Beiträge von marcus_zenki_s14

    Wie es mich abfuckt digga wenn es euch nicht pass dann benutzt es nicht was merkt ihr hier rum. Natürlich wir das genommen war doch beim TUEV.

    jetzt doch mal im Ernst. Verstehst du unsere Zweifel nicht.


    Wenn man tatsächlich so ein Schreiben hat, dann kann doch inzwischen jeder handelsübliche Scanner ein doch sehr hochauflösendes Dokument erzeugen. Egal ob jpeg oder pdf. So, dass es ausgedruckt auf A4 auch ordentlich aussieht.


    Ich gehe mal auch davon aus, dass dir nicht das original Vorlag, und du auch nur diese Kopie bekommen hast. Ist also kein Vorwurf an dich. Mich wundert es nur, warum solche Dokumente immer so schlecht aufgelöst durch Netz geistern.


    Mein Prüfer hatte bei den m640 sich vom M4 Cabrio die Achlsaten angesehen und mit denen des F31 verglichen. Die vom F31 waren geringer, sowie auch die möglichen Fahrleistungen, sodass er da keine Bedenken hatte. Freigängigkeit und Abdeckung geprüft und das ganze war legal.

    Wird keiner mehr akzeptieren wenn es nicht das original ist (dort ist Name sowie Adresse vom Antragsteller drauf) und BMW stellt halt auch keine mehr aus.


    Da wurde zuviel Schmu mit betrieben (auch gefaked)

    eben, das ist meine Vermutung, dass das auch nicht wirklich echt ist. Und so ein verpixeltes Dokument nimmt dir doch kein Prüfer mehr ab.

    ich hab das Wallnusgranulatstrahlen bei ca. 120.000 km auch machen lassen, aber war unnötig... das Problem mit den Verkokungen hatte nur die Vorversion des N55

    was hat sich da am N55 geändert, dass er keine Probleme mehr hat? Meiner ist ja auch ein 2014er, wie deiner.


    Thema Ölwanne und Ventildeckel hatte ich auch schon durch wie du. Stehe aber jetzt "erst" bei 100k km.


    Zum Ölverbrauch des TEs. ich hatte mal ein Auto, was ca. 2l auf 1000k durchgelassen hat. Da waren es aber definitiv Kolbenringe und Kopfdichtung. Der hat gleichzeitig weiß und blau gequalmt. Wenns bei dir nicht qualmt, dann kann das Öl ja nur nach dem Verbrennungsprozess abhauen und das wäre dann eigentlich die Abgasseite der Turboladers.

    würde auch sagen, mit den Reifen eher nicht. Wenn dann muss man schon sehr schmalbauende Nexen nehmen, aber dann ist ein auf dem Papier "schmalerer" Goodyear. Michelin usw wohl die bessere Wahl.


    Klassiker ist vorne 225 und hinten 255. Das passt bei vielen gerade so. Vorne kannst mit anderen Domlagern und mehr Sturz dann auch auf 245 gehen. Aber hinten breiter, keine Chance.

    Bei mir würde der schon ersetzt, als ich Anfang 2023 das Druckstück hab machen lassen. Vermutlich geht man chronologisch nach Baujahr vor, sodass viele jetzt erst dran sind.

    Also, wenn ich keinen Gang drin hab geht es bei mir schon noch höher zu drehen. Nur mit Gang hält er ihn bei 3k. Was aber ne recht gute Launchcontrol darstellt.

    Kann man so handhaben, ja. Ich hab da wenig Lust zu und hab das lieber gerne legal. MHD war irgendwann so bekannt, dass es bei einer Kontrolle schnell ersichtlich war für die Polizei. Und auch beim Auslesen bei der HU, BMW oder bspw mit carly kommt der Verdacht.