Beiträge von Maverick87

Als ich meinen bestellt hatte (10/2013) hieß es von der NL München aus, dass ein Softwareunterschied besteht, sich das aber wohl ändern soll...der Verkäufer meinte damals, dass sie sogar die Möglichkeit von BMW bekommen hätten für weniger Aufpreis das normale Getriebe mit Paddels zu konfigurieren (was ich nie gesehen hab).
    Daraus schließe ich, dass es wohl mal einen Unterschied gegeben haben muss (auch beim F30...bei der E-Serie sowieso) und dieser jetzt vielleicht entfallen ist...

Sent from my iPhone using Tapatalk

Soweit ich weiß geht das alles nur mit BMW Apps und das wiederum nur mit erweiterter Smartphone Anbindung! Die erweiterte Smartphone Anbindung dürfte recht teuer zum nachrüsten sein (glaube mal was von "muss neue Headunit rein" gelesen zu haben), wenn die allerdings drin ist könntest du Glück haben und es ist eventuell codierbar...

So, nachdem ich gestern nicht mehr dazu gekommen bin heute nochmal ein herzliches Dankeschön für die Einbauhilfe meiner LCI Blende an Christian!

Konnte den Anblick auf der Fahrt gestern schon genießen! Besonders wirkt die Blende ja wirklich erst wenn draußen alles dunkel ist (zumal bei mir Licht auf weiß eingestellt ist)...

Meistens spielt es dann keine Rolle! Kriegst aber auch keinen Rabatt für die Mehrkilometer...die Laufleistung wird oft einfach nicht angeschaut, wenn du ihn selbst abkaufst! Deswegen wäre es bei so einem Plan meist sinnvoller lieber mehr km anzugeben, weil die Minderkilometer auch nicht berücksichtigt werden, das Auto am Ende aber mehr wert ist als das was man bezahlt...

Also ich bin da wohl keine gute Referenz da ich erstens meisten quasi voll ausgestattete Kisten fahr und mir um den Preis nur wenig Gedanken mache und zweitens grundsätzlich kein Fan von den LED Scheinwerfern bin!

Ich muss sagen ich hab mal vergessen das Kurvenlicht beim Xenon zu bestellen und es hat mich jeden Tag genervt, wenn ich Abends mit dem Auto gefahren bin! Insofern würde ich auch bei LED niemals auf Kurvenlicht etc. verzichten wollen...

Ist eben eine Frage des Budget und des Fahrprofils...würde ich selten Nachts fahren, würde es mich wohl nicht stören drauf zu verzichten. Hätte ich es noch nie gehabt, würde ich es wohl auch nicht vermissen!

Fazit: wenn das Budget es zulässt, würde ich es immer nehmen (weil für mich ein riesen Sicherheitsbonus). Ist aber für mich kein muss unter den oben genannten Umständen...

Vielleicht lässt sich damit ja auch euer "Streit" beilegen... ;)