Beiträge von Pat88

    Ihr wisst doch genau was ich meine... natürlich ist ein Alter Ami nicht maß aller Dinge in der Sache aber darum ging es auch nicht.
    Ein DSG ist nun mal recht schnell beim Schalten und das verändert schon die Fahrleistung, von 0-100 bzw. 0-200 das sind nun mal Fahrleistungen.
    Ich glaube auch kaum das ein VW Passat BJ 2015 eine schlechtere Abstimmung und ein schlechteres Getriebe hat wie mein E90 BJ 2010 mit Schaltung.
    Mit dem Hubraum war es nun mal auf den Downsizing mist zurück zu führen, und nicht auf irgentwelche Ur-Altmodelle von 1960 8| es ging um "Modernere Fahrzeuge"

    Ich schäme mich schon für das Video... ein Glück hab ich nicht so einen Dialekt^^
    Video ist geil mit an zu sehen aber Verantwortungslos vom Audi-Fahrer.
    335i ist schon gut aber wie Ihr schon sagt auch nicht das schnellste Fahrzeug auf der Welt.
    Trotzdem sollte der BMW mit 6 Zylindern gegen einen mit 4 Zylindern deutlich im Vorteil sein.
    Bin letztens den neuen VW Passat mit Bi-TDI gefahren, ganz ehrlich trotz DSG und kürzerer Übersetzung fand ich den lahm. Kumpel der mit drin saß hat mich auch gefragt ob ich Vollgas gebe, ist halt blos ein Aufgepumpter 2.0TDI, da liebe ich meinen 6 Zylinder weil da merkt man das es voran geht :thumbup:
    Der Passat wiegt zwar knapp 100kg mehr aber das sollte das schnell Schaltende DSG doch weg machen.
    Hubraum ist ebend durch nix zu ersetzen, sieht man ja auch bei dem Audi in dem Video

    Zitat von »Pat88«




    Wusste gar nicht das Robert auch eine V-Max bei den F30 Modellen anbietet? Soweit mir bekannt (halbwissen) verwendet Er selbst programmierte Zusatz-Steuergeräte. Wäre mir soweit neu.
    moin, robert bietet beides an- zusatz-steuergeräte und reine kennfeldoptimierung direkt am/im gerät sowie v-max aufhebung.
    zumindest sagte er mir das letzte woche bei einem telefonat... beim zusatz-steuergerät geht es nicht die v-max aufzuheben...

    Soweit mir halt bekannt war, beim F30 nicht. Da hat er soweit ich halt weis nur Boxen angeboten, deshalb war ich verwundert.

    moinsen,
    ich überlege auch, ob ich meinen ppk noch zusätzlich chippen lasse.
    pro: der tuner meiner wahl ECS in krefeld hat bei meinem e91LCI 325d
    haltbare 286PS bei 620NM raus geholt. es wurde keine zusätzlichen
    hardwarw veränderungen vorgenommen.

    Wusste gar nicht das Robert auch eine V-Max bei den F30 Modellen anbietet? Soweit mir bekannt (halbwissen) verwendet Er selbst programmierte Zusatz-Steuergeräte. Wäre mir soweit neu.

    Die kennfeldoptimierung ist im anrollen, dann braucht es keine Box mehr :thumbup:


    Wollen wir hoffen^^ bzw. die Frage ist was dann möglich ist auch zwecks Garantie.
    Lohnt sich bald nimmer nen 330d zu fahren weil ein 20d in ein paar Jahren auch bei 250km/h abgeregelt wird weil die Fahrzeuge das erreichen....

    Hallo was erwartet Ihr denn? Das ist RTL II... das ist nur Unterhalten und nix richtiges.


    Das der Skoda beim beschleunigen schneller ist, ist doch auch logisch weil er auch 150kg leichter ist. Die Qualität des Skoda`s ist auch gut aber doch in einer höheren Ausstattung, kriege das ja in den verschiedenen Mietfahrzeugen immer mit. BMW ist auch nicht immer das beste was es auf den Markt gibt, das sollte man ja auch wissen aber es gibt auch Gründe warum wir diese Marke fahren. Ich fahre meinen z.b. meinen wegen dem schönen 6 Zylinder Diesel und dem doch niedrigeren Verbrauch.