Warum muss man solche Zeiten bei diesen Vati-Fahrzeugen messen.........
Vati ist ein gutes Stichwort
Angefangen hat das bei uns 2013 mit dem Kauf von unserem F30 330D mit PPK (286 PS) der hauptsächlich wegen meiner Tochter die schwarzen Performance Streifen bekommen hat.
Papa, wie schnell geht der?
Antwort: 250
Papa, wie schnell geht der vom Opa?
Antwort: auch 250
Nach einigen Erklärungen (Abregeln bei 250 usw...) habe ich dann wohl mal gesagt das gerade zum überholen und etwas Spaß haben die Zeit von 100-200 die ein Auto braucht wesentlich wichtiger ist wie die Höchstgeschwindigkeit.
Damals sagte ich zu Sarah und Manni das alles was unter 20 Sekunden von 100-200 braucht schon ein sehr gut motorisiertes Auto ist (das sehe ich auch Heute noch so).
Meine Tochter sagte dann:"ich will auch mal ein Auto das weniger als 20 Sekunden braucht, und wie schnell ist den jetzt unser Neuer?"
Und so kam das ganze, teils heimlich ohne dass es die Mama wusste Nachts aufgestanden und mit nem 40 Kilo Flo auf der Beifahrerseite 100-200 km/h Messungen gemacht.
Ob ich alleine mit über 100 Kilo im Auto sitze, oder noch ein 40 Kilo Kind auf dem Beifahrersitz ist macht keinen großen Unterschied.
Wir hatten und haben auch jetzt noch hin und wieder einen riesen Spaß mit dem Unsinn
Als nächstes Auto wird Opa sein M2 mit 370 Serien PS gemessen
PS: meine Tochter war damals 14 Jahre alt.