Beiträge von Pat88

    Zum 2er AT muss ich nun auch mal meinen Senf dazu geben.
    Bin den vor einem Halben Jahr mal auf einer Messe in München Probe gefahren. Ich bin ja schon sehr vieles gefahren vom Fiat 500 Twin Air bis Audi A8 4,2 TDI aber vom Fahrwerk war ich beim 2er so enttäuscht... ich hatte den 218i und wollte mit dem Wagen nicht über 170 km/h fahren. Das Fahrwerk war meines erachtens so überfordert für das Fahrzeug, vielleicht war es auch ein Montags-Wagen. Den 3GT finde ich an sich nicht schlecht, gerade für die ältere Generation finde ich es eine gute Alternative zum X-Modell. Für mich wäre der Wagen jetzt nicht Ansprechend genug aber von der Sitzposition definitiv empfehlens wert.

    Halt, hier muß man einschreiten !

    Die gehäuften Turboschäden betraffen die Motorengeneration vor dem 177er, nämlich die
    163er Motoren. Der 177er war/ist genauso von der Steuerkettenproblematik betroffen wie die 184er, da dies eine gemeinsame Motorengeration ist & die 184er nur eine überarbeitetet Version der 177er sind.


    Vielleicht doch vorher genauer informieren, bevor man Falschinformationen kund tut.


    Mir sind mehrere Fahrzeuge mit dem 177PS Motorisierung bekannt die Turboschäden hatten aber nie ein Problem mit der Steuerkette.

    Da ich ab Mitte des Monats selber eine Firma habe, möchte ich auch mal was dazu schreiben.
    Leasing lohnt sich Hauptsächlich nur für Selbstständige meist weil man gute Rabatte bekommt und zwecks Mehrwertsteuer, das trifft aber nicht auf alle zu.
    Meine Fahrzeuge werden im Jahr mal an die 100t km rennen und das macht 1. kaum eine Leasing Gesellschaft mit bzw. wenn es überhaupt Verträge dazu gibt bzw. unmengen an Kosten verschlingt. In dem Bereich lohnt sich Bar kauf oder Finanzierung.
    Wer natürlich mit seinem Wagen nur 20-30tkm im Jahr fährt wäre warscheinlich mit Leasing günstiger dran, muss man halt wirklich durchrechnen.


    Der Vater (Angestellter) von meiner Ex hat sich immer einen Opel Zafira CNG geleast, er fährt im Jahr an die 50t km bzw. darauf ist der Leasing Vertrag ausgelegt und zahlt an die 600€ im Monat. Ich persönlich würde es nicht machen weil bei den 1,6 Motörchen geht doch eh nix kaputt, von daher kann man das Ding auch noch mit 300t km fahren. Mein E90 hat jetzt knapp 190t km runter und läuft wie am 1. Tag und bald kommen da unzählige KM drauf.
    Als Privatperson würde ich vom Leasing abraten aber das muss jeder selber durchrechnen ob es sich führ Ihn lohnt oder nicht.
    Mir wäre es ehrlich gesagt auch zu schade ums Geld wenn ich bei meinen Fahrleistungen jeden Monat 1000€ ausgebe plus alle anderen Unterhaltskosten blos das ich in 3 Jahren ein Neues Fahrzeug habe, lieber fahre ich den Wagen aktuell (35t km pro Jahr) 7 Jahre und kaufe mir dann was neues.
    Was natürlich durch die Selbstständigkeit an KM drauf kommt wird sich zeigen aber ich hoffe mein Wagen hält noch lange und kriege noch häufig zu hören der sieht aus wie Neu^^ und das bei 5 Jahren :thumbup:

