Beiträge von Snowman1973

    Also die drei Taster schließe ich aus, da, zumindest heute, ganz sicher, keiner der Taster zum öffnen geführt haben kann. Hund bewegt sich ja im Auto, wackler irgendwo wäre eine Erklärung. Komfortzugang schließe ich, wie beschrieben, aus. Schon einige Mal versucht, aber scheint er nicht zu haben. Rückbau der Signalanlage und diverser anderer Dinge könnte wirklich eine mögliche Erklärung sein, da in der Heckklappe auch zusätzliche LED Beleuchtung verbaut ist. Muss ich weiter beobachten. Zur Not mal extrem Test auf unserem Hof machen.
    Danke auf alle Fälle für die Rückmeldung

    Hallo,


    bin neu hier. Auf der Suche nach meinem Problem, bin ich im Netz über dieses Forum gestolpert.

    Habe im Prinzip ein ähnliches Problem, mit meiner Heckklappe. Tritt nicht so häufig auf, kann jedoch in meinem Fall tödlich enden. Ich fahre den F31 318d touring, mit 150. Ist ein ehemaliges Polizeiauto aus NRW. Der BMW hat die elektrische Heckklappe. Die automatische Öffnung per Fuß, bzw. die automatische Öffnung über die Türgriffe, hat er meines Wissens nicht. Steht zwar in der Anleitung, aber die ist ja Modellübergreifend.
    So, nun zu meinem Problem. Ich reise viel mit meinem Hund. Dieser sitzt dann im Kofferraum. Erst heute ist es wieder passiert, dass das Fahrzeug verriegelt war und 2min später mein Hund im Lidl stand, um zu schauen, was ich da so machen. Als ich mit ihm zum Auto ging, stand die Heckklappe ungefähr viertelst offen.

    Selbiges war schon einmal während der Fahrt, bzw. beim anhalten an einer Kreuzung passiert. Deshalb schrieb ich, kann tödlich enden. Wäre er an der Kreuzung heraus gesprungen, oder es hätte ihn am Lidl ein anderes Auto erwischt, wäre es das gewesen. Bin mir sicher, dass ich nicht an den Knopf der A Säule gekommen bin und am Lidl war das Fahrzeug verriegelt.
    Vielleicht hat ja jemand eine Idee.


    Grüße ?