du noch was zum Komfort sagen im Vergleich zum M-Fahrwerk? Ist es vergleichbar oder härter/weicher? Finde das M-Fahrwerk recht "hart" und "stockelig" daher wäre interessant, ob die Federung in Sachen Komfort verbessert werden kann.

    Danke ;)

    Hey,

    ich war auch beim Händler und meine Steuergeräte konnten nicht aktualisiert werden. Er meinte es liegt wohl an meinem nachträglich eingebauten 8.8 Zoll Monitor und der entsprechenden Codierung mit Bimmer.

    Ist das möglich? Abgesehen vom CID sind nur eine Hand voll anderer Codierungen vorgenommen worden (Spiegel absenken, StartStopp, ...)

    Muss ich erst alles wieder "umcodieren" auf den original Stand?

    Zweite Möglichkeit ist das nachgerüstete CarPlay Modul...könnte dies die Schwierigkeiten verursacht haben?


    Danke schon mal :)