Beiträge von Konvertierter

    Also ich bin den D3 mal probegefahren... Habe mich letztlich für 435d entschieden weil es unbedingt ein 4er sein sollte. Aber der Sound ist in echt schon sehr gut - für nen Diesel. An der AGA ist ja auch kein Sep. ESD - der ist im Rohr irgendwie mit integriert. Hört sich wirklich gut an...



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

    Werde ich jetzt erschlagen, wenn ich sage, dass ich den Sound von der Akrapovic Anlage fürchterlich übertrieben (306 PS bleiben 306 PS und keine 780 PS) und viel zu aufdringlich finde? :huh:

    Sven: korrekt, wenn man aber der ist, der einen Wagen verkauft (also ihn damals ne gekauft hat) dann haben wir kein Contra Diesel sondern ein Pro Diesel da höherer Wiederverkauf. Am Ende kann man sich alles schön rechnen je nachdem was am Ende rauskommen soll ;) Diesel oder Benziner.
    Ich persönlich hatte vorher einen Benziner (RS3) habe in Excel sämtliche Faktoren wie Sprit, Versicherung, Finanzierung, Wiederverkauf, Steuer etc pp einkalkuliert und bei meiner Laufleistung (ca. 25-30tkm) pro Jahr ist der Diesel (435d) um LÄNGEN wirtschaftlicher - gerechnet auf totale Haltekosten inkl Anschaffung, laufender Kosten und Wiederverkauf. Und das schönste: nach der Nutzung der ersten 4tkm und der Anschaffung deutet sich an: richtig gerechnet :)



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

    Also Motor und Performance-mäßig sowie vom Preis-Leistungsverhältnis her ist der Alpina echt TOP :thumbup:
    Der Fx an sich ist auch ein schönes Auto, was eigentlich wenig Verfeinerungen braucht...


    Aber was ich an diesem B4 Cabrio mal so richtig hässlich finde ist die ESD-Anlage...sieht aus wie unten dran geklebt :thumbdown:
    An einem Touring sieht sie schon leicht besser aus, dennoch wäre eine Integration in die Heckschürze a la B5/B7 tausendmal gefälliger gewesen...



    Zwischen "gefällt mir nicht" und dem was du da schreibst ist für mich nen Unterschied...
    Aber vielleicht gehts ja nicht anders ;)




    Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk