Beiträge von tsd.tom

    Das Problem liegt bei der Ermittlung des Normverbrachs nach dem veralteten, völlig praxisfernen NEFZ Fahrzyklus. Der ist genormt, und die Autohersteller trimmen ihre Fahrzeuge zudem so dass sie beim NEFZ Fahrzyklus möglichst gut dastehen. Da wird mit überhöhtem Reifendruck gefahren, Klima usw. abgekoppelt, teilweise die Fugen zwischen den Karrosserie-Teilen abgeklebt usw, und das alles ist (war) zulässig. Zum Vergleich: Mein 318d F34 hat Normverbrauch 4,6l / 100 km, wenn ich Landstraße bei idealen Verhältnissen (Sommer, wenig Stop/Go usw.) fahre dann komme ich da effektiv auch relativ nahe dran - momentan aber bei Winterverhältnissen und einem Mix aus Kurzstrecken und Langstrecken liegt der Verbrauch auch fast 2 Liter darüber.


    Seit September 2018 müssen bei Neuwägen die Verbrauchswerte nach dem WLTP Fahrzyklus angeben, was der Realität schon näher kommt.

    Weil der Abrollumfang ein anderer ist und die 225/45R18 einfach nicht zulässig sind auf deinem GT

    Stimmt so nicht. Der Abrollumfang ist zwar minimal anders, jedoch innerhalb des zulässigen Bereichs. Hier die ABE der Rial X10: *klick*


    Von 225/50R18 bis 255/45R18 ist alles zulässig (ab 235ern halt keine Schneeketten). Eingetragen werden müssen sie aber auf jeden Fall wenn etwas anderes als 225/50R18 verwendet wird!


    Edith: RDCI Sensoren sind für die Reifenhändler kein Problem, meistens werden anstatt der orig. BMW Sernsoren die VDO Sensoren verwendet (sind günstiger, funktionieren aber genauso, sofern die rchtigen Sensoren (für dein Fahrzeug) verwendet werden).


    Der rote hat halt Sportline ab Werk (siehe Sitzbezüge, Funkschüssel und Interieurleisten), und das M-Performance Aerodynamik-Paket nachgerüstet. Ebenso das Tachoblatt mit M-Logo ist nicht Serie, also stellt sich die Frage was an dem sonst noch alles herumgebastelt wurde ... vor dem Kauf immer die VIN geben lassen zwecks Überprüfung der Werks-Ausstattung!


    Edith:
    Die SA Hochglanz-Shadowline wurde nur teilweise nachgerüstet (nur die Blenden), die Fenstereinfassungen sind schwarz matt. Es drängt sich der Verdacht auf dass auch hier ein Unfallfahrzeug mit M-Teilen repariert wurde ....

    Servus!


    Beim 1. Link steht "Vorschaden ist bekannt", somit Unfallwagen, beim 2. Link steht "Verkauf im Kundenauftrag", somit gibt es keine Garantie/Gewährleistung. Ob Re-Import oder nicht ist jetzt erstmal kein grundsätzliches Problem, sofern der Wagen unfallfrei ist und zumindest die Händler-Gewährleistung gegeben ist.


    Ganz ehrlich - ein Fahrzeug mit >= 30k EUR Kaufpreis würde ich nur vom (BMW) Händler mit Premium-Selection Garantie kaufen.