Beiträge von Pat88

    Ich würde mal sagen das es schon mal an den 20 Zoll Felgen liegen kann ob das alles ist bezweifle ich weil 8l ist schon sehr viel vorallem ohne einen Stadtanteil.
    Kurz zu meinem Auto, BMW E90 30d.
    Viel Stadt also 70-80% unter 7l, höchster Verbrauch lag mal bei 8,4l aber AB sehr zügig über mehrere 100 km.

    Ich bezweilfe mal das meiner Ausgebaut worden ist, warum sollte man es machen wenn man den Wagen nur 2 1/2 Jahre fahren will und nie dazu kommt das der Voll wird.
    Ich kann mich ja nochmal melden wenn der Voll ist, gebt mir mal max. 4 Monate.

    Ist zwar keine F30 aber denke mal ich kann auch meine Erfahrungsberichte dazu abgeben.
    Habe meinen E90 330d BJ 06/2010 seit 07/2013 und habe den Wagen mit 119t km gekauft wobei der Wagen fast ein halbes Jahr nur rumstand.
    Also definitiv keine Kurzstrecke.
    Aktuell stehe ich bei 270t km und der Filter wird immer noch nicht angezeigt, dabei sind in den letzten 100t km 60% Stadt- Anteil dabei.

    Wie die anderen schon gesagt haben wenn 1200€ schon zu viel sind dann lass es lieber sein.
    ECS in Krefeld schreibt auch selber, hat einen recht guten Namen im E90 Forum.
    Denke mal das bei dem Motor dann doch eher an einen Upgrade Lader gedacht werden sollte, soweit mir bekannt sind die Lader bei ca. 330 PS an ihrer Grenze.
    Die Frage ist dann noch nach der Haltbarkeit der Kolben und Pleuel... frag am anfang lieber nicht nach Leistung sondern nach Haltbarkeit und was geändert werden muss das es auch seine 100tkm hält.

    :thumbup: Spricht der Fachmann ! Genau RICHTIG SO !
    P.s. Anzeige wegen Fahren ohne Versicherungsschutz sowie Steuerhinterziehung kommt dann evtl. auch auf dich zu :whistling:
    Da die Abgaswerte evtl. nicht mehr so eingehalten werden konnten ! :pinch:

    Tja.. Perfekte Optimierung sieht sowieso anders aus, als mit einem "RaceChip"..
    Prüfstandslauf Serie, Motorsteuergerät ausbauen und GENAU AUF DEIN Fahrzeug abstimmen und wieder einabuen, neuer Prüfstandslauf und siehe da.. Die echte LEISTUNG ! Und die Software ist zu 100% auf dein AUTO und MOTOR abgestimmt ! Keine stangenware... Da jeder Motor andere Leistungen hat etc. der eine hat mit nem 335 320ps genau der nächste nur 295 und der nächste 330ps , daher sollte man besser sowas machen ! Und natürlich wie Marcus schon sagt dies auch vom Tüv abnehmen lassen und Eintragen lassen & DER VERSICHERUNG MELDEN !


    Sorry wenn ich da mal was zu sagen muss aber ganz ehrlich wer macht sich denn wegen Steuerhinterziehung bei den Fahrzeugen denn nicht Strafbar? Die Fahrzeuge halten die CO2 Werte doch nie ein....
    Ob nun VW, BMW, Mercedes, Audi, Toyota und und und also das möchte ich nun mal erklärt haben... also der Punkt ist nun mal vollkommen egal^^

    Finde es auch nicht gerade gut das Ihr den TE so runter putzen müsst.
    Als aller erstes, macht jeder von uns Fehler und das nicht wenig und wenn es nun mal der Blinker ist der nicht betätigt wird.
    Fahre in der Stadt auch gerne mal bei Gelb drüber und schon oft Leute gesehen die bei Rot noch drüber sind.
    Mir ist das leider auch schon mal passiert weil ich Depp auf die falsche Ampel geschaut habe aber rechts abbiegen wollte... war Nachts und wenig Verkehr aber leider ist es passiert und ich kann es nicht mehr ändern.
    So mal zum Thema, mein Vater über 40 Jahre den Lappen und kann fast alles Fahren was es auf Deutschen Straßen gibt. Fährt jeden Tag einen Mercedes Sprinter zwecks Arbeit. Vor 2 Jahren etwa hatte er auch einen Auffahr Unfall glaube nach 30 Jahren mal einen^^ so und das war halt so das der Vordermann an einer Roten Ampel stand mein Vater halt durch zu tiefstehender Sonne nicht richtig sehen konnte und die Bremslichter nicht gesehen hat. Krach bumm ist halt passiert.
    Ihr meckert wegen 2400€ rum? wie geil
    Mein Angestellter musste vor 2 Monaten einem Radfahrer ausweichen (laut seiner Aussage) Nachts der bei Rot über die Ampel ist. Schaden für einen Bordstein Schaden 11500€ aber die VK hat gezahlt aber ganz ehrlich sowas ist immer unangenehm und die Ausfallkosten noch dazu....
    2400€ da ist kein großer Schaden, zb war die Stoßstange leicht verkratzt auf dem Gutachten bzw die Rechnung stand 800€, Smart Repair hätte womöglich 200€ gekostet aber egal, der Schaden wird halt sicherlich Stoßstange neu und lackieren sein, evtl ein Scheinwerfer defekt oder sonst was aber das ist mal kein großer Schaden.
    Ob der TE nun zu schnell fährt oder nicht ist nun mal seine Sache, trotzdem hat man bei einem Schaden nun mal eine Versicherung und die Bezahlt man auch und möchte auch eine Gegenleistung haben wenn was passiert, ob ich nun 5 km/h schneller war oder weniger ist egal solange es im Rahmen bleibt.