    Ein E90,... wurde nur bis 2010 mit 177 PS angeboten und die hatten in der Regel Turboschäden und die mit 184 PS eigentlich recht viel mit den Steuerketten.
    Budget kriegt man schon was aber das kann auch schon dauern bis man dann einen gefunden hat wo die Ausstattung ect alles passt.
    Zu den Händlern würde ich auch gerne noch was sagen.
    Ich habe meinen E90 nicht beim Vertragshändler gekauft, der freie Händler hat den damals von einem BMW Autohaus gekauft weil den die 119t km zu viel waren und die meinten Sie kriegen den nicht gut los (meiner Meinung nach totaler Müll). Durch einen Zufall habe ich bei uns auf Arbeit einige gesehen die Ihren Wagen genau da gekauft haben wo ich meinen auch gekauft habe und ich muss ganz ehrlich sagen ich habe mit meinen Wagen bisher noch keine Probleme gehabt und nur Verschleißteile machen müssen.
    Es muss nicht immer der Vertragshändler sein aber man muss sich selber einen Eindruck machen wie der Händler rüber kommt. Wenn da nur "Schrottkisten" rumstehen um den Preis 1000€ und daneben steht ein BMW F01 würde ich mir den sicherlich auch nicht kaufen.

    Ich glaube Ihr habt mich nicht verstanden, ich finde die Leistung gut und wollte es nicht madig machen (vieleicht habe ich mich ein wenig falsch Ausgedrückt)
    Die Geschwindigkeiten von denen ich weis sind auch per GPS gemessen worden und keine Tacho-Geschwindigkeiten, das ein Tacho nicht die wirkliche Geschwindigkeit Anzeigt sollte ja allen bekannt sein.

    Finde die Leistung jetzt nicht ganz so brachial und die Höchstgeschwindigkeit hätte ich mir auch mehr vorgestellt.
    Ein E90 erreicht teilweise schon die Leistung auch mit DPF und da sind die Geschwindigkeiten auch um 2-8 km/h schneller.
    Trotzdem finde ich es gut :D
    Wo hast Du das Steuergerät optimieren lassen?

    also falls ich es machen lasse, dann zeig ich euch das ergebnis vom prüfstand


    Lass es machen und Berichte uns! Motor ist ja der gleiche wie der 28i aber ob alle Bauteile gleich sind wag ich jetzt mal zu bezweifeln.
    Bei welchen Tuner soll es denn gemacht werden?

    Allrad, das kürzere Getriebe bzw. das schnell schaltende Getriebe (im Gegensatz zum Handschalter) sollte eigentlich schon an das Beschleunigungsgefühl herankommen was ich mit meinem Wagen habe, blos das war absolut nicht so. Deshalb merkt man bei moderneren Fahrzeugen doch den Hubraum.
    Bei hohen Geschwindigkeiten spielt halt der Luftwiederstand eine extrem große Rolle und gerade auf kurzer Distanz 335xi wird auf 300 Metern kaum einen Wagen mit hohem Vorsprung davon fahren, dafür ist der Wiederstand bei 190 km/h einfach zu hoch.

    Den E90 mit Schaltgetriebe habe ich überlesen :D . Der Passat hat aber trotzdem deutlich weniger Leistung, als das er deinem das Wasser reichen könnte. Ich gehe jetzt mal vom 335i aus.

    Ich weis ja nicht wirklich wie die Motoren sich bei VW verhalten aber laut den Daten hat der VW Passat BiTDI 240PS gekoppelt mit dem Allrad sollte der Wagen recht gut gehen im Vergleich zu einem E90 245PS mit Heckantrieb und Schaltgetriebe.


    Habe selber mal ein Erlebnis gehabt und zwar ein BMW E61 auf der Autobahn und ich bin halt bei Abgeregelten 250 km/h gefahren und ein ungechippter E61 kommt in der Regel halt auch nicht an einen E90 LCI bei der Geschwindigkeit wirklich ran, laut Daten gibt es nur den 530i, 535d, zumindestens wenn man von dem Standpunkt ausgeht das der Wagen nur 2 Endrohre auf der Linken Seite hatte. Habe den Wagen dann später passieren lassen müssen da die Geschwindigkeit auf 120 herabgesetzt worden ist und der 5er vorbei wollte.