Der 20i hat den B48m(B48b20a), der 30i hat den B48b20b. Der unterschied sind die Kolben. Der 20i hat eine höhere Kompression und ist im getunten Zustand anfällig für LSPI was zum brechen der Kolben an den Ringen führt. Kann man aber auch an den Teilenummern der Kolben erkennen.
Beiträge von akhamza
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https://www.jb4-shop.de/burger-motorsport-b58-jb4.html
Ich würde mal da schauen, denn da gibt's ne Box mit Gutachten. Müsste man mal einfach anfragen, was da beim b48 rauskommt. Aber weniger als bei racechip wird das nicht sein.
Für den B48 haben die leider kein Gutachten. Kennt ihr zufällig einen Tuner der das mit Gutachten macht? Gibt gefühlt hunderte, welche mit Gutachten werben, auf Anfrage aber meinen es sei aktuell nicht möglich.
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Beim großen Paket waren mir die KM zu eng hab jetzt das kleine Paket für 309 gekauft. Also bis 2025 oder 100000 KM.
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wieso sind die Pakete so extrem günstig bei Dir?
Ich glaub langsam das es sich dabei um eine Verlängerung des Paketes handelt, der Wagen wurde vom Erstbesitzer mit Service inkl. bestellt.
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65000 Km auf der Uhr undjährlich 15000 Km
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BJ ist 2018, wäre nur noch 3 bzw 4 Jahre gültig.
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Servus miteinander,
Stehe vor der Entscheidung ein Servuce inkl. Paket abzuschließen. Für mich kommen zwei laufzeiten in Frage. Einmal 7 Jahre/100k km für 309 Euro, würde bei mir einmal Bremsflüssigleit und kleinen Service abdecken und einmal 8 Jahre/120k km für 750 Euro, 2xBF und je einmal kleiner und großer Service. Lohnt sich das größere Paket?
Danke euch
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Kennt einer einen Tuner der eine KFO mit Gutachten für den F34 lci 320i anbietet?
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Also bei meinem alten e91 hatte ich was ähnliches. Es war die Sicherung der Zentralverriegelung. Gab sogar eine Abhilfe von BMW, die nächststärkere Sicherung einzusetzen. Hoffe das dir diese Info nützt.
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Hi, also ich kann echt jedem empfehlen der einen 20i, 28i, 30i fährt eine Software Optimierung durchzuführen und mit dem Xhp Stage 3 ist es ein wirklich völlig anderes Fahrzeug. Ich selbst habe einen b48 20i mit Opf f36 letztes Baujahr und bin mehr als zufrieden. Leistung liegt etwa bei 260ps und 400nm an mit 102 Oktan. Eine downpipe soll folgen bei einem aus'm Forum wen ich mal Zeit hab nähe Reutlingen vorbei zufahren. Alle Fahrmodi sind nutzbar und der Ecomodus ist unverändert. Aktuell Verbrauch mit dem Stuttgarterverkehr, Stop and go bis zum erbrechen liegt bei 8 bis 9 Litern. Bei Fragen gerne melden. Möglichkeiten gibt es viele zwecks Optimierung Bm3, Jb4, MG Flasher oder jemand der wirklich ein Nerd im Thema Motorsoftware Tuning ist.
Habe gelesen das es doch ein paar Kolbenschäden gab mit BM3 und MGFlasher. Abgesehen davon macht das Fehlen von Gutachten die genannten Versionen für mich unattraktiv.
Wie lange fährst du den Tune schon?