Beiträge von marcus_zenki_s14

    und dann kommt noch der dynamische Umfang hinzu, der in Abhängigkeit der Geschwindigkeit wieder steigt und bei 250 können die Unterschiede wieder da sein, obwohl sie im Stand gleich waren.


    Das alles gibts nur mit Stern. Oder man fährt eben vorne und hinten ein Square-Setup mit gleichen Reifen und Felgen.

    Tatsächlich hatte ich bis eben noch gar kein Bimmerlink. Jetzt aber schon.


    War schon einiges drin, aber nichts, was auf Unterspannung schließen lässt. Dafür aber folgendes n der PDF.


    Ich denke mein Drehzahlsensor vorne rechts ist defekt


    ertsmal alles gelöscht und wenn die Warnung kommt, lese ich gleich nochmal aus. Voll doof, dass ich einfach mal nicht eher bimmerlink besorgt habe. An der falschen Stelle gespart, aber bisher gabs ja auch nie Probleme. Ladezustand der Batterie war bei 69%. Aber was das für ne Aussagekraft hat. Jedoch springt er ja auch ohne zu mucken immer an.

    Jetzt brauch ich auch mal eure Meinung.


    bei mir ist vor einer Zeit immer mal beim starten, das ABS/ESP ausgefallen. Ich vermute, dass es einfach nicht mit hochgekommen ist. Hatte dann jetzt beruflich etwas weitere Strecken als üblich zu fahren und das "Problem" war weg.


    ich bin davon ausgegenagen, dass meine Batterie bissel schwächelt, aber noch gar nicht dazu gekommen, mal die Ruhespannung zu messen.


    Gestern dann ist das ABS/ESP während der Fahrt, als ich einen Berg im Schubbetrieb runtergerollt bin ausgegangen. Kam dann nach einer Weile aber wieder. Und heute früh beim Starten fiel es wieder aus und während der Fahrt kam es wieder, ging aber auch mehrfach wieder aus.


    Was mir noch aufgefallen ist, dass wenns gerade mal nicht geht, dass die Momentanverbrauchsanzeige im Schubbetrieb auch nicht in den Ladebalken des Efficient Dynamik rein geht, sondern bei 0 bleibt.


    Ich will dann mal noch hier die Batteriespannung messen und evtl auch mal laden. Aber gehen meine Vermutungen mit schwächelnder Batterie in die richtige Richtung?

    hat ja mit der Mittellage nichts zu tun. Und auch nicht, ob es neu ist oder nicht. Wenn zu fest angezogen, dann hat man erhöhte Reibung und die Lenkung dreht sich nicht ordentlich in Geradeauslage zurück.

    nee, rausziehen ist tatsächlich nicht, aber es kann noch weiter reinrutschen und das war mein Problem. Weil man dann den Gurt gar nicht eingesteckt bekommt.


    unten an dem Gurtschloss ist ja auch nochmal ein kurzer "Gurt" dran und durch diese Schlaufe habe ich einen Kabelbinder gefummelt (was sehr friemlig war, eben weil man das Gurtschloss nicht rausziehen konnte.

    Hat sonst keiner einen Tipp für Kindersitze Gruppe 2/3 die passen und aktuell verfügbar sind? Hatte jetzt noch den Römer Kidfix pro, welcher laut Hersteller ohne Probleme passen sollte. Wenn man ihn an den Sitz schiebt, funktioniert da aber überhaupt nichts mehr… Danke

    ich habe auch den Kidfix pro im F20 und F31. Im F20 gehts eigentlich im F31 war das anschnallen wirklich kacke. Ich habe mir dann damit beholfen, dass ich das Gurtschloss mit einem Kabelbinder durch die Schlaufe vom Gurtschloss um die Isofixstrebe hochgezogen habe. Dadurch rutscht das Gurtschloss nicht mehr runter bem Anschnallen und Abschnallen bekommt das Kind so selbst auch hin. Wenn sie älter ist, wird auch das Anschnallen klappen.


    Ich nehme den SItz allerdings wirklich ungern raus, da das alles mit dem Kabelbinder wieder zurechtfummeln etwas nervig ist. Aber geht. Ist alles keine perfekte Lösung, aber ich habe mich damit arrangiert und es ist kein Problem mehr.