Bei welcher et und Felgenbreite?
Beiträge von Broboss
-
-
Und das streift nicht an der Radhausschale?
würde mich auch interessieren, viele amis fahren auch 255/35/19 square bei 8,5 et 35 und es scheint zu passen ohne schleifen.
-
-
Wie sind eure Erfahrungen beim B58 beim Thema Warm/Kaltfahren?
Ich beobachte jetzt bei 0-10 grad, dass meine Öltemperatur (Anzeige im Tacho) nicht über 100 grad steigt. Bei ca. 80 grad bin ich nach 5-6km Landstraße (5-6 Minuten) und trete ihn dann eigentlich schon, das Auto lässt es auch zu ,weil im Sportmodus auch die Gänge voll ausgedreht werden. Weiß gar nicht, ob es da irgendeine Limitierung gibt.
Im Hochsommer war ich im Stand auch mal bei 120 grad, ging aber relativ schnell wieder runter auf 100-110 grad. Es ist auch, im Vergleich zum N57 nur sehr selten vorgekommen, dass der Lüfter mal nachlief wenn ich nach Hause gekommen bin. Bin da auch wie jetzt immer die letzten 5km bisschen ruhiger gefahren.
Mein Durchschnittsverbraucht liegt bei 13,7l, nur als Anhaltspunkt für meinen Fahrstil. Öl ist im Sommer bei Übergabe gewechselt worden, 5W30 Twin Power bei BMW. Ich mache 1x im Jahr den Ölwechsel und werde dann das Ravenol 5w40 ausprobieren. Bin gespannt wie sich die Temperatur dann verhält.
Bis das Auto wirklich warmgefahren ist dauert es locker 20-25 min(bei den Temperaturen). Erst dann ist auch das Getriebe einigermaßen warm und das Öl im Sumpf. Hab es mal mit bimmerlink dashboard ausprobiert. Die 110 grad Öltemp die angezeigt werden ist die Temp am Ölfilter, die steigt relativ schnell an.
-
Hallo, verkaufe mein KW Street Comfort Inox Fahrwerk vom F36 440i xdrive. Fahrwerk war 1 Jahr und 12tkm verbaut und weißt keine Mängel auf. Gekauft und eingebaut wurde es bei Aulitzky. Passend auch für 3er touring xd und 3er gt xd.
Preis 1100VB.
-
Hey Leute, hab noch ein KW Street Comfort für einen 440i xdrive zu verkaufen. Vielleicht hat einer Interesse, hab hier kein Verkaufsthread gefunden weiß nicht ob es überhaupt einen gibt...
Das Fahrwerk passt auch auf einen 3er touring xd und 3er gt xd.
-
Hab jetzt eine Lösung gefunden. Wie nexo geschrieben hat, lag es am DHCP vom Adapter. Hab dem eine statische Ip Adresse und das Gateway vergeben (die gleiche die er vom DHCP bekommen hat) und schon hat es funktioniert. Xhp den Adapter dann auch sofort erkannt.
Noch ein kleines Update zu der ganzen Geschichte. Der MHD Support hat mir noch mal eine Anleitung mit einem neuen Update geschickt so dass dann auch der Adapter mit dem DHCP funktioniert. Also so wie es sein sollte. Vielleicht hilft es ja irgendwann einen weiter.
Zitat- Download FW v3.84 to your phone: https://drive.google.com/file/…Jobn1sIi/view?usp=sharing
- Plug in the adapter into your car and turn the ignition on
- Connect to the adapter with your phone
- Browse to this URL from your phone: http://192.168.4.1:5377/ota
- On the page you will see, press on "Browse" button, pick the file you've downloaded in a step 1
- On the page, push the "Program" button
- Wait until you see the message "Done, rebooting.."
- Wait 20 seconds, unplug the adapter and plug it back in. Then try with the xHP
- To verify that the update was performed, connect to the adapter WIFI with your phone again, and navigate to http://192.168.4.1:5377/v
- It should say version SW3.84 for a fixed firmware
-
Hab jetzt eine Lösung gefunden. Wie nexo geschrieben hat, lag es am DHCP vom Adapter. Hab dem eine statische Ip Adresse und das Gateway vergeben (die gleiche die er vom DHCP bekommen hat) und schon hat es funktioniert. Xhp den Adapter dann auch sofort erkannt.
-
Mal probiert bekannte WLAN Netzwerke in der Nähe zu entfernen vorm Flashen? Vielleicht springt er zwischen den Netzwerken weil er im MHD Wlan keine Internetverbindungen herstellen kann.
Ja hab ich, hab auch ein anderes Handy probiert beides Android. Das WLan wird angezeigt und das stabil, sobald man sich verbindet bleibt die Verbindung für ein Paar Sekunden und ist weg. Nur die Verbindung das Wlan an sich ist die ganze Zeit sichtbar.
-
Aber vielleicht kommt hier einer aus dem Raum Oberpfalz der mir seinen Adapter zum Flaschen ausleihen kann. 🫠