Beiträge von Pat88

    Was mich interessieren würde, was PP-Performance nicht anbietet ist für den 330d/335d, aber nur in Verbindung mit einer V-Max Aufhebung, weil sonst nützt mir die Leistung am Ende auch nix wenn bei 250km/h schluss ist.
    Gibt ja schon Tuner die für den Golf 7 R eine Leistungssteigerung und V-Max anbieten -.-

    Fahrzeuge mit gehobener Ausstattung und dann keine Tagesmiete??? Frag mal bei Sixt nach wie lange im Schnitt ein 335i gemietet wird...
    Ich hab über mehrere Jahre für verschiedene Gesellschaften davon gearbeitet.
    Vollausgestattete 760i mietet einer der von Köln nach Hamburg fährt... als Beispiel, jeder Vermieter möchte seinen Kunden einen Wagen geben den er auch gebucht hat ob das ein 730d oder ein 750i ist spielt blos für den Kunden eine Rolle ob er den Sprit bezahlen möchte oder lieber doch zum sparsameren Diesel greift. Solche Fahrzeuge werden auch für Kurzstrecken genommen wie ein VW Polo.
    Gibt auch Fahrzeuge die nach 5 Monaten schon 25tkm auf dem Tacho haben aber auch die nach 10 Monaten 18tkm ausgesteuert werden(in der Regel bei Sixt, Avis, Europcar und Hertz/Premium Fahrzeuge) sind nämlich 10 Monate die Dauer die ein Fahrzeug in der Flotte ist.
    Persönlich würde ich NIE einen Mietwagen kaufen, da ich nun mal weis wie man mit den Fahrzeugen umgeht bzw. die zum Teil doch große Schäden haben. Kann da auch mal ein Bild hochladen wo von einem Mercedes Viano die Schiebetür rausgerissen wurde weil die gute Dame in keinem Parkhaus fahren konnte.


    Gurken können immer dabei sein, ob als Neuwagen oder Gebrauchten.
    Mein Wagen war auch 3 Jahre alt und hat 120tkm drauf gehabt, gekostet hat Er mich fast 1/3 des Neupreises

    Wenn Er das hinbekommt, wieso dann nicht die ganzen Tuner die es in Deutschland gibt?
    Finde es super das es bei dir funktioniert blos momentan bin ich noch etwas skeptisch.

    Da mich das wirklich interessiert und ich das gerne mal Testen möchte interessiert es mich wo die 8 Gang Automatik liegt wenn man bei 70km/h voll drauf Latscht bzw. welcher Gang da dann rein haut?
    Für einen Vergleich soll es ja etwas realistisch sein... ok denke mal de E90 wird bei den Werten nicht mithalten können aber interessant find ich es trotzdem. Wenn es soweit ist, soll ich per Tacho oder per Handy-App via GPS oder Navi Messen? Spielt nur ne kleine Rolle aber immerhin.

    Musste auch schon vor einem Audi kapitulieren^^ aber blos weil nen C-Max auf die Linke Spur wollte^^
    Ne spaß bei Seite... es gibt immer jemand der schneller ist aber ich denke mal ob nun Mercedes, Audi, BMW VW R oder sonst was... es wird immer Leute geben die schnell Unterwegs sind und es gibt auch immer welche die es einfach nicht einschätzen können wie hoch die Geschwindigkeit ist. Ich hab mir schon recht zeitig angewöhnt 2 mal in den linken Spiegel zu schaun um die Geschwindigkeit bzw. ob es Wert ist zu überholen.
    Mich interessiert ein F30 335d aber auch nur wenn er offen ist bzw. ein Alpina D3 ansonsten könnt ich mir auch ein 320d mit Chip holen =P

    Mit der Linkenspur blockieren... hab ich anscheinend nicht so viel Glück, also wenn ich zügig fahre und gerade kurz form Wochenende gibts genug die obwohl ich sehr zügig bin nicht rechts rüber fahren.
    Beispiel: Wollte zur Arbeit und muss da über die AB und nach einem Tunnel teilt sich die AB und zwar rechts 2 Spuren und links 2 Spuren, ein lieber netter A3 Fahrer fährt auf der linken Spur von den beiden die Rechts abgehen, obwohl die rechte Spur total frei war :cursing: da überlegt man doch ob man rechts überholt oder anfängt mit drängeln...
    Man muss nicht immer einen M haben um schnell zu fahren =D
    Ging ja auch schon anders, A9 wo mehrere Fahrzeuge mit 220 bis 250 auf der linken Spur unterwegs waren und das über mehrere Kilometer :thumbup:

    Ich fahre einen F30 335d xdrive und habe bereits 14000 km auf dem Tacho.

    Folgende Verbrauchswerte kann ich mitteilen:

    Durchschnittsverbrauch seit ca. 8000 km 8,2 Liter

    Autobahn absolute Volllast, Tempo zwischen 200 und 250 km/h ca. 11,8 Liter
    Autobahn zwischen 130 und 160 km/h ca. 7,4 Liter
    Landstraße zwischen 80 und 100 km/h ca. 6,2 Liter
    Stadtverkehr "piano" ca. 7,3 Liter

    Für ein Fahrzeug mit 630NM und 313 PS absolut akzeptable Werte, bin sehr zufrieden! :thumbup:


    Finde die Verbäuche jetzt nicht ganz so super.
    Interessiere mich stark für einen F30 35d aber wenn ich das so sehe bleib ich glaub doch noch bei meinem E90 30d.
    Gewicht ist ja fast das gleiche wie beim E90 trotz Allrad und Automatic.
    Verbrauch bei mir ist zwischen 80-100 unter 5l, bei 130-160 sind es etwa 6,5 jenachdem ob man eher 160 fährt dann leicht drüber.
    Stadt kommt es auch immer drauf an wie dicht der Verkehr wirklich ist bzw. wie die Ampelschaltung sind.
    Der Verbrauch bei 200 und mehr gefällt mir aber wiederum, da liegt der E90 bei 200 bei 10l und wenn man dann mehr auf 250 gehts deutlich Richtung 14l.
    Fahrzeug ist ein E90 mit Schaltung
    So als kleiner Vergleich zum F30 35d