In der Zwischenzeit habe ich die Reifen demontieren lassen, und die Preisvorstellung angepasst, die Felgen würde ich jetzt für 680 EUR VB anbieten.
Beiträge von tsd.tom
-
-
Biete einen Satz gebrauchte Doppelspeiche 400M für den 3er GT F34.
VR: 8x18 E34
HR: 9x18 ET 42
Sehr guter und sauberer Zustand, lediglich 2 Felgen haben leichte Kratzer (siehe Bilder), die aber echt nur bei genauem Hinsehen auffallen.
Montiert wären noch Sommerreifen Conti SportContact 5 SSR * (VR 225/50 R18 bzw. HR 255/45 R18) mit ca. 4mm VR und 3mm HR Restprofil mit DOT Ende 2016, diese Reifen könnte ich aber auch auf Wunsch vor der Übergabe demontieren lassen.
RDKS Module (ca. 6 Jahre alt) wären auch mit dabei.
Theoretisch müssten die Felgen auch für andere F3x Modelle passen, aber da die hinteren M-Felgen beim F34 breiter sind (9 statt 8,5) müssten diese eingetragen werden.
Übergabe im Raum München bzw. südlich davon möglich.
VB 850 EUR
-
A) du hast dir was beim Codieren des REM verbogen (kannst ja mal nachschauen, die Kaltüberwachung ist selbstsprechend und findest du in den Codierparameter gleich)
Danke Piwi, wie immer eine kompetente und zutreffende Analyse von dir!Kaltüberwachung war aktiv, warum auch immer, kann mich nicht erinnern diese programmiert zu haben.
Habs raus genommen, jetzt flackert nichts mehr!
-
Hallo Leute,
heute ist mir bei meinem F34 LCI erstmals etwas aufgefallen:
Jedes Mal wenn ich die Zündung einschalte (egal ob mit oder ohne Motorstart) blitzen die inneren LED-Blinkleuchten hinten (die in der Heckklappe) mehrmals schnell kurz auf.
So wie in diesem Video zu sehen: https://www.youtube.com/watch?v=F6wJozQ3XcE
Ich habe den Wagen nun schon 2 Jahre, und bisher ist mir das noch nie aufgefallen. Folgende Anmerkungen die vielleicht damit zu tun haben könnten:
- Ich habe fast von Anfang an eine nachgerüstete abnehmbare AHK von Westfalia verbaut, und mit Bimmercode im REM die PDC Deaktivierung codiert.
- Das Fahrzeug bekam heuer im Februar ein komplettes Softwareupdate von BMW nach Tausch des AGR-Kühlers inkl. AGR Ventíl (das bekannte Problem des B47 Motors, Motor hatte vorher immer wieder Ruckler welches mit dem Tausch behoben war).
- Nach diesem Softwareupdate musste ich die PDC-Deaktivierung neu codieren.
- Neben der PDC-Deaktivierung habe ich noch div. andere Dinge mit Bimmercode im REM bzw. Heckklappen-Modul codiert (Heckklappe öffnen / schließen per Fernbedienung mit einmaligem Tastendruck, Schließen der Heckklappe mit Taster im Fußraum Fahrersitz).Ich weiß ehrlich gesagt nicht ob das Flackern von Anfang da war, ob es überhaupt normal ist oder ob da was defekt ist.
Hat da irgend jemand eine Idee?
-
Am Concept-Car hat man doch gesehen, wo der Nummernschildhalter sein wird - https://cdn.bmwblog.com/wp-con…-frankfurt-20-830x553.jpg. Er wird komplett die Niere verdecken, weshalb es noch sinnloser ist, so eine Niere zu produzieren. Aber auch hier: in China und den USA gibt's (meistens) kein vorderes Nummernschild
Naja vielleicht wirkt die Front gerade mit dem Kennzeichen über den "Nieren" dann nicht mehr soo brutal .... mal schnell was gephotoshopt.
-
Das Abdecken der Nieren hat meiner Meinung nach nur (marginale) aerodynamische Vorteile. Da der Kühlerkreislauf durch das Thermostat ja noch nicht geöffnet ist solange der Motor nicht auf Betriebstemperatur ist, bringt das fürs Aufheizen wohl gar nichts?!?
-
-
Einfach nur mal schnell gegoogled:
https://www.br.de/nachrichten/…o2-grosse-wirkung,RWwDmXy
ZitatDie Behauptung, der menschliche CO2-Beitrag sei zu gering, um das Klima zu beeinflussen, ist falsch. Die zitierte Rechnung, mit der die Behauptung gestützt werden soll, blendet wichtige Fakten aus. Das Klimasystem reagiert schon auf geringe Mengen des Treibhausgases sehr sensibel. Die Natur aber trägt nicht zum Anstieg des CO2-Anteils bei. Der Mensch hingegen schon. Der Zugewinn seit Beginn der Industrialisierung beträgt 44 Prozent.
Weiterführende Lektüre:
https://www.mimikama.at/allgemein/die-fragen-des-robiert-i/
Oder einfach nur Wikipedia:
https://de.wikipedia.org/wiki/…in_der_Erdatmosph%C3%A4reOb @M-Power's Behauptungen bzw. Rechnungen nun "wissenschaftlich fundiert" oder einfach nur "Stammtisch-Gewäsch" sind, darf jetzt jede(r) für sich selbst entscheiden
-
-
Nachdem mich das Thema auch interessiert und ich die Story mit dem defekten Auto nach Betankung bei OMV in Serbien für ziemlichen Bullshit halte habe ich bei OMV mal nachgefragt.
Zitat von OMV Customer Feedback Servicevielen Dank für Ihre Anfrage. OMV Tankstellen in Serbien werden von der OMV SRBIJA d.o.o in Belgrad betrieben. OMV Tankstellen in Serbien verkaufen ausschließlich Kraftstoffe die den nationalen Spezifikationen und EU Regularien entsprechen. In der Europäischen Norm EN 590 sind die Mindestanforderungen für Dieselkraftstoffe im Europäischen Raum festgelegt. Dementsprechend ist die Serbische Norm SRPS EN 590 für Dieselkraftstoff der Österreichischen Norm ÖNORM EN 590 für Dieselkraftstoff gleich zu setzen. Nationale Unterschiede finden Sie nur bei den Kälteeigenschaften.
Die Treibstoffqualität in Serbien wird an OMV Tankstellen von der unabhängig, staatlich akkreditierten Kontrollorganisation „JUGOINSPEKT“ laufend überprüft. Zusätzlich werden staatliche netzübergreifende unangemeldete Überprüfungen durchgeführt um die nationale Kraftstoffqualität sicherzustellen.Sollte es zu Beanstandungen kommen, gehen die Kollegen dem selbstverständlich gerne nach. Wenden Sie sich bitte zeitnah mit Ihren Kontaktdetails und entsprechenden Unterlage/Informationen zum Fahrzeug/Kassenbeleg zeitnah an info.serbia@omv.com
Mit freundlichen GrüßenIhr OMV Customer Feedback Service Team