Beiträge von Pat88

Da ich mich auch damit beschäftige und meine Fahrzeuge mit Diesel laufen beschäftige ich mich auch damit.
    Hab mir gerade meine 2 E-Klasse gekauft und die sind zwar mit der Norm 6 Ausgestattet aber ich bekomme einen Hals wenn ich dran denke das bei jedem Ölwechsel die Brühe rein gekippt werden muss 25l passen da rein und günstig ist das nicht...
    Taxi und Ausnahmegenehmigung glaube ich nun mal gar nicht dran weil viele Unternehmer nun mal doch recht neue Fahrzeuge haben und die ganzen Prius sowieso nicht schlechter als Euro 4 haben, weis ja nicht wie es bei Dacia zur Zeit aussieht weil da gibt es auch einige.
    Diese Regelung soll es erst ab 2019 geben, ich finde es trotzdem nur Abzocke weil es wieder viel Geld kostet und nix bringt.
    Ist doch bewiesen das Benziner mehr Rußausstoß haben als die modernen Diesel, klar geht es hier um die Stickoxide aber trotzdem und zudem ist auch noch im Gespräch den Steuervorteil für Diesel zu Grabe zu bringen.

Will zwar meinen Fuhrpark in den nächsten Jahren zwar eh auf Elektro umstellen aber da kommt nun mal bisher nur Tesla in frage und der Kostet nun mal 88t€ Netto für den Model S 90D und als Jungunternehmer ist das nun mal nicht so leicht zu bezahlen.

Mir würde es eher sorgen machen ob das ganze nach dem Tuning noch funktioniert^^
    Wie schon oft erwähnt gibt es viele Leute die Chiptuning anbieten aber nur recht wenig gute Tuner und da man für einen Hybrid oder auch für einen reines Elektrofahrzeug doch gutes Fachwissen haben muss bezweifle ich es erstmal das sich da jemand ran traut bzw was da am Ende rauskommt.
    Die Idee ist mal nicht ganz schlecht blos bei so einem Fahrzeug wäre mir das ganze zu kostspielig. Es ist nun mal die eine Sache ob man ein Steuergerät umprogrammiert und da schon mal Fehler macht oder ob man ein ganzes Hochvoltsystem lahm legt bzw auch zum Selbstentzünden bringen kann... bin kein Fachmann aber das wäre mir in dem Fall zu viel.
    Ich sag mal so alle Angaben ohne Gewehr :whistling: lasse mich aber eines besseren Belehren :D wie gesagt nur Leihe aber sowas interessiert mich trotzdem.

Will ja niemanden zu nahe treten aber ich hab schon Fahrzeuge gesehen die keine 10 000km drauf gehabt haben und die Kupplung runter war.
    Schon erlebt das einer keine 2km gefahren ist und die fertig war...
    Bei normalen Betrieb wundert es mich, mein E90 330d fährt mit der 1. Kupplung immer noch bei 214t km.
    Hilft dir vielleicht nicht aber es kann immer was sein.

Der Peugeot ist schon ein schönes Ding aber nur eine Luftpumpe auf 4 Rädern... 1,6l Hubraum und 280PS... aber leider Frontantrieb.

Nun will ich meinen Senf hier auch mal dazu geben.
    Ich interessiere mich auch für einen M4 und finde das Design schon sehr gut.
    Ich habe vor ein paar Monaten selber neben meinem aktuellen Beruf gegründet und von daher fällt es erstmal flach so ein Fahrzeug mir an zu schaffen.
    Für mich als Unternehmer in meinem Bereich mach Leasing Null Sinn. Dafür fahren die Fahrzeuge einfach zu viel, wenn ein Fahrzeug im Jahr mal an die 100 bis 120t km drauf bekommt bekommt man ja sowieso nur ein müdes Lächeln vom Verkäufer ;)
    Ich kann für meinen Bereich ein Fahrzeug auf 5 Jahre absetzen und deshalb würde für mich nur Kaufen im Raum stehen.
    Einer der Ansässigen BMW Händler gibt bei uns 23,5 % Rabatt aber auch blos bis zum 3er, ein Bekannter von mir hat auf den aktuellen 7er 30% bekommen ich wollte schon fragen ob er mit dem Verkäufer geschlafen hat^^ als ich das gehört habe.
    Man sollte egal in welcher hinsicht es immer kalkulieren. Ich bin auch kein Freund von Leasing bisher gewesen aber als Privatwagen auf die Firma zugelassen wäre es vieleicht auch Sinnvoll aber ich Besitze doch lieber einen Wagen als das die Bank der Besitzer ist...

Bei einem Benziner würde ich auch da mal vorsprechen aber beim Diesel würde ich wo anders hin gehen.
    Bisher habe ich nicht wirklich negatives über die Firma gehört.

Ist doch kein Wunder... gibt doch immer mehr Leasing Rückläufer jetzt und da will ja jeder seinen schnell Verkaufen und will/muss niedrige Preise bieten können. Zudem bist Du der 2. Besitzer. Fahr den Wagen erstmal weiter und schau halt in einem Jahr was Du dafür bekommst und freu dich über deinen Wagen.

Ich finde den Beitrag auch ganz interessant. Das wird mir vielleicht bei der Entscheidung für mein nächstes Auto helfen.
    Den Wagen mit Noelle Tuning wäre auch gut mal ein Video zu sehen.

Mal einfach so als Überlegungsansatz... die Box Ultimate kostet 500€ aber eine Kennfeldoptimierung um die 900€ (je nach Tuner etc) das sind mal locker 400€ die Frage ist doch woher der Preisunterschied stammt...
    Meiner Meinung nach werden da Entwicklungskosten gespart. Gibt doch zig andere Tuner wo Erfahrungsberichte vorhanden. Generell würde ich meinen Wagen keine Box verpassen. Entweder ich gehe das Risiko ein und öffne das Steuergerät (was nun mal die ((meisten)) machen müssen) oder man lässt es sein.
    BMW bietet doch das PPK für den 330d an (ok für den LCI dauert es anscheinend noch), da würde ich nicht mal drüber nachdenken eine Box einbauen zu wollen. Wenn du aber ein Mensch bist der alles glaubt was durch Soziale Medien transportiert wird dann mach es halt. Gibt auch Tuner die Boxen anbieten aber diese mit dem Fahrzeug abstimmen aber einfach so von einem Fahrzeug die Daten nehmen und aufspielen, wo dein Fahrzeug komplett anders sein kann Rate ich nunmal ab. Fahrzeuge sind heut zu tage wie Menschen... jedes Anders!