Chamberlain pr433-4 wenn dein öffner einen eingang für nen potentialfreien schaltkontakt hat
Auf eBay Kleinanzeigen gefunden, gekauft und eingebaut. Nun funktioniert der alte Garagentorantrieb mit meinem GTO am Innenspiegel.
Besten Dank!
Chamberlain pr433-4 wenn dein öffner einen eingang für nen potentialfreien schaltkontakt hat
Auf eBay Kleinanzeigen gefunden, gekauft und eingebaut. Nun funktioniert der alte Garagentorantrieb mit meinem GTO am Innenspiegel.
Besten Dank!
Ok, cool, bringt mir nichts aber danke. Vllt. ist ja im F30 Forum jemand der nach nem Nachrüstset fürn G30 sucht...
Hier ein Beispiel: https://www.ebay.de/itm/256456318207 es gibt noch viel mehr im Internet zu finden (kleiner Geheimtipp: die iCam der G-Modelle funktionieren auch)
Ja, das ist aber die RFK. Es geht explizit um die Kameras in den Spiegeln und der Stoßstange. Ich konnte bisher keine finden welche ins Spiegelgehäuse vom F30/F36 passen (du ja scheinbar auch nicht).
Es wird auf ein neues FEM rauslaufen und dann hat sich das K-CAN Problem gelöst. Das TRSVC Stg ist bereits samt kompletter Verkabelung nachgerüstet.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Es gibt iCam2 5DL welches alle Seiten vom Fahrzeug beinhaltet. Die iCam besitzt das Modul selbst in der Kamera und brauchst kein weiteres externes Steuergerät zum verbinden da die Kamera alleine reicht um an Ethernet oder BDC anzuschließen. Ja iCam2 wird an Ethernet Kommunikation ODER BDC angebunden.
Ok cool, schick ma nen Link von ner iCam (außer RFK) fürn F36 (oder F30).
Es gibt doch gar keine iCam´s für die Außenspiegel oder vorne in der Stoßstange für den F36. Also verstehe ich nicht ganz wo du drauf hinaus willst. Selbst wenn die RFK ne iCam wäre benötige ich für die restlichen Kameras das TRSVC Stg, welches wiederum K-CAN benötigt...
TRSVC wird nur bis Anfang 2017 Produktionsdatum unterstützt, seitdem wird iCam2 benutzt.
Aber nicht bei Surround View.
Anbei nen kleines Update, aktuell ist nicht viel passiert nur Wartung und Instandhaltung.
Die Ausstiegsbeleuchtung (Dias) wurden von Liebmann auf Garantie ersetzt da diese rissig waren.
Bin nach wie vor am überlegen mir die M-Performance Auspuffanlage zu holen, diese ist nun reduziert im Preis. Leider nach wie vor nicht freigegeben für Autos mit Abgasnorm EU6d, ob es jemand merkt weiß ich nicht.
Gruß
Welche RFK willst du verbauen? TRSVC oder iCam2?
TRSVC, geht um Surround View. Dieses gab es meines Erachtens im F36 nicht als iCam.
Vielleicht hilft so etwas für die Zukunft.
Sowas habe ich schon zugegeben. Zusätzlich fülle ich mittlerweile nur noch 5-6 Liter nach damit die Plörre nicht so lange im Tank ist. Wenn ich den voll mache brauche ich bestimmt 8-9 Monate nicht nachfüllen.
Danke, das könnte klappen.