Beiträge von Rich_BMW

Ich war eben noch mal am Auto und habe auf A173*7B Pin 33/34 umgepinnt von A173*8B Pin 51/52. Leider kein Erfolg, das Stg ist nicht ansprechbar via Rheingold.

Danke für den Hinweis, dann schaue ich mal nach einem neuen FEM. Diese Teilenummer dürfte dann die aktuellste FEM Version sein korrekt, 61355A7FB58?

Gruß

Ich verstehe das nicht, es muss doch Autos geben die das ab Werk haben. Irgendwo müssen die doch das K-Can Signal her haben.

Ich bin mir nicht mehr sicher aber ich glaube es war nichts eingepinnt sodass ich die vom Nachrüstsatz einstecken konnte.

In der EBA für die normale RFK Nachrüstung stehen aber auch noch alternativ Möglichkeiten. ;)

Edit: der rote Strich hat nichts zu bedeuten.

Das ist ja die EBA vom z.b X3 F25. In der EBA vom F36 soll das Kabel ins FEM eingepinnt werden und nicht im Klimabedienteil. Im Klimabedienteil ist kein KCAN verfügbar beim F36. Sicher dass das Kabel bei dir dort eingepinnt wurde?

Bildschirmfoto 2024-01-16 um 22.12.50.png

Gruß

Das heißt du hast den KCAN am FEM abgegriffen? War dort an den vorhanden Pins bereits was eingesteckt?

Gruß

So, das Paket mit der RFK ist angekommen. Jetzt lese ich im TIS, dass man den Taster für die Heckklappenbetätigung beim F33 nicht zerstörungsfrei demontierten können soll. Hat jemand da vielleicht andere Erfahrungen oder Tipps? z. B. RobbiZ4 Ich will ja nicht das alte Ding kaputt machen um dann festzustellen, dass das neue nicht passt.

Ich gehe jetzt davon aus, dass der gleich ist wie beim F36 und meiner ging raus ohne ihn zu zerstören. Lässt sich aber in der Tat ziemlich bescheiden ausbauen.

Gruß

Ich habe Surround View nachgerüstet.

Das Stg wird nicht erkannt, kann es ja leider auch nicht wenn kein KCAN vorhanden.

Gruß

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.