Beiträge von Hanswurscht

    ...Das Ganze harmoniert aber nicht so, deshalb ....


    Mein Kennfeld muss auch im August nochmal überarbeitet werden.
    Im 6ten Gang ist vergessen worden die Werte anzupassen (da hat er weniger Leitung, nahe der Serie).
    Ansonsten läuft das Auto super und alles harmoniert sehr gut miteinander.


    Im 7ten Gang von 200 auf 300 km/h ist sehr beeindruckend.
    Ich mach bei Gelegenheit mal ein Video.

    Läuft gut der Hobel :D Charge Pipe drin und zufrieden? :)


    Ja, die ALU Charge Pipe ist eingebaut und leistet seither zuverlässig seinen Dienst :)


    Die Kennfeldoptimierung ist von Turbo Performance gemacht worden (siehe Bild im Anhang).
    Stufe 2 mit garantiert 385PS und 540 NM.
    Bei mir ist statt der Wagner DP der HJS 300 Zeller drin.
    Zusätzlich K&N Sportluftfilter und Aluminium Ladedruck Rohre.

    So, das M-Zeichen am Heck ist weg, und die liebe Robert hat mir einen M4 Tacho eingebaut :)
    Ging recht flott ohne Probleme.
    Super arbeit Robert.


    Die weiße Beleuchtung in der Nacht ist genial :thumbup:
    Und endlich sehe ich wie schnell ich fahre wenns über 250 hinaus geht 8)


    http://www.meisterdeslichts.com/435i-250-300-8ter-Gang.mp4


    Laut Garmin Navi und BMW Advanced Car Eye geht der M4 Tacho bei 300 etwa 11 km/h vor.


    Heute war mir zu viel Verkehr um die Karre auszufahren.
    Laut GPS geht der 435i etwas über 300, das sollten dann laut dem M4 Tacho knapp 320 km/h sein :D

    ...Geht sicherlich gut nach vorn - hast mal 100-200 gemessen oder genießt du einfach nur? ;)


    Ja, Serienmäßig hat er 13,5 Sek von 100-200 gebraucht, nach den Hard- und Softwareupdates 9,5 Sek in der Nacht bei 10 Grad Außentemperatur und 10,6 Sek von 100-200 bei 27 Grad Außentemperatur.

    Sehr schicker Wagen :thumbup: Etwas tiefer würde ihm gut stehen. Das M-Emblem am Heck finde ich etwas deplaziert, aber jeder hat anderen Geschmack.
    Wie zufrieden bist du mit der Remus-Anlage? Die sieht 1A aus.
    Nächste Woche kommt bei mir das Perl Schwert mit Flaps, evtl. wäre das auch was für dich, sieht sexy aus :-).


    Hast Recht, das M Emblem mach ich wieder weg.
    Mit der Remus Anlage bin ich sehr zufrieden.
    Guter Klang und laut Hendric(Staati) sehr gut verarbeitet.
    Der Hendric hat die Anlage schon gesehen und gehört.
    Hendric kann wohl auch gut zwischen den verschiedenen Anlagen unterscheiden weil er schon viel gesehen und gehört hat und Ahnung von der Materie hat.
    Vielleicht äußert sich Hendric zu der Remus in dem Thread mal :)
    Das Peel Schwert schaue ich mir auf jeden Fall an.

    ...Schreib mal dazu welche Farbe drunter ist. :D


    Irgend so ein komisches Blau :fail::P:D

    Spoilerschwert muss noch dran, find ich auch. Und tiefer auch, yep.
    Und jo, das M Logo ist Geschmackssache. Ich wollte das ja auch mal machen, aber es gehört da irgendwie nicht hin.
    Würd mich auch interessieren, wie zufrieden du mit dem Remus bist.


    Spoilerschwert, Tiefer und M-Logo weg kommt alles noch :)
    Ich als Ahnungsloser ohne Vergleich (bin viele Jahre Diesel gefahren) finde die Remus super.
    Aber wie oben schon geschrieben vielleicht schreibt der Hendric ein paar Zeilen zu meinem Remus Auspuff.
    Er hat mein Auto und den Topf schon gesehen.

    Sind die Blinker vorne und in den Außenspiegeln so codiert, dass sie beim Tagfahrlicht leuchten?


    Ne, die leuchten nur wenn ich das Auto aufsperre für 60 Sekunden.

    Im Frühjahr habe ich den sehr gut ausgestatteten 435i Automatik EZ April 2014 mit 33.000 Kilometern auf der Uhr von meinem Vater übernommen.


    Folgende Änderungen habe ich bis jetzt vorgenommen:
    3M Folierung in Mattschwarz
    M-Performance Heckdiffusor
    Remus Endschalldämpfer mit ABE
    300 Zellen HJS Kat Euro 6
    Borbet XRT Reflectic 19 Zoll (von meinem alten 330D übernommen)
    Kennfeldoptimierung (Aulitzky Tuning)
    Abgasklappensteuerung manuell
    Aluminium Charge Pipe
    Update 19. Juli:
    M4 Tacho von Robert nachgerüstet
    Update August/September:
    Wagner Ladeluftkühler
    Perl Carbonschwert und Flaps

    Kurze Rückmeldung meinerseits: die Reise lohnt sich! War gestern bei Staati und ich muss sagen, dass mich die professionelle und sehr saubere Arbeit begeistert hat. Da ist auf jeden Fall ein Fachmann am Werk!


    Auch von meiner Seite eine Empfehlung an alle anderen User, die so etwas vorhaben.


    Merci noch Mal! :)


    Ich war auch erst bei Hendric zu besuch.
    Ich kann mich deiner Meinung nur anschließen :)
    Der Hendric arbeitet sehr professionell, schnell und sauber.


    Und ein sehr sympathischer netter Kerl ist er auch noch :thumbup:


    Soundtechnisch hat es sich auch gelohnt :love:

    ... es zerreißt die Chargepipe sollte das auf Gewährleistung einen neuen Motor geben ;)


    Selbst wenn es das Ladeluftrohr zerreist geht nicht gleich der Motor kaputt.
    Mir ist das Ladeluftrohr ein paar mal herunter gesprungen.
    Beim dritten oder vierten mal ist es dann sogar gebrochen (siehe Foto).
    Der Motor zieht Falschluft, mann kann aber mit reduzierter Leistung weiter fahren.
    Steckt man das Rohr wieder drauf und sperrt das Auto ab und wartet ein paar Minuten bis es eingeschlafen ist kann man danach sogar wieder normal weiter fahren.


    Ich habe mittlerweile so ne Alu Charge Pipe drin.
    Jetzt läuft das Auto topp.


    Ich habe aber keinen 40i.
    Ich habe einen 435i mit HJS 300 Zeller, Remus Endschalldämpfer, Hendrics Mittelschalldämpfer und einer Kennfeldoptimierung.


    Beim 40i mit Power und Soundkit denke ich auch dass eine Alu Charge Pipe nicht nötig ist.