    Ich sehs ähnlich wie ein paar von euch. Wenn ich mir ein "Premiumfahrzeug" leisten kann, kann ich mir auch mal alle 2 Jahre den "Premiumpreis" beim Ölwechsel leisten.
    Gut ich kanns auf Grund Werksangehörigenrabatt etwas leichter verkraften, aber ich würd auch ansonsten das Öl nicht selber mitbringen. Bin aber wahrscheinlich einfach auch zu faul dafür^^

    Das Problem ist wenn man pro Fahrzeug 3 mal im Jahr einen machen muss sieht es schon anders aus ;)
    Ich war erstaunt das mich bei Mercedes der Ölwechsel bei der E-Klasse nur 240€ kostet.
    Mit meinem BMW war ich noch nie zum Service bei BMW, dafür hat der Wagen zu viel gelaufen mittlerweile.



    Bei der Werkstatt wo ich seit Jahren mit meinem BMW hinfahre bekomme ich null Rabatt, das gleiche kenne ich von meinem Onkel wo alle seine Fahrzeuge gekauft und repariert werden werden und da gibt es auch keine Rabatte egal ob es auf einen Öl Service ist oder eine wechsel sonstiger Teile. Kann sein das manche Händler sowas machen aber leider nicht alle, sonst würden viel mehr beim Vertragshändler ihre Fahrzeuge in den Service geben, aber bei den Rechnungen die da sind....




    Ein Fahrzeug von mir musste letzten Monats wegen einem "Unfall" zur Reparatur, Bordsteinschaden und laut Mercedes Meister 1 um die 3000€, laut Mercedes Meister 2 wenn das Lenkgetriebe einen Schaden hat um die 6000€ und laut Gutachter 11500€ und ich bin selber noch zur Werkstatt mit dem Wagen gefahren! und nur die Stoßstange hatte Kratzer und es kann halt nicht sein das Teile im Wert von etwa 6000€ neu sind und die Reparatur in der Fachwerkstatt fast den gleichen Preis hat.

    Denke auch mal man sollte das Topmodell bei den Benzinsorten ruhig erkennen, bzw sieht die links/rechts Optik einfach besser aus!
    Mich interessiert es nicht ob der Wagen vor mir nun ein 320 oder 330/335d ist solange er überhaupt Gas gibt :whistling:
    Denke mal eher das es wieder mal was mit den Ersatzteilen zu tun hat bzw Lagerkosten...
    Wenn ich so einen Wagen hätte würde ich definitiv nachrüsten! Finde es schon nervig das die 320 2 Endrohre haben... das eine sieht aber noch bescheidener aus... irgendwie so verloren an dem Heck, war ja schon beim E90 so klein aber jetzt ist es ja noch mehr geschrumpft.

    Allrad kann man nur gebrauchen wenn man wirklich viel bei Schnee fährt oder auf einem Feldweg mit Anhänger oder ähnliches.
    Weis ja nicht wie das bei Automatik läuft aber bei meinem E90 habe ich 520NM und Schaltung, da kam bisher nie der Wunsch nach Allrad auf außer bei der Beschleunigung bei Nässe :D
    Allrad ist auf Landstraßen und Stadt nur was für Mädchen die nicht Auto fahren können *Duck und weg* :thumbup:

    Also das Ad Blue tanken ist der geringste Kostenpunkt. Ich fahre seit 35tkm ohne nachgetankt zu haben, Fassungsvermögen 17L bei meinem F30. Habe vorsorglich damals mir 2 BMW Nachfüllflaschen gekauft und wenn die leer sind, werden die als Trichter genutzt, da der Anschluss propäritär ist. Und wer 1€/L nicht aufbringen kann alle paar tausend Km... ÖPNV.


    Laut Berichten aus einem Forum ist im Benz ein 25l Tank verbaut, der ist in der Regel bei jederm Ölwechsel leer, so die Aussagen einiger Leute.
    Meinen E90 3l Diesel fahre ich auch Kombiniert eher mehr Autobahn und Stadt unter 7l aber nicht meine Angestellten... daran liegt es und wenn Du mit 35tkm hinkommst ist das schön bloß ich muss anders denken als wenn ich den Wagen selber Fahre. Mein Schnitt im Mercedes liegt bei 6,3l auf 100km. bei meinen Angestellten aber höher und da kann man noch so sagen Fahrt behutsamer weil man immer anders fährt dem das Auto gehört als wenn man das Auto nur bekommt und nicht bezahlen muss. Habe X- Kollegen bei denen ist das genauso.