Beiträge von Hanswurscht

    5,XX sind schon realistisch............

    Der Schnitt aus den drei Zeiten ist 6,05 Sekunden :love:
    Das ist schon ganz großes Kino :)


    Das Schnellste was BMW serienmäßig von 100-200 zu bieten hat liegt um die 7,7 Sekunden ((+- 0,2 Sek) M5, M6 Competition).


    Jetzt wäre noch interessant mit welchem Auto (wie viel PS) und mit was für Umbauten du diese Zeiten gefahren bist.

    .....Mein alter e92 M3 V8 "Schalter" ging ( ohne Vorkats, Sportauspuff ) mit Software, ca. 20 L Sprit im Tank und meinem Sohn ( 65 kg ) alleine, von 100-200 im Sommer bei ca. 25 Grad ne 9,6 sec. gestoppt.
    Mit 2 Pers. lag er immer leicht über 10 Sec.
    Meinen jetzigen M4 habe ich nur einmal ( komplett Serie ) gemessen, der lag da mit 2 Pers 1/2 voller Tank mit DKG bei knappen 9,0 Sec.
    Jetzt mit ein paar Modifikationen dürfte er wohl 7er oder knappe 8er Zeiten fahren :-)).................

    Interessant, bin schon auf die Zeit von deinem M4 gespannt :)

    Hmm, muss ich die Tage auch mal schauen, was mein 430d da sagt.....

    Viel Spaß beim messen :)
    Mit Video wäre es natürlich topp :thumbup:
    Aber wenn du keine Möglichkeit oder Lust hast zu filmen ist die Zeit alleine auch okay :)

    Warum muss man solche Zeiten bei diesen Vati-Fahrzeugen messen.........

    Vati ist ein gutes Stichwort :P
    Angefangen hat das bei uns 2013 mit dem Kauf von unserem F30 330D mit PPK (286 PS) der hauptsächlich wegen meiner Tochter die schwarzen Performance Streifen bekommen hat.
    Papa, wie schnell geht der?
    Antwort: 250
    Papa, wie schnell geht der vom Opa?
    Antwort: auch 250


    Nach einigen Erklärungen (Abregeln bei 250 usw...) habe ich dann wohl mal gesagt das gerade zum überholen und etwas Spaß haben die Zeit von 100-200 die ein Auto braucht wesentlich wichtiger ist wie die Höchstgeschwindigkeit.
    Damals sagte ich zu Sarah und Manni das alles was unter 20 Sekunden von 100-200 braucht schon ein sehr gut motorisiertes Auto ist (das sehe ich auch Heute noch so).
    Meine Tochter sagte dann:"ich will auch mal ein Auto das weniger als 20 Sekunden braucht, und wie schnell ist den jetzt unser Neuer?"


    Und so kam das ganze, teils heimlich ohne dass es die Mama wusste Nachts aufgestanden und mit nem 40 Kilo Flo auf der Beifahrerseite 100-200 km/h Messungen gemacht.
    Ob ich alleine mit über 100 Kilo =O im Auto sitze, oder noch ein 40 Kilo Kind auf dem Beifahrersitz ist macht keinen großen Unterschied.


    Wir hatten und haben auch jetzt noch hin und wieder einen riesen Spaß mit dem Unsinn :):D:thumbup:<3:fail:
    Als nächstes Auto wird Opa sein M2 mit 370 Serien PS gemessen ;)


    PS: meine Tochter war damals 14 Jahre alt.

    Ich würde die ersten zwei generell anzweifeln! Ein 118i zieht doch niemals einen 320d ab ?( zumal ich die 27 Sekunden sowieso in die Tonne treten würde, dass stimmt einfach nicht...

    F31 320d Bj.2014 184 PS Werksangaben 0–100 km/h s 7,6 Leergewicht nach DIN 1500 Kg
    F20 118i Bj.2013 170 PS Werksangaben 0–100 km/h s 7,5 Leergewicht nach DIN 1315 Kg


    118i mit 205er Reifen, 320d mit 225er Reifen


    Dann waren die Videos 118i und 320d nicht zur selben Zeit.
    Des weiteren gibt es auch noch das Thema Serienstreuung.
    Der 118i könnte knappe 180 PS haben und der 320d auch nicht mehr.


    Aber du darfst auch gerne die 100-200 km/h Zeit von deinem neuen 190 PS 320d der vielleicht besonders gut geht und sogar 200PS hat messen, Filmen oder was auch immer und dann hier posten :)

    Zeiten würde ich nur per GPS und entsprechender Software zum korrigieren loggen. Videos taugen da nicht so wirklich.

    Im Prinzip hast du schon Recht, aber wir sind ja hier nicht vor Gericht wo alles 100% genau sein muss.
    Ich denke schon dass ein Video von Tacho 103 bis Tacho 206 auf gerader Straße in beide Richtungen gefahren (Mittelwert) bis auf ein, zwei oder drei Zehntel genau ist.

