Beiträge von marcus_zenki_s14

Warum möchtest du es doch nicht selbst wechseln? An meinem e39 hatte ich die ventildeckeldichtung selbst gewechselt. Das kann doch am f30 nicht so viel komplizierter sein. Die Dichtung an sich wird auch nicht so teuer sein. Also bist du da eher glimpflich davon gekommen.

Ich bin damals auch noch knapp 1000km damit weiter gefahren (urlaubsrückreise) bis ich es dann wechseln konnte. Also zur Werkstatt kannst du da defienoch hin fahren.

Hast du den Thread komplett oder zumindest die letzten Seiten gelesen?

Ich habe das Problem ja auch und ich werde als erstes das besagte Druckstück machen lassen, da dieses bei den meißten hier Abhilfe geschaffen hat und es ja ein überarbeitetes Originalteil gibt.

Oder ich habe es doch nicht? Mein 335i hat ja nicht dieses MPPSK drin, sondern nur den M-Performance Endschalldämpfer nachgerüstet.

Auf der obersten Ebene, auf welche es mir die codierbaren Steuergeräte anzeigt ist es aufjedenfall nicht dabei.

edit: habe jetzt nochmal geschaut und das ASD ist nicht zu finden im Carly. Liegt wohl am Carly. Aber AUspuffklappe, lies sich tatsächlich steuern. Aber ist trotz offener Klkappe extrem human das ganze. Kein Vergleich zu meiner S14, welche aber auch Lautstärkemäßig im legalen Bereich ist.

Hab den weißen kurzen, aber mir dem konnte ich nicht auf das soundmodul zugreifen. Oder ich hab es nicht gefunden. In welcher Kategorie wäre das denn?

Hab mir aber mal die sportanzeigen noch fix reingemacht.

Habe gerade gesehen, dass der MHD-Adapter mit bimmercode funktioniert. Da ich den MHD-Adapter mir eh holen wollte passt das recht gut.

Habe Carly noch immer am Laufen, da es sich lohnt für mich, da meine Frau ja einen Mini fährt und ich da auch immer mal gucke.

Ist der Soundgenerator pro Fahrmodus anders eingestellt?

Da komm ich zur nächsten Frage, ich habe ja einen M-Performance Endachalldämpfer mit Klappensteuerung. Und auch hie rhabe ich das Gefühl, dass es eigentlich Klangtechnisch keinen Unterschied zwischen Comfort und SPort(+) gibt. Wird die Klappe in Abhängigkeit des Fahrmodus auch gestellt, oder ist de Klappe eigentlich nur dafür da, eine Fahrgeräuschmessung zu schaffen? Ist für mich schwer auszumachen, da der Soundgenerator im Innenraum so viel macht und dadurch den Auspuff ganz schön überlagert.