Beiträge von Hanswurscht

...also ich kann mir nicht vorstellen, daß bei der von Sandro angegebenen Größe noch mehr als 5mm passen würden. Wir fahren die original Abmessungen mit 15mm Spurplatten und das ist aus meiner Sicht schon grenzwertig.

http://www.reifenrechner.at/in…2fb=8.5&2et=35&2distanz=5

Das Grüne fahre ich im Winter, darum müssten die 10mm Platten eigentlich passen.
    Hab Tüv alles eingetragen und schleift auch nix.
    http://www.reifenrechner.at/in…fb=8.5&2et=35&2distanz=10

So, nun hätte ich als Unwissender zu diesem Thema auch mal eine Frage. Passen bei einer Felgengröße 8,5x19 mit ET35 VA und HA noch Spurplatten drunter und wenn ja welche Hersteller könnt ihr da empfehlen. ?(
    Vielen Dank schonmal ;)
    Achso, ganz vergessen, die Reifengröße: 235/35 ZR 19

10mm gehen ganz sicher. 15mm geht wahrscheinlich nicht mehr.
    Du bist mit 10mm Platten 2mm breiter wie meine Sommerreifen und genauso breit wie meine Winterreifen mit 15mm Platten.
    Ich hab H&R drin.

Hab auch mal ne Frage :)
    Brauch man bei den 5mm Spurplatten pro Rad neue Schrauben ? Sind die überhaupt zulässig da sie ja keine Zentrierung haben ?
    Hier der Link http://pages.ebay.com/link/?nav=item.view&id=350955664157

Leider keine Ahnung.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Nach der Fahrt von München nach Mannheim dürftest du eine ganze Menge Fliegen auf deiner Front haben.

Ist kein Problem. Leeren Eimer, Kanister Leitungswasser und ein Schwamm haben auch in der Limo noch Platz.
    Außerdem ist im Photoshop mit dem Filter Staub und Kratzer der Fliegendreck gleich weg.

Hallo Leute,
    ich war gestern unterwegs, hab aber am Smartphone den Thread verfolgt.

Eine Diskussion um BMW-Fotos oder ein how to möchte ich in dem Thread eigentlich nicht haben.
    Mir geht es um gute Locations auf denen man ein Auto fotografieren kann.

Ich fang mal an.
    Die einzige halbwegs brauchbare Location die ich kenne ist bei mir auf Arbeit unser Parkhaus.
    Fast alle Bilder in meinem Vorstellungsthread sind von da (siehe Link in meiner Signatur).

Das Parkhaus ist in München Allach (siehe angehängtes JPG)
    Das Parkhaus kostet nichts, es sind auch keine Schranken da.
    Das Parkhaus ist von jedem an 365 Tagen im Jahr rund um die Uhr befahrbar.
    Ganz hinten oben stehen auch so gut wie nie andere Autos.

Wenn das Wetter passt kann man auch schön die Alpen sehen.
    Den Olympiaturm oder das BMW-Hochhaus könnte man auch mit aufs Bild bringen wenn man will.

Fazerfahrer:
    Den See finde ich gar nicht schlecht.

Dom power:
    Hafen klingt klasse

Ich bin ab Mittwochabend mit Familie eine Woche in Helgoland.
    Wenn ich zurückkomme könnten wir einen Termin ausmachen.
    Ich würde in der Früh zum Sonnenaufgang zu Fazerfahrer kommen und am See Bilder machen.
    Über Mittag würde ich dann weiter nach Mannheim zu dom power fahren und am Abend in der blauen Stunde + Nachts am Hafen fotografieren.
    Wenn Fazerfahrer Lust hat würden wir halt dann auch mit 2 Autos nach Mannheim kommen.

Ich melde mich am Freitag oder Samstag (25.- 26.04) wenn ich wieder zu Hause bin.

Grün, Gebäude, Hafen klingt alles gut.
    Ich weis selber nicht genau was mir da am besten gefällt.

Ich habe mich bis jetzt noch nicht intensiv mit Autofotografie beschäftigt.
    Ich fotografiere erst seit 2005 richtig, und in den letzen Jahren hab ich wegen Familie, Kinderwagen usw... nur relativ vernünftige Autos in nahe zu Serienzustand mit 17 Zoll Felgen gefahren.

Da die Kinderwagenzeit vorbei ist, mir die Fotografie viel Spaß macht und wir jetzt wieder ein etwas mehr ansprechendes Auto haben will ich nun unseren Weißen vor "schönen Locations" ablichten.

Ich bin für alle Vorschläge offen!
    Ein Treffen on Location klingt gut.
    Mein bescheidenes Wissen zum Thema Autofotografie gebe ich gerne weiter.

Peter:
    Zu sehr will ich den Hintergrund auch nicht freistellen.
    Das macht BMW bei ihren professionellen Fotos auch nicht.
    http://www.bmw.de/de/neufahrze…cc6da18443aeee67ca5e48896

Hallo Leute,
    bin gestern auf der Suche nach einer schönen Fotolocation (Auto mit Landschaft) ein wenig durchs Altmühltal gefahren.
    Dort gibt es sehr schöne Motive, aber leider keins bei dem man im Vordergrund noch passend sein Auto positionieren kann (ich hab zumindest nix gefunden).

Entweder man kann ich parken, oder es sind im Hintergrund viele störende Sachen (Leitplanke, Schilder usw...).
    Bei einer Serie von Bildern hab ich dann auch keine Lust auf jedem Bild im Photoshop das Zeug weg zu machen.

Wer kennt im Süddeutschen Raum Fotoplätze wo man ein Auto ohne störendes Zeug mit schöner Landschaft im Hintergrund fotografieren kann.
    Felsen, Berge, See, Wald usw... alles ok.

Für Tipps wäre ich dankbar.

Ein Bild hab ich von gestern mit Heim gebracht (siehe Dateianhang), aber da gibt mir der Hintergrund für eine Serie zu wenig her.

Eventuell könnte man an so einem passende Ort auch ein kleines Treffen veranstalten.
    Ich würde dann von euren Autos auch ein paar Bilder machen (natürlich nur wer das will).