Beiträge von Rich_BMW

    Es passt so oder andersherum nicht. Einmal handelt es sich um ein BUS system (Kameras) und im anderen Fall ist es eine "normale" Verkabelung, deshalb auch mehr Kabel

    Das HSD Kabel ist aber unabhängig von den 5-Pin da es ja ein extra Kabel ist. Hatte auch ohne Kamera in den Spiegeln 5-Pin im Stecker.


    Gruß

    Ich bin der Meinung das sobald du elektrisch anklappbare Spiegel hast, immer 5-Pin Spiegel sind.


    Ich habe mir M4 Spiegel gekauft, die alles hatten ich jedoch keine Surround View oder Toterwinkelassistent habe. Passt jedoch alles Plug and play und hatte 5 Pins.


    Ich habe für die M4 Spiegel 700€ gezahlt für beide, komisch war, das in den Bohrungen der Spiegel noch keine Gewinde waren sprich es waren neue Spiegel.


    Gruß

    Hallo,


    kurze Frage zur Nachrüstung, ich habe an Teilen fast alles zusammen. Ich habe nun gelesen das manche davon sprechen den Taster in der Mittelkonsole mit nachzurüsten und andere meinen dies sei nicht notwendig.


    Wie ist es ab Werk? Grundsätzlich immer mit Taster oder ab LCI ohne? Was genau lässt sich über den Taster schalten?


    Danke und Gruß

    Vor kurzem habe ich günstig einen neuen Innenspiegel mit GTO gekauft. Der Spiegel stammt laut Teilenummer von ein G30. Dies hat zur Folge das dort auch ein anderer Stecker verbaut wurde.


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    Fahrzeugseitig hat ich einen anderen Stecker. Kabelfarben und Anzahl der Kabel war jedoch gleich. Da ich mir nicht sicher war ob es noch andere Änderungen gab und ich keinen aktuellen Stromlaufplan habe um einfach umzupinnen, bin ich einen kleinen Umweg gegangen und habe den Spiegelfuß samt Kabelbaum von meinem alten Spiegel an den neuen Übernommen.


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    Der Spiegelfuß kann abgeschraubt werden. Dahinter befindet sich dann noch eine art Federsicherungsring.


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    Der Stecker musste dann auch noch Einseitig verändert werden an die Belegung aus dem neuen Spiegel.


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    Fertig, samt allen Funktionen, DWA, GTO, automatisch abblendend.


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    Gruß

    Gestern war ich in Hamburg bei Bimmer Coding Hamburg und habe mir den 6WB codieren lassen. Den Tacho habe ich neu bei BMW gekauft, hat dort 1092€ gekostet. Die Ersparnis gegenüber einem gebrauchten mit fragwürdiger Herkunft, den ich dann noch hätte zurücksetzen lassen müssen, waren zu gering als dass der Neukauf alternativlos war.


    Anbei ein paar Bilder vom Umbau und dem dann fertigen Ergebnis.


    Alter Tacho raus...


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    Neuer rein und fertig zum codieren.


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    Fertiges Ergebnis:


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    Der Tacho wertet den Innenraum meiner Meinung nach noch mal ganz gut auf.


    Jetzt gehts ans nächste Projekt, Top-Rear-Side View. Kameras sind bereits in den Spiegeln, RFK habe ich bereits hier, Stg auch, fehlt noch Kabel, Frontstoßstange sowie Kameras. Mal schauen wann es da weiter geht.


    Grüße

    Heute kam ich mal wieder dazu bisschen was am Auto zu machen.


    Ein kleiner Traum war es die M4/M3 Spiegel zu verbauen. Nach langem Suchen habe ich dann auf Ebay zwei Spiegel in meiner Ausstattung gefunden. Also gekauft, ausgepackt, dank Plug&Play fix montiert, Spiegelkappen in der korrekten Farbe lackieren lassen und fertig. Die Optik gefällt mir super.


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    Da ich in der B-Säulen Verkleidung einen Kratzer hatte habe ich die ersetzt, der Wechsel ist fix gemacht.


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    Zu guter letzt kam noch ein neuer Diffusor in Hochglanzschwarz dran.


    Kommende Woche kommt noch ein 6WB Tacho rein und dann bin ich bis auf die Tieferlegung und die geänderten Auspuffendrohre durch. Dann mache ich auch mal ein paar ordentliche Bilder.


    Gruß und guten Rutsch