Erstens: Es ging um 318d und nicht um 318i (den es m.W. gar nicht gibt).
Zweitens: Der Buchstabe "M" und dessen Logo hat im Zusammenhang mit BMW eine gewisse Bedeutung und verkörpert ein gewisses Image. Diese(s) verträgt sich m.M.n. in keiner Weise mit einem lahmen Kolbenschüttler N47D20.
Drittens: Sich ein M-Paket an einen 318d zu schrauben, ist in meinen Augen nix anderes als die peinlichen Versuche der damaligen Golf-I/II-Fahrer, ihr 50/75 PS-Vergasergefährt durch den GTI-Spoiler und andere Accessoires auf GTI-Look zu pimpen. Am (nicht kreisrunden) Auspufftopf konnte man sie IIRC trotzdem entlarven...
Sorry, für mich ist das halt D&W-Ruhrpott-Aufschneider-Style (falls diese inzwischen nicht mehr existente "Tuning"-Firma aus Bochum hier noch jemand kennt, deren Kataloge sich mehr durch leicht bekleidete Mädels denn durch wirklich sinnvolle Produkte ausgezeichnet haben).
Korrekt. Nur muß ich ja nicht "jedem seine Sache" gut finden. Wie auch nicht jeder "meine Sache" gut finden muß.
Es ist auch völlig ok, sich nicht in allem einig zu sein. ![wink ;)](https://www.f30-forum.de/images/smilies/emojione/1f609.png)