Wobei Navi mit Speed Limit geht...bei mir zeigt er beides an, wenn ich das HUD deaktiviert habe (was quasi nie vorkommt)...
Sent from my iPhone using Tapatalk
Wobei Navi mit Speed Limit geht...bei mir zeigt er beides an, wenn ich das HUD deaktiviert habe (was quasi nie vorkommt)...
Hab den Limiter bei mir auch nachcodiert. Grund bei mir war: Ich fahre oft und gerne im EcoPro (viel Langstrecke) und der Limiter kuppelt automatisch wieder ein, wenn er bergab zu schnell wird (Geschwindigkeitsbegrenzung). Mich stört am Tempomaten wenn auf den Straßen wenig los ist, dass er bergab oft abbremst obwohl es unnötig ist und ich dann mehr Sprit brauche, da ich am nächsten Hügel wieder Gas geben muss. Mit Limit und Segeln schafft er es oft auf der anderen Seite des Tals wieder hoch ohne dass ich das Gaspedal brauche...
Letztlich aber alles Spielerei und halt ein nice to have, wenn man viel unterwegs ist und manchmal etwas abgelenkt...
ZitatErweiterte smartphone Anbindung via Bluetooth reicht nicht aus?
Nein! Apps funktioniert nur über Kabel/Snapin. Kannst zwar Spotify über BT hören, aber Steuerung und Anzeige am Navi funktioniert dann nur SEHR eingeschränkt...
Spotify braucht soweit ich weiß n NBT, Handy und das Kabel/einen Snapin des Handys. Wenn du streamen willst idealerweise ne große Datenflat am Handy, da es über das Datenvolumen deines Handyvertrags läuft!
Weiter glaube ich erweiterte Smartphone Anbindung & "Apps"...
Mein Pre-LCI Baujahr 02/2014 hat auch Spotify!
Zitat
... gab's noch gar keine MSA/SSA.
Außerdem kannste es doch selbst bestimmen: Immer off oder immer on. Ich hab off bestimmt.
Aber auch nur mit bedingt legalen Mitteln...
Naja...mir geht es hauptsächlich darum selbst bestimmen zu können was mein Auto macht!
Da ich meistens Strecken >300km Autobahn fahre und in der Stadt Motorrad ist mir der Stadtverkehr recht egal...
Hab jetzt auch default off für MSA, aber könnte es eben gerne selbst bestimmen, was bei nächsten Starten passiert...
Immer diese Bevormundungen heutzutage...damals als wir noch jung waren blabla
ZitatDen Parameter, mit dem Du die MSA deaktivierst wieder auf den Default setzen und den anderen Parameter, mit dem Du die Memory-Funktion steuerst, wieder aktivieren, funktioniert nicht?
Ich möchte ja erreichen, dass egal in welchem Modus gestartet wird MSA Last Function hat. Da ich aber fast nur im Eco Pro fahre eben Motorstart mit Eco Pro. Würde ich den Parameter zurück setzen würde das Auto ja wieder in Comfort starten... :-/
Nur mit MSA Last Function und Start in Eco Pro startet er immer im Eco aber MSA Last Function hat keine Funktion mehr...
Habe aktuell:
Last Funktion aktiv
Standard Off aktiv
Start in Eco aktiv
Vermutung war, dass man mit Standard Off einfach das Prinzip umkehrt, also MSA immer aus ausser, wenn vorher durch Last-Function aktiviert...leider falsch gedacht. Lösung des Problems dürfte sein, herauszufinden wie man den Eco Pro so umcodiert, dass er MSA nicht immer aktiviert...dann kann man sich das Standard Off sparen und es sollte wie gewünscht funktionieren...
Zitat
Genau diese Fragestellung hat mich heute morgen auf dem Weg zu Arbeit beschäftigt Ich werd's morgen mal versuchen. Wenn Du es in der Zwischenzeit zum Laufen bekommst (d.h. Eco Pro ab Motorstart und SSA Memory), freue ich mich über eine PN.
Gleiches gilt für mich...solltest du drauf kommen, lass es mich wissen...
Hi Leute,
kann mir jemand die Codes schicken um gleichzeitig immer im Eco-Modus zu starten und MSA Last Function aktiv zu haben. Hatte anfangs nur MSA Last Function aktiv und dann immer manuell auf Eco-Modus gestellt und MSA wieder aus gemacht. Nachdem ich gelesen hatte, dass man Eco-Modus ab Motorstart codieren kann, hab ich das gemacht. Allerdings startet er jetzt immer mit MSA aktiv. Also hab ich codiert, dass der Default Wert der MSA off ist. Jetzt ist MSA aber immer deaktiviert, wenn der Motor gestartet wird und Last-Function scheint keine Auswirkung mehr zu haben. Vielleicht weiss von euch jemand wie man das so hinbekommt, dass ich über Last-Function die MSA selbst bestimmen, kann der Startmodus aber immer Eco-Modus ist?
Wäre dankbar wenn da jemand helfen kann...
Ist schon mal gut zu wissen, dass es vom regensensor abhängig ist...weiß nicht mehr 100% ob der aktiv war oder ob ich wegen geringen Spritzwassermengen manuell gewischt hab...werd ich wohl nochmal testen müssen...