Beiträge von Maverick87

Bin insoweit bei euch, dass man da viel kaputt machen kann, was eben sicherheitsrelevante Sachen angeht. Ich weiss aber zum Beispiel von nem Bekannten der eine Benz fährt, dass es da wohl eine Art "open source" software gibt, die einem zum beispiel nur zugang zu bestimmten Steuergeräten (Entertainment) etc. gibt.

Eine solche Software wäre für mich ausreichend...bissl Welcome-Light bearbeiten, DVD Freischaltung oder so...die Bevormundung durch den Hersteller geht mir hier teilweise etwas weit...

Wer allerdings so doof ist und zum Beispiel an Bremsen, Motor, etc. bastelt, ist in meinen Augen sowieso nicht reif genug um am Straßenverkehr teilzunehmen. Und leider hab ich die Befürchtung, dass durch eine Änderung wie oben genannt, mehr "Unfälle" beim codieren passieren.

Lg

Das is ja behindert...bin mal gespannt ob es da irgendwann mal eine Art "Übersetzer" gibt...solang darf bei meinem nix kaputt gehen...will ja dann nicht die Codierungen verlieren und kann dann nix mehr machen...
    Versteh die Politik von BMW da nicht. Was ist denn so schlimm daran, wenn User/Kunden an ihren Autos individualisieren und manche Schwächen ausmerzen...

Lg

Sent from my iPhone using Tapatalk

Zitat

Die letzte mir bekannte Info ist, daß die 502 der letzte codierbare (also mit Kommentaren versehene) Datenstand ist.

Die 503 (oder höher, falls es die schon gibt) wird hier wahrscheinlich noch niemand haben - und auch nicht haben wollen.

Welcher Datenstand der derzeit bei den Händlern aktuelle ist, weiß ich nicht. Kurz vor Weihnachten war's jedenfalls noch die 502.

Was genau meinst du mit "Kommentar"? In vielen Fällen ist ja rein der Name der Funktion selbsterklärend und an "aktiv"/"nicht aktiv" wird sich wohl auch nicht viel ändern...könnten halt manche Sachen (v.a. anpassen von Werten) bisschen schwieriger werden oder versteh ich da was grundlegend falsch?

Lg

Die normalen aus der US Stoßstange sind ja nur Reflektoren, beim i8 sind die mit integrierter LED.
    Hatte ne Zeit lang in USA nen F30 und ich muss sagen ich selbst empfinde das als Sicherheitsfeature, da das Auto von der Seite einfach besser zu erkennen ist!
    Überlege ja die ganze Zeit schon die Sidemarker zu codieren, allerdings fehlt mir noch die Bestätigung von meinem Bekannten beim TÜV für ne Unbedenklichkeitserklärung...

Ich weiss der Thread ist schon was älter...aber hat schonmal jemand dran gedacht, statt US Sidemarker zum Beispiel sowas zu verbauen:
    http://www.etk.cc/bmw/DE/searc…ou/BMW+i8/USA/63/63_1540/

Wäre der originale Sidemarker aus dem i8...Frage ist nur wie der montiert wird, bzw. was man verändern müsste. Sollte an sich ja DE konform sein, weil das orangene Licht ja nur zur Seite abstrahlt...ob allerdings auf dem US Teil ein CE Prüfzeichen ist...

Zitat

Danke, Ja doch Funktioniert bei mir Tagfahrlicht sowie Akustisches Quittieren geht im iDrive Menü An sowie Aus ! Piept auch wenn ich es an schalte ! Hört sich leider etwas doof :whistling:

hmm... ;( Wieso ? Alle anderen sehen sie aber scheinbar :| Vlt. was an deinen Browsereinstellungen :?:

Könntest du deinen Codierer mal nach den ECU und Einträgen Fragen? Wollte das bei mir auch, hatte aber nur die Wahl im i-Drive, die hatte aber keinen Effekt auf die tatsächliche Einstellung...

Hat das Menü bzgl. der akustischen Quittierung auch tatsächlich einen Effekt? Also kannst du das übers i-Drive an und aus machen? Dann würden mich die Einträge auch mal interessieren. Hab bisher gehört, dass die Auswahl wohl keinen Effekt haben soll...
    Übrigens: sehr schicker Wagen!

Umgebauter X5 Monitor im F30?! Gibt's da Bilder von? Muss ja im F30 riesig sein...hatte mir mal überlegt ob man ausm F10 das Fond Entertainment in nen F30 bauen könnte...der Aufwand ist aber extrem...