Bei meinem 435i wird nur der Verbrauch vom Bordcomputer angezeigt.
Ob man das Umstellen/Einstellen kann weis ich nicht.
Beiträge von Hanswurscht
-
-
wurde inzwischen das Kennfeld für den 6.Gang überarbeitet / optimiert?
Würde mich interessieren, da ich gestern von einer Tuningfirma hörte, dass die Drehmomentbegrenzung
aus der Getriebesoftware kommt und das würde dann auch das "Problem" im 6.Gang erklären, bei Dir und bei mir ohnehin...
Gruß ... Rolf
Nein noch nicht, war im Urlaub.
Ich melde mich hier sobald es Neuigkeiten gibt. -
-
Heute hab ich mit einer 40 Euro Actioncam ein Video von der Remusanlage gemacht:
Das knallen beim Gangwechsel kommt im Video gar nicht rüber.
Da ist wohl das Mikro in der kleinen Cam überfordert. -
Sehr schönes und gepflegtes Innenraum. Von wem ist die KFO? Gerne per PN.
Turbo Performance siehe Beitrag 15:
435i Automatik, M-Paket Mattschwarz -
So, bin schon wieder etwas weiter
Die Robert hat mir zwei Carbonleisten vom M4 besorgt und eingebaut
Der M4 Tacho sieht nach einigen Nachtfahrten echt klasse aus und funktioniert super.Heute habe ich noch einen Wagner Ladeluftkühler gekauft der nächste Woche eingebaut wird.
Das Perl Carbonschwert und die Splitter kommen im September wenn der Urlaub von denen und mir vorbei ist.
Dann fehlt nur noch die Tieferlegung, aber das werde ich im Herbst auch zügig angehen.Im Anhang noch ein Foto mit dem neuen Tacho und den neuen Leisten.
Videos vom Sound (blubbern, schießen usw...) und 200 bis 300 km/h Beschleunigung kommen in den nächsten Wochen auch noch.
-
....Das kann doch wohl alles nicht wahr sein!!! ~82t€ für so'n Auto, gerade 6 Wochen und 5.000km alt und man braucht für 5 Min. Fehlerspeicher lesen ne knappe Woche?!?!.....
Wo hast du denn das Auto gekauft?
Wenn ich bei uns egal bei welchem Händler einen neuen oder auch gebrauchten BMW kaufe kümmern die sich schon sehr gut um ihre Kunden in der Hoffnung in Zukunft wieder mal einen Wagen verkaufen zu können. -
518 Vergaser Baujahr 77.
Verbrauch etwa 12 Liter Super, V-max etwa 165
Gebraucht von einem Bekannten meines Vaters gekauft. -
Ich fahre oft lange Strecken auf der Autobahn.
Mein F30 330D mit PPK (286PS) hat von Bayern nach Cuxhaven in der Nacht mit 200 immer etwas über 8 Liter gebraucht.
Durchschnitts Speed nach BC auf die 840 Kilometer waren immer knapp unter 150 km/h.Mein 435i mit Kennfeldoptimierung braucht da knappe 11 Liter.
Mit dem 440i wirst du imho über 2000 Euro im Jahr mehr Sprit brauchen.
Spaß machen beide!
Die Silentpower von einem 435d finde ich nach wie vor sehr geil.
Der Sound und die Leistung bei höheren Drehzahlen vom 40i mit Power und Soundkit ist aber auch sehr fein. -
....Unterm Strich kann ich jedem Perl-Carbon empfehlen und wenn ihr die Möglichkeit habt, fahrt hin und lasst euch die Teile installieren.....
Ich habe am Freitag bei Perl angerufen und wollte mir die Carbonsplitter und das Schwert montieren lassen (genau so wie du es hast).Die Dame am Telefon war sehr nett und freundlich, nur leider sind momentan keine Splitter auf Lager.
Die müssen erst neu angefertigt werden und die haben jetzt 2 Wochen Urlaub.Ich bin jetzt so verblieben dass ich mich ab 21. August nochmal melde (ich bin mitte August auch nochmal weg).
Freu mich auch schon auf die Perl Teile, denn dein Auto sieht wirklich Bombe aus