Beiträge von ghghrzg

    Ich habe eine Frage…

    Bin zwar mittlerweile im Mercedes unterwegs, aber kann mich noch an meine Installationsversuche erinnern…

    Habe damals mehrere Verkäufer des gleichen Systems angeschrieben, um vorab die Installationsanweisungen zu verstehen. Habe das so im Kopf gehabt, dass mein System nur den iDrive Controller brauchte und habe das so interpretiert, dass der wohl einen eigenen Can Anschluss hat.


    Leider löscht Ali alle Nachrichten nach einem Jahr, sonst hätte ich nochmal nachgesehen ob ich mich da so dermaßen vertan hatte. Fest steht nämlich, dass ich das System nicht zum laufen bekommen habe. Auch weitere Nachrichten an den Verkäufer hatten keine Lösung erbracht.


    Mit die schlechtesten 180€ die ich je investiert habe, Geld zurück gibt’s natürlich nicht. Mein System hatte 4 Leisten, Klima Blende und Fußraum. Gesteuert werden sollte es eigentlich über die Favoriten Tasten.


    Man findet (wie du an meiner unbeantworteten Frage siehst) kaum jemanden der das System wirklich selbst zum laufen bekommen hat, zumindest in den Foren.

    Also den Link der hier angegeben wurde beschreit den Einbau und die Bediehnung eigentlich sehr gut, vielleicht funktioniert dein System gleich?

    Die Bedienung hatte ich veruscht, eine andere Quelle hat die Pfeile zur Helligkeitsregulierung erwähnt, vll ist die Standardmäßig auf 0. Werde es nochmals versuchen. Hatte mit dem Vorredner nochmal privat geschrieben evt habe ich auch die NBT Steuerung...


    Ich bin in einem anderen Thread auf dieses Auto hier gestoßen. Weiß jemand, wie das mit der Ambientebeleuchtung seitlich an der Mittelkonsole (Bild 14 in der Anzeige) funktioniert? Ich habe im Netz nichts gefunden.


    Ich will keinen komplett neuen Satz kaufen, mich interessiert nur dieses eine Teil.

    Habe viele Beleuchtungssets damals durchsucht, so eins habe ich nie gesehen. Vielleicht ist das ganze durch die flexiblen Gummischläche realisiert.

    Habe auf kleinanzeigen aber jemanden gefunden der das wohl auch mit Acrylglas macht: https://m.ebay-kleinanzeigen.d…htung/2202056669-280-1421

    Kann ich dir nicht genau sagen, habe CiC und nicht NBT. Aber auf Nachfrage schickt der Händler dir bestimmt die Anleitung. Kannst den auch vorm Kauf mit fragen bombardieren

    Hey, da würde ich mal einhaken. Habe ein ähnliches Set aus China bestellt, ist schon fast ne Ewigkeit her. Habe nach ein paar Wochen doch mal versucht es einzubauen, habe es an den Idrive Controller angeschlossen und nichts hat sich getan. Hatte nur Testweise die Fußraumbeleuchtung angeschlossen.

    Hab wild auf den Zahlentasten des Radios rumgedrückt, hat aber nichts gebracht... (Ebenfalls CiC)


    Ne Idee wie man die zum laufen bekommt?

    Mein Händler stellt sich leider tot und die Anleitung scheint nicht sehr hilfreich...

    Hätte ich es direkt nach Ankunft versucht hätte er vielleicht mehr Interesse gehabt an meinem Einbauerfolg ^^

    Danke für die Antwort :)


    Vielleicht doch mal eine richtige Lautstärkenmessung machen, aber extra ein Gerät kaufen ist halt nicht so toll ^^


    Bin mit meinem letzten Auto öfters nach Frankfurt gefahren und wurde selbst mit dem leisen Diesel kontrolliert, hab die Befürchtung die KART legt den BMW sofort still wenn es 89DB sind :/

    Hey, mache mir etwas sorgen, dass mein Auto zu laut ist.

    Verbaut ist "angeblich" lediglich die M Performance Abgasanlage (die zweite Version, verbessert).

    Vor-Vorbesitzer hat leider den Stecker der Abgasklappe gezogen und korrodieren lassen, versuche ich noch zu beheben weiß nicht so ganz wie...


    Ist die Klappe im Stand bei erhöhter Drehzahl geschlossen? Also im Fall einer Lautstärkemessung?


    Hier mal die Messung per iPhone:

    Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Eingetragen sind 83db, so angehalten werden möchte ich nicht. Die Klappe sollte bald in Ordnung kommen, grade beim Kaltstart wecke ich hier jeden im Haus auf...

    Hey, wie aufwendig ist der Umbau der Leisten in etwa? Habe meinen F30 erst seit kurzem und dementsprechend habe ich noch keine einzige Verkleidung gelöst oder ähnliches. Kabel eingepinnt habe ich auch noch nie.


    Bei meinem letzten Auto (A6 4F) habe ich die LEDs der Ambientebeleuchtung umgelötetet in hellere in anderer Farbe und die Widerstände angepasst. Ist das hier deutlich mehr aufwand? Ich kann mir nicht so ganz Vorstellen wie aufwendig es ist die Kabel von der Mitte aus an jede Tür zu bekommen...