Was war das Ende vom Lied? Nur Ablasten möglich?
Beiträge von Sepp_88
-
-
Bei mir wollte BMW für einen lumpigen Ölservice incl. Mikrofiltertausch knapp 500€.
Einfach nur unglaublich, habs selber in einer Mietwerkstatt gemacht - Gesamt 100€
Bremsflüssigkeitstausch war letztes Jahr im Angebot für 119€
Ölservice inkl. Mikrofilter waren 353,92€ inkl. Mwst.
Bremsflüssigkeit waren 82,23€ ink. Mwst.
Also wenn ich die Preise mit denen bei VW vergleiche für einen popeligen Golf 7, dann sind sie durchaus human!
-
Habe eben nochmal aus eigenem Interesse die Gutachten verglichen...
Es gibt auch bei den Federn mit gleicher Kennzeichnung "2041" Unterschiede!
Demnach ist die Feder für F30,F20... im ungespannten Zustand 5mm länger als die ebenfalls mit der Kennung "2041" versehene Feder für den F31, 4er... (240mm vs. 235mm)
Daher ist auch der ausgewiesene Einfederweg um 5mm verschieden... vllt ein Anhaltspukt
VGSehr interessant...also doch "verschiedene" Federn mit gleicher Bezeichnung
Würde mich interessieren, wann die Änderung vorgenommen wurde....
Dann hast du dein nerviges Problem ja jetzt behoben
-
Hab ich auch vor einiger Zeit drüber nachgedacht.
Für mich die beste Variante war dann das originale 8.8 Zoll BMW CID mit einer MMI CarPlay Box.
Originale Optik und Qualität mit Zusatzfunktion CarPlay ohne Android Betriebssystem oder so noch dahinter...funktioniert einwandfrei und Kosten Nutzen stimmt m.E.
-
Waren da schon die 20% Nachlass für Service 5+ (ab 5 Jahre Fahrzeugalter) abgezogen ?
Das weiß ich nicht. Wusste nicht das es sowas gibt. Steht zumindest nicht auf der Rechnung explizit drauf.
-
Ja, ich habe mit BimmerCode nach dem Update wieder alles codiert, was ich auch vorher hatte.
Ja danke, meine CarPlay Box war das Problem, obwohl es zuvor auch mit funktioniert hat
-
Bei BMW zahlst aber auch 36€/ltr (alter Stand), da kommst je nach Motor auf mind 180,- nur fürs Öl…
Bei mir stehen 31,89€/L inkl. Steuern für Öl auf der Rechnung - gesamter Ölwechsel 200€ glatt
-
Sieht echt perfekt aus! Das grün steht ihm echt gut.
Was kostet so eine "professionelle" Vollverklebung für den f31? Magst du eine Hausnummer sagen?
Danke und viele Grüße
-
So hat sich zum Glück geklärt
BimmerCode Kundenservice war super schnell und hilfsbereit.
Tatsächlich lag es an meiner CarPlay Box…komischerweise hat es bisher immer mit funktioniert… naja
Warum es beim f20 nicht geklappt hat weiß ich allerdings noch nicht. Das muss ich nochmal probieren. Der Wagen ist 100% original.
Vermutlich eine Kleinigkeit
-
Bei mir mit Material (Öl) etc.
Nix selber mitgebracht