Wir schweifen jetzt zwar vom Thema G20 ab, aber wenn ich mir die Nieren beim neuen X5 und jetzt erst Recht beim neuen 7er LCI anschaue denke ich mir - das darf doch alles gar nicht wahr sein!?!?
Das ist doch der absolute Mega- !
Wie seht ihr das?
Wir schweifen jetzt zwar vom Thema G20 ab, aber wenn ich mir die Nieren beim neuen X5 und jetzt erst Recht beim neuen 7er LCI anschaue denke ich mir - das darf doch alles gar nicht wahr sein!?!?
Das ist doch der absolute Mega- !
Wie seht ihr das?
Also im Prinzip die gleichen Änderungen wie damals beim F30/31 als "Sport Shadow Line" bzw. "M-Sport Shadow" jetzt auch beim F32/33/34/36. Gefällt!
Das Problem liegt bei der Ermittlung des Normverbrachs nach dem veralteten, völlig praxisfernen NEFZ Fahrzyklus. Der ist genormt, und die Autohersteller trimmen ihre Fahrzeuge zudem so dass sie beim NEFZ Fahrzyklus möglichst gut dastehen. Da wird mit überhöhtem Reifendruck gefahren, Klima usw. abgekoppelt, teilweise die Fugen zwischen den Karrosserie-Teilen abgeklebt usw, und das alles ist (war) zulässig. Zum Vergleich: Mein 318d F34 hat Normverbrauch 4,6l / 100 km, wenn ich Landstraße bei idealen Verhältnissen (Sommer, wenig Stop/Go usw.) fahre dann komme ich da effektiv auch relativ nahe dran - momentan aber bei Winterverhältnissen und einem Mix aus Kurzstrecken und Langstrecken liegt der Verbrauch auch fast 2 Liter darüber.
Seit September 2018 müssen bei Neuwägen die Verbrauchswerte nach dem WLTP Fahrzyklus angeben, was der Realität schon näher kommt.
Mein B47 Bj. 03 / 2017 hat laut Auskunft vom derzeit keine "Serienstandsverbesserung". Schade, ich hatte mich so auf einen Kaffee gefreut
Weil der Abrollumfang ein anderer ist und die 225/45R18 einfach nicht zulässig sind auf deinem GT
Stimmt so nicht. Der Abrollumfang ist zwar minimal anders, jedoch innerhalb des zulässigen Bereichs. Hier die ABE der Rial X10: *klick*
Von 225/50R18 bis 255/45R18 ist alles zulässig (ab 235ern halt keine Schneeketten). Eingetragen werden müssen sie aber auf jeden Fall wenn etwas anderes als 225/50R18 verwendet wird!
Edith: RDCI Sensoren sind für die Reifenhändler kein Problem, meistens werden anstatt der orig. BMW Sernsoren die VDO Sensoren verwendet (sind günstiger, funktionieren aber genauso, sofern die rchtigen Sensoren (für dein Fahrzeug) verwendet werden).
Sind die nicht so zusammenfaltbar so dass sie sich in die große Mulde unter dem Kofferraum-Boden "hineinquetschen" lassen?
Zum Thema aktuelle Schneesituation- wenn es irgendwie geht meide(t) es in den nächsten Tagen inkl. Wochenende die Reise anzutreten. Die Behörden erwarten eine ähnliche Situation wie damals in Galtür 1999.
Frage zum Farherlebnisschalter:
Ist "Sport" mit "DTC" das gleiche wie "Sport+" ? (Wenn man keine Sportautomatik hat). ? Oder ist die DTC nocheinmal anders ausgelegt bei "Sport+" ?
Alles anzeigenIch habe mal nach Fahrzeugen von 2013 geschaut und folgenden gefunden:
https://suchen.mobile.de/fahrz…ea-a668-9b50-c5f4e08d5af5
Von den Bildern sieht der gut aus, aber die letzte Inspektion ist ewig her und schon wieder "Verkauf im Kundenauftrag"
Was denkt ihr über die 2013 Modelle kann man die nehmen oder sollte doch besser nach 2014 schauen?
Edit:
Hier wäre noch ein schönes Modell bei welchem ich nicht 100% feststellen kann ob das nun ein Import ist oder nicht:
Der rote hat halt Sportline ab Werk (siehe Sitzbezüge, Funkschüssel und Interieurleisten), und das M-Performance Aerodynamik-Paket nachgerüstet. Ebenso das Tachoblatt mit M-Logo ist nicht Serie, also stellt sich die Frage was an dem sonst noch alles herumgebastelt wurde ... vor dem Kauf immer die VIN geben lassen zwecks Überprüfung der Werks-Ausstattung!
Edith:
Die SA Hochglanz-Shadowline wurde nur teilweise nachgerüstet (nur die Blenden), die Fenstereinfassungen sind schwarz matt. Es drängt sich der Verdacht auf dass auch hier ein Unfallfahrzeug mit M-Teilen repariert wurde ....
Das ist echt unglaublich. Autos die bei uns nichts mehr taugen kommen in den "Export", also primär nach Osteuropa. Autos die in den USA nichts mehr taugen kommen nach Deutschland. Die Amis sind also die Spitze der "Automobil-Kette"
Servus!
Beim 1. Link steht "Vorschaden ist bekannt", somit Unfallwagen, beim 2. Link steht "Verkauf im Kundenauftrag", somit gibt es keine Garantie/Gewährleistung. Ob Re-Import oder nicht ist jetzt erstmal kein grundsätzliches Problem, sofern der Wagen unfallfrei ist und zumindest die Händler-Gewährleistung gegeben ist.
Ganz ehrlich - ein Fahrzeug mit >= 30k EUR Kaufpreis würde ich nur vom (BMW) Händler mit Premium-Selection Garantie kaufen.