Beiträge von Rich_BMW

    Bitte paar Infos zum Umbau bzw. Ausbau der Blende, ich hätte ja auch so gerne das elendig Silber da weg...

    Kommt drauf an welche Blenden du meinst.


    Die große Blende am Armaturenbrett ist nur geclipst. Die Blende in welcher der Lichtschalter integriert ist, ist ebenfalls geclipst.


    Wie die Akzentleisten in den Türverkleidungen befestigt sind, kann ich nicht sagen.


    Mittelkonsole die Einfassung vom Gangwahlhebel ist ebenfalls auf der Rückseite mit Sicherungsringen befestigt. Die ganzen Blende jedoch nur geclipst.


    Lenkradblende steht über diesem Post.


    Ansonsten auf YouTube schauen, gibt mindestens eine Handvoll von Videos in denen der Ausbau beschrieben wird.


    Gruß

    Blende ist nur geclipst, ist nicht schwer. Hätte wenn, dann aber auch von der Mufu die Knöpfe in schwarz Hochglanz versehen, wenn, dann komplett.

    Blende ist nicht geclipst, sondern im ganzen mit drei Schrauben befestigt. Der Mittelteil ist mit Sicherungsringen an der Blende befestigt.


    Ja habe ich auch gesehen als ich die Blende verbaut hatte. Ich muss mal schauen wie weit man die Schalter zerlegt bekommt um die Rahmeneinfassungen lackieren zu lassen.

    Heute kam noch die Lenkradblende in hochglanzschwarz rein. Damit ist nun der Innenraum vorerst fertig.


    IMG_2341.JPG


    IMG_2342.JPG


    IMG_2345.JPG


    Zusätzlich habe ich die nicht mehr vorhandenen Kabel samt Stecker von den NSW (ersetzt durch die Race Gitter) mit einem Gegenstück versehen und im Mottoraum untergebracht. Es handelt sich um alte Gehäuse von H8 Lampen, die Innereien habe ich raus gemacht und dann mit Epoxy ausgegossen. JayDee82 wir sprachen letztens darüber.


    IMG_2348.JPG


    IMG_2351.JPG


    Dann habe ich noch die Verschlusshaken der Motorhaube ersetzt, diese sind total verrostet...,ziemlich unschön bei dem Alter vom Auto.


    IMG_2349.JPG


    Gruß

    Ich finde die Farbkombination auch etwas wild, aber solange es dem TE gefällt ist doch alles cool!

    Geschmäcker sind verschieden und das ist auch gut so.


    Rich_BMW ich würde die silbernen Akzente eventuell auch noch schwarz glanz machen, dann wirkt es noch stimmiger.

    Und ich hätte die Nähte einfarbig in Lederfarbe gemacht, aber das ist natürlich nur mein Geschmack :S

    Eigentlich ist farblich außer den M-Nähten nichts verändert. Mir gefällt es ziemlich gut...zum Glück. Die M-Nähte finden sich an den M-Performance Fußmatten (G20) wieder und so zieht es sich durch den Innenraum.


    Alle silbernen Leisten schwarz Hochglanz zu machen ist mir aktuell noch zu aufwendig weil es bedeutet alle kleinen Akzente wie die Einfassung des Fahrmodus Schalter sowie Lichtschalter und co. auch auszubauen, zu lackieren und wieder einzubauen. Mal gucken vllt. habe ich ja irgendwann noch mal richtig viel Zeit.


    Gruß