    Hier ein paar Zeiten von 100-200 km/h aus den letzten Jahren.
    Die meisten Werte sind bei sehr kühlen Temperaturen und teils auch mit schmalen Winterreifen entstanden.
    Deshalb sind die Zeiten sehr positiv und mit Vorsicht zu genießen.
    Beispiel: mein 435i mit 415PS bei über 20 Grad gemessen mit einer Racelogic PerformanceBox und Mischbereifung 10,0 Sekunden von 100-200 km/h.
    Im Video bei kühlen Temperaturen und schmalen Winterreifen (225er) etwa 9,6 Sekunden von 100-200.


    Die meisten Videos zeigen die Zeit von Tacho 103 km/h bis Tacho 206 km/h.
    Das entspricht etwa echten 100-200 km/h.


    Alle Fahrzeuge mit ZF 8-Gang Automatik.
    Der 330D hat 286PS (Power Performance Kit) .


    320D 27 Sekunden https://www.youtube.com/watch?v=2JSkwfBWGSE
    118i 23 Sekunden https://www.youtube.com/watch?v=kogISwDp2sA
    330D 14,4 Sekunden https://www.youtube.com/watch?v=3zABpv7M-28
    550D 13,5 Sekunden https://www.youtube.com/watch?v=aMG13myixeE
    435i Serie 13,3 Sekunden https://www.youtube.com/watch?v=44GKKlVU5Co
    435i 415PS 9,6 Sekunden https://www.youtube.com/watch?v=Gg5TwCDVelk


    Das ganze soll ein Sammelthread von Zeiten werden.
    Zeiten von Fremdfabrikaten und Motorräder könnt ihr auch gerne hier rein posten wenn ihr wollt.

    Kleine Anregung am Rande..


    Der OBD-Adapter ist grad (oder vielleicht auch schon länger) im Angebot.


    http://amzn.to/2DcP4ae

    Ich habe mir den Adapter auch bestellt.


    Bei meinem 435i Bj. 04/2014 funktioniert die BimmerCode App mit dem Adapter nicht.
    W-Lan Verbindung ist ok, dann beim Aufbau bleibt die App bei "Klemmendaten lesen" oder so ähnlich hängen.
    Habs mit Android und dem IPhone 7 von meiner Tochter probiert.
    Alle Geräte bleiben bei dem Klemmenstatus stehen.


    Beim 118i Bj. 12/2013 von meiner Tochter funktioniert der Adapter in Verbindung mit der BimmerCode App egal ob mit Android oder IPhone wunderbar.
    Warum aber geht bei meinem 435i nichts?


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    Kam mir bei meinem F30 330D mit Serienfahrwerk auch so vor.
    Extrem ungutes "Schiffschaukel" Gefühl.


    Ich hab dann Schnitzerfedern verbaut und den Luftdruck in den Reifen reduziert.
    Sogar 0,1 oder 0,2 Bar unter dem was in der Tür steht.


    Dann war es super.


    Probier mal wenig Luft in deinen Reifen ob es dann besser wird.
    Bei meinem jetzigen mit M-Fahrwerk und WR ist auch wenig Luft sehr gut für die Straßenlage und das Fahrgefühl.

    ....
    Habe zu ersten mal Winterreifen (Vredestein) mit denen man 300 fahren darf.
    Wenn ich mal ne schnelle Autobahnfahrt hinter mir habe werde ich berichten wie sie sich fahren.
    ..........

    Mittlerweile bin ich gute 1000 Kilometer bei trockener und nasser Straße gefahren.
    Der Reifenhändler hat mir vorne 2,6 Bar und hinten 3,1 Bar rein getan (laut Tabelle in der Tür okay).
    Bei hohen Geschwindigkeiten braucht man gute Nerven.
    Straßenlage katastrophal.
    Dann hab ich Schrittweise Luft entfernt.
    Momentan habe ich vorne 2,3 und hinten 2,5 Bar drin und mein Popometer sagt auch bei über 250 km/h "alles gut".
    Das Auto fährt imho mit den Winterreifen und den laut BMW Tabelle zu niedrigen Luftdruck wie es soll (klar ist im Sommer ein Michelin SSP besser).


    Ich lasse es so, auch wenn es laut BMW zu wenig Luftdruck ist, aber so hat man ein gutes Fahrgefühl und schwimmt nicht wie mit höherem Luftdruck mit 180 Puls über die Autobahn.

    Ich wollte RTTI haben. Aber mir war das für insgesamt 410 Euro zu teuer.
    350 Euro einmalig (unbegrenzt) für das ConnectedDrive Basispaket + 60 Euro für 1 Jahr RTTI.


    Gerade eben eingeloggt und für mein Auto das ConnectedDrive Basispaket + RTTI gekauft :thumbup:
    Die Codes wurden mir automatisch vorgeschlagen.


    ConnectedDrive Basispaket unbegrenzt für 120 Euro ist okay + 48 Euro für 1 Jahr RTTI.


    Und wie gesagt, die Codes wurden mir automatisch vorgeschlagen (siehe Screenshots).