Beiträge von iamarockstr

    So hatte ich mir das auch schon gedacht. Auf der Homepage finden sich abe Freigaben für irgendwelche älteren 17zoll Felgen. Darin sind aber explizit die BMWs aus manchen aufgeführt und nicht nur die alpinae.
    dann bleibt mir nur noch die Überlegung, ob’s mir der Spaß wert ist….

    Danke schon mal für deine Antwort!

    Hallo liebe BMW Freunde!

    Ich bin seit gestern stolzer Besitzer eines 4er cabrios (435i) und bin jetzt auf der suche nach ein paar schönen 20zoll Felgen für dem Sommer.

    Bei meiner Suche bin ich über die Alpina Classic Felgen gestolpert und habe auch schon ein gebrauchtes Set im Auge.
    ich bin allerdings völliger Neuling in diesem Gebiet und bitte eich um Unterstützung!


    laut meinen Papieren habe ich, bei Mischbereifung, eine Freigabe für:

    VA 225/35 R20 8J ET 36, HA 255/30 R20 8,5J ET47.


    Die (auf dem B4 verwendeten) Alpina-Felgen haben jetzt aber folgende Dimension:

    VA 8J x 20 ET36 / HA 9J x 20 ET47


    Das heisst, lediglich die Hinterachse ist minimal breiter. Das sollte ja denke ich passen.


    Aber wie ist es mit dem rechtlichen? Gibt es hierzu eine ABE von alpina für den BMW F33? ich habe gehört, Alpina habe kein sonderliches Interesse daran, seine feinen teile an nem Werks 4er zu sehen?

    Kann man eine Einzelabnahme machen? Auch da wird ja sicherlich irgendein Papier verlangt?

    Oder gelten die Alpina-Felgen gar als OEM und man darf einfach so losdüsen?


    Entschuldigt, wenn meine Fragen doof wirken, aber ich habe angst, viel geld für alus auszugeben, die ich nie fahren darf.


    Liebe grüsse, chris