Beiträge von tsd.tom

Das Auto ist sogar 1 Woche lang in einer Garage gestanden (Hotel) ohne Benützung. Das Problem ist erst viele Wochen später aufgetreten, Feuchtigkeit dürfte also keine Rolle mehr gespielt haben. Den Siebdruck haben alle Scheiben, aber die Kombination Siebdruck + Druck durch die Türgummis gibts halt nur bei den hinteren Seitentüren. Eine Möglichkeit dürfte sein bei den Seitenscheiben die Folie nicht bis ganz zur vorderen Kante hin anzupassen, sondern ein paar Millimeter weiter innen schon abschneiden, denn die Türdichtung drückt beim Schließen seitlich schräg auf die Kante der Scheibe und "zupft" somit regelrecht an der Folie wenn die Tür geschlossen wird.

Werde berichten wenn mein Folierer dafür eine Lösung hat, kann aber noch einige Zeit dauern.

Naja, man muss unterscheiden ob ein Land VOLLE Abdeckung oder nur TEILWEISE Abdeckung aufweist. Bei den Road Map PREMIUM-Karten sieht das z.B. so aus:

Europe WEST:
    Volle Abdeckung:
    Andorra, Belgien, Dänemark,
    Deutschland, Finnland, Frankreich, Griechenland, Gibraltar,
    Großbritannien, Irland, Italien, Kroatien, Liechtenstein, Luxemburg,
    Monaco,Niederlande, Norwegen, Österreich,
    Polen, Portugal, San
    Marino, Slowakische Republik, Slowenien, Spanien, Schweden, Schweiz,
    Tschechische Republik, Ungarn und Vatikanstadt.
    Nur Hauptstraßennetz:
    Albanien,
    Weißrussland, Bosnien & Herzegowina, Bulgarien, Estland, Lettland,
    Litauen, Mazedonien, Moldawien, Montenegro, Rumänien, Russland, Serbien,
    Türkei und Ukraine.

In der Auflistung von @findthebest ist nicht aufgeführt welche Länder bei der neuen ROUTE Karte nun volle Abdeckung haben und welche nur teilweise. Das 2019 ROUTE Update gibt es auch noch nicht im Handel zu kaufen (zumindest habe ichs auf die Schnelle nicht gefunden), dürfte wohl noch zu "frisch" sein. Normalerweise steht ja dann dabei welche Länder welchen Abdeckungsgrad haben - ich bin sicher dass es bei den ROUTE WEST Karten ebenfalls Einschränkungen für div. Länder gibt!

So....hier mal die Länder der WEST-Version:
    Deutschland, Europa, Albanien, Andorra, Belgien, Bosnien und Herzegowina, Bulgarien, Dänemark, Estland, Finnland, Frankreich, Gibraltar, Griechenland, Irland, Kroatien, Lettland, Liechtenstein, Litauen, Luxemburg, Malta, Mazedonien, Moldawien, Monaco, Montenegro, Niederlande, Norwegen, Österreich, Polen, Portugal, Rumänien, Russland, San Marino, Schweden, Schweiz, Serbien, Slowakei, Slowenien, Spanien, Tschechien, Türkei, Ukraine, Ungarn, Vatikanstaat, Vereinigtes Königreich, Weissrussland.

Italien hast du vergessen oder?

Wurde bei mir vom Folierer exakt nach dem Gehäuse der 3. Bremsleuchte ausgeschnitten. Bilder folgen heute Abend.

Das größere Problem beim GT sind die rahmenlosen Seitenscheiben, mit dem Siebdruck an der vorderen Kante der Scheibe innen. Dort haftet die Folie nicht optimal, und da die Scheibe beim Schließen der Tür mit ziemlich viel Druck gegen die Dichtung gepresst wird fängt sich bei mir auf einer Seite die Folie an zu lösen.... muss also nochmal zum Folierer.

Wenn du vorher einen 3.0 TDI gefahren bist, dann wird dir der 320i mit xDrive ganz sicher zu schwach sein! Hast du eine Möglichkeit ihn Probe zu fahren? Oder einen anderen 320i bei einem Händler in deiner Nähe?

Rein optisch und ausstattungsmäßig wäre der Wagen in dem Offert ein Traum, nützt halt nichts wenn du damit keine Freude hast weil dir der Karrn zu lahm ist. Und gleich vor dem Kauf ans Chippen denken ... ok das wurde ja schon ausführlich diskutiert :)

Da liegst du nicht weit daneben ....

https://www.leebmann24.de/bmw-…15&og=04&hg=52&bt=52_3773https://www.leebmann24.de/bmw-…15&og=04&hg=52&bt=52_3773

Stimmt Leder Dakota Sattelbraun, oder ist das Individual-Nappaleder?

Edith - sorry, steht ja schon im Thread-Titel.

Ich würde das Geld schon investieren. So wie das aussieht ist das Leder mit dem - was immer das ist - vollgesaugt, und das glaube ich nicht dass man das irgendwie wieder weg bekommt ...

Sind zwar schon etwas ältere Zahlen, aber weltweit hatte demnach der F34 deutlich mehr Absatz als der F36.

https://www.bimmertoday.de/201…er-absatz-nach-varianten/

Weiß jemand die genauen Absatzzahlen für die F3x Reihe insgesamt (also von 2012 - jetzt)? Wäre wirklich interessant zu sehen wie oft welche Variante nun wirklich verkauft wurde.

Die Absatzzahlen vom 3er GT sind generell überschaubar, im Vergleich zum 4er GC.

Kannst du dies irgendwie mit Zahlen belegen? ?( Die Zahlen im o.a. Link zeigen ja dass das Gegenteil der Fall ist.

Nebenbei erwähnt verstehe ich nicht ganz warum BMW kein Nachfolgemodell entwickeln will, im Endeffekt dürfte der Aufwand dafür ja überschaubar sein, denn der F34 ist ja nichts anderes als eine Kreuzung aus 3er Langversion (F35) und 4er GC (F36), mit ein bisschen X4 (F26) drin :D Das Rad müsste also nicht neu erfunden werden.

iDrive Einstellungen des Vorbesitzers resetten, Connected-Drive Nutzerkonto anlegen, dein Auto damit verknüpfen (geht erst wenn du das Fahrzeug übernommen hast, du musst den Code im Fahrzeug bestätigen), dann event. Navi-Kartenupdate machen (sofern vorhanden, ggf. Karten kaufen im Connected Drive), sowie schauen obs hier für dein Fzg. ein Update gibt

https://www.bmw.com/content/bm…ter/software-updates.html

Dann sollte das Koppeln deines Handys auch ohne Probleme gehen (ggf. hier checken: https://www.bmw.at/de/topics/o…-drive-compatibility.html )