Beiträge von marcus_zenki_s14

    Ja die Geschwindigkeit habe ich ja bei mir codiert, leider bleibt auch die bei 260 stehen.

    das ist bei mir ja leider auch der Fall gewesen. Ich habe mich nur gefragt, ob es nach 260 überhaupt noch ein plausibles Signal gibt und das Geheimmenü ist nunmal die tiefste Ebene in welche man als Ottonormal reinschauen kann. Das ist mWn das Signal vom CAN. Da könnte man erstmal nachsehen, ob das auch bei 260 stoppt (was ich aber nicht glaube, da ja M3-Tacho-Nachrüstungen auch funktionieren),

    Wenn man ins Geheimmenü geht, kann man sich dort ja auch die unkorrigierte Geschwindigkeit sehen. Diese sollte dann doch auch beim 6wa Tacho mehr als 260 anzeigen können, oder?


    Bin ehrlich gesagt noch nie dazu gekommen es zu probieren. Hat das schonmal jemand getestet? Ist nur rein aus Interesse. Eine praktikable Lösung ist das für den Alltag natürlich nicht.

    Jemand hier Erfahrungen mit der HUK gemacht was es mehr kostet wenn man z.B. die Stage 1 von 55 Parts eintragen lässt?


    Der Support der HUK ist da nicht wirklich sehr hilfreich

    Ja, ich hab bei meiner Huk die Mehrleistung mit versichert. Ich glaube ab 50 kW mehr, kommt es dann zu einer Preiserhöhung. Ich hatte 51 kW :wacko: . Und es müssten tatsächlich so um die 100€ gewesen sein. Aber das ist natürlich noch abhängig von deiner Einstufung.


    Lief recht unkompliziert ab, wobei die Mitarbeiterin sich auch erstmal kurz informieren musste, da das ja nun kein alltäglicher Vorgang ist.

    einfach ne Lage Isolierband um die Deckel ziehen und rein drücken. Dann wackelt nix mehr. Wenn doch noch ne zweite Lage drüber.


    Theoretisch sollte es mit leicht gestrechten Reifen (wie in deinem Fall) nicht schwammiger werden. ein gestrechter Reifen hat eine geringere EInlauflänge, als ein nicht gestrechter Reifen. Daher wird das EInlenkverhalten, sogar etwas direkter.


    Das schwammige wird dann wohl eher davon kommen, dass es Winterreifen sind. Im Vergleich zu Sommerreifen macht das schon etwas aus.

    Ich hab mehr Drehmoment als das MPPSK und soweit ich weiß gibt's zwischen N55 und B58 kupplung und getriebeseitig dich keinen nennenswerten unterschied. Läuft absolut stressfrei.


    Ich denke eher, dass die Sicherheiten bei OEM-BMW-leistungsteigerungen einfach viel größer angenommen werden müssen, als das was wir hier so im privaten ausreizen. Da kann der handschalter auch 600 Nm und die ZF dann eben noch mehr. Aber BMW steckt die Grenzen für beides halt enger.


    Mir ist aber mindestens ein handschalter mit MPPSK bekannt.

    Das Phänomen hat mein F31 seit Beginn an.
    Um die Mittellage herum auf der Autobahn oft nur ruckartig in eine Lenkbewegung zu bringen.

    Ich hatte es immer auf die variable Sportlenkung geschoben.

    In manchen Situationen ist das schon kritisch.


    Diesbzgl. hatte ich auch mal vom Druckstück gelesen und würde das wohl mal tauschen lassen.
    War glaub ich gar nicht so elendig teuer (250€ inkl. Einbau?).

    Wenn das Druckstück ist einen Weg hat, geht's aber eigentlich nicht schwerer, sondern fängt an zu klappern. Der Verdacht ist da eher, dass es schonmal getauscht wurde, aber eben zu fest angezogen.


    Jedoch stell ich mir die frage, warum das dann nur auf der AB ein Problem sein sollte oder nach längerer Fahrt.


    Wenn das zu fest ist, dann hat man einfach immer über den ganzen lenknereich einen erhöhten Widerstand, würde ich mal vermuten.

    Oder einfach einen Ölwechsel danach machen.

    Also es regelt halt auf 110 statt auf 120 Grad ein. Denke auch, dass es eher öffnet. Das seltsame ist, dass die Temperatur die drauf steht höher ist, als die, die auf dem originalen drauf steht. Hab es für die Öffnungstemperarur gehalten und war bissel besorgt, ob das wirklich funktioniert. Hab es trotzdem eingebaut und läuft wie Serie, wird Genauso schnell warm, aber eben keine 120° mehr.


    Das mosselman sieht natürlich krass aus und regelt nochmal kühler ein. Ist aber auch super auffällig und deutlich teurer als das S55-OEM-Teil mit 128€

    BMW Thermostatgehäuse mit Thermostat 11427850293
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