Beiträge von Konvertierter

Eigentlich ne Scheindiskussion oder? Ich hab bei meinem jetzigen ne Sportaste, die drücke ich IMMER. Wenn ich nun IMMER die SSA deaktiviere beim Fahren - begehe ich dann auch Steuerhinterziehung? ;) Da muss ich ja schmunzeln :D

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Ich kann nur von einer bestimmten Versicherung sprechen (Huk24): da hat der 30d mit und ohne PPK eine andere Einstufung. Mit PPK ist er auf dem 35d Level und damit teurer...
    Fahrzeuge sind zumindest beim 30d also 2 unterschiedl. Einstufungen...

Quelle: Versicherungsrechner auf der HP

Und wo liest du da etwas Gegensätzliches zu meiner Aussage? Im Februar konntest du bereits mit der März Liste bestellen - im Februar gebaute Fahrzeuge haben aber diese Änderungen nicht. Wenn du eine Lieferung im Mai gewünscht hast, wird er 1-2 Wochen vorher gebaut...

Dann hatte ich dich falsch verstanden ;)
    Ich habe ja grds. das Auto im Januar bestellt - noch ne ganze Weile bevor die Updates bekannt gegeben wurden.
    Aber ich denke auch, das meiner - wenn er denn dann Anfang Mai gebaut wird - schon die Updates drin hat :thumbup:

Da

Nein hat er nicht. Die Änderungen laufen erst noch an, deswegen haben sich einige Liefertermine 2-3 Wochen nach hinten verschoben. Nur wenn mit der März Liste bestellt wurde, hat er auch die März Änderungen drin.

Da wäre ich mir nicht so sicher... ich habe im Januar bestellt mit Lieferung im Mai (auf meinen Wunsch hin). Dann habe ich im Februar nochmal die Konfig geändert und siehe da: auf der neuen Auftragsbestätigung steht auf einmal die neue Reifen-Druck Controll mit drauf :thumbup:

langsam auf Kopfsteinpflaster um die Kurve, dann hörst du es vorne links leicht klappern!

Also ich bin absoluter Technik-Laie, aber ich hatte auch mal Eibach Federn in einem Seat und der hatte die gleichen Symptome.
    Lösung waren damals: Lenkbegrenzer... welche man im Betrieb danach aber gar nicht bemerkt hat, also keine Einschränkungen o.ä.

Allerdings ging es damals nur um Sportfedern...stelle ich gerade fest :D

Ich will und wollte damit niemanden angreifen - ich finde bloß die Leasing und Finanzierungsmoral zum Kotzen

Sieh's mal so:
    einen Betrag x an Geld in Bar kann aus verschiedenen Gründen zusammenkommen (Sparen, Erben, Beschenkt werden etc.) - und damit geht man dann ins Autohaus und kauft nen Auto - das ist Dein Weg, der auch durchaus seine Berechtigung hat.

Das Argument, dass man sich nen Auto nur Leisten sollte wenn man es sich leisten kann den Betrag bar zu bezahlen finde ich zu kurz gegriffen.
    Wirklich von "Leisten können" kann man m.E. nämlich nur bei ner Finanzierung oder nem Leasing sprechen.
    Dann können die monatlichen Kosten (neben Sprit, Steuer und Versicherung) nämlich ganz schnell in Dimensionen von 500-1000 € oder mehr gehen.
    Und DAS muss man sich erstmal leisten können, wenn man es aus seinem Monatsgehalt rausschneidet...

Richtig ist, dass durch das Modell Leasing und Finanzierung Käufer angesprochen werden, die den Betrag evtl. nicht auf dem Konto rumliegen haben (was ich als Anlageobjekt sowieso quatsch fände), sondern auch solche, die eben monatlich genug übrig haben, sich Autos in dieser Preiskategorie zu kaufen. Ich gebe Dir aber recht: gäbe es nur den Barkauf würden wahrscheinlich wesentlich weniger Hochpreisige Autos rumfahren - aber auch allg. weniger Neuwagen...

So, nun aber wieder zurück zu Thema:
    GLW zum schicken Auto :thumbup: