Beiträge von marcus_zenki_s14

    Ach, da gab die Lizenz günstiger?


    Überlege die ganze Zeit, ob ich mir die Lizenz auch schon hole, um zumindest mal vmax rauszunehmen. In Richtung MHD gehts bei mir definitiv auch, jedoch werd ich am N55 bevor da ne Stage drauf kommt erstmal LLK und Chargepipe machen. Das war in Richtung Ende dieses Jahres gedacht, Ist ja gut zu wissen, dass man da auf BF hoffen kann.

    Was soll der denn mit der Laufleistung kosten? Und was sind ein paar Jahre, wie lange planst du den zu fahren oder wieviele km willst du noch draufspulen.


    Ich scheue mich jetzt auch nicht vor hohen Laufleistungen, aber eher nur, wenn die von mir stammt und ich weiß, wie die Zustande gekommen ist.


    Wenn der jetzt die ganze Zeit nur mit 150-200 auf der AB durchgerollt ist, kann man das sicher nehmen, wenn der Preis gut ist, aber man weiß es halt nicht. Ich glaube es gibt hier nur sehr wenige mit einem ähnlichen Modell und der hohen Laufleistung die dir da mehr Auskunft geben könnten.


    Ich würde einfach mal schauen, was Austauschmotoren so kosten, um das einfach schonmal im Blick zu haben, was da so an Kosten kommen würde, wenn doch was ist. Und wenn die nicht so teuer sind, einfach schonmal einen hinlegen.

    Wir haben sowohl im Mini als auch im 3er einen Römer Britax DualFIex mit drehbarer Basis. Da kannst das Kind halt auch am anfang noch Rückwärts fahren lassen.


    Neigung geht auch zu verstellen. Inzwischen sitzt sie mit 2,5 Jahren voll aufrecht.


    diesen Sitz haben wir so, seit sie ca ein halbes Jahr alt ist. Davor hatten wir eine ganz einfache gebrauchte Babyschale ohne Isofix. Die war auch mit Gurt sehr schnell eingebaut und vor allem setzt du da das Kind meißt schon vorher rein und schnallst die dann an. MMn kann man da viel Geld ausgeben mit drehbarer Schale, passendem Kinderwagen usw und am Ende brauct man den Krempel nur ein halbes Jahr. Wir haben Babyschale und Kinderwagen beides gebraucht geholt und nahezu 1:1 wieder verkauft.


    und die beiden oben erwähnten Folgesitze sind dann neu gewesen, da diese ja auch deutlich länger im Einsatz waren. Aber auch hier muss ich als Hinweis geben. Irgendwann hat das Kind so eine Zwischengröße, wo sie die Beine noch nicht nach unten klappen kann und dann wird es recht eng im 3er auf dem Sitz davor. Jetzt mit 2,5 ist das wieder besser. Da war es vorher gut, dass wir einen 5er hatten.

    Ich grabe das hier mal aus.


    Mein 335 hat den M-Performance-Endschalldämpfer. Klanglich ist das absolut ausreichend für mich. Aber in Sachen Optik habe ich das Problem, dass die Endrohre eher nach unten zeigen. Ich habe es mir noch nicht genau ansehen können, aber ist das ein bekanntes Problem?


    Ich bin mir nicht sicher, ob es vielleicht auch an den nicht so schönen Akrapovic-Blenden liegen kann.

    Kann das evtl am Getriebe liegen? Da wir beide ja ein manuelles haben und die anderen hier die Automatik?


    GranU

    In dem Katalog kommt raus, es wäre kompatibel...

    Was sind das für Endrohre an dem ESD? Welchen Durchmesser haben die?


    Gruß und frohes neues Jahr.

    Das sind akrapovic Endrohre. Müssten 89mm haben.


    Sollen aber noch getauscht werden, oder zumindest das Carbon ab. Außerdem stehen sie leicht nach unten, was blöd aussieht. Da wird auf jedenfall auch noch was gemacht.

    Ach, ich dachte das wäre Bestandteil des Paketes. Wenn ich es hätte, dann müsste es ja auch von Bimmercode zu finden sein. Ich denke es macht am meisten Sinn, nochmal physisch danach zu suchen. Das müsste ja irgendwo hinten links im Kofferraum sein.

    Also ein Auto scheint doch keinen Soundgenerator zu haben. Auch Bimmercode findet kein ASD-Steuergerät. Liegt wahrscheinlich daran, dass mein Auto kein MPPSK hat und nur der Endschalldämpfer nachgerüstet wurde.


    Zum Glück kann man in Bimmercode sich ansehen, was man alles kodieren könnte. Denn nahezu alles ging mit Carly dann auch. Aber in beiden Systemen war ASD nicht dabei. Hab also nur paar Spielereien wie M-Performance Logo, digitalen Tacho, Sportanzeigen und Begrüßungslicht codiert.


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    Naja, wird wohl als nächstes die MHD-Lizenz nötig sein. Wollte mir erstmal vmax-sperre rausnehmen und ein lineares Gaspedal einstellen. Stage 1 wird dann irgendwann mit LLK und boostpipe auch noch kommen.

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    Kampf dem Soundgenerator ist angesagt. Bei vmax bzw über 200 fand meine Frau den doch etwas zu laut und ich möchte auch lieber den echten Klang haben.


    Ansonsten gab es jetzt für den Winter noch OEM-Gummi-Fußmatten und eine Gummi-Kofferraum-Wanne. Hab des öfteren das Laufrad Der kleinen dabei und da sind natürlich auch mal die Räder bissel dreckig...


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    Plan für die Sommerräder steht auch, muss nur mit allen Unterlagen, mal bei nem Prüfer vorstellig werden und alles abklären, bevor ich da etwas kaufe.