Beiträge von BMW-F30-Fan


    Na denn, viel Freude (am Fahren) mit dem zukünftigen Fahrzeug! ;- )

    MfG


    Hatte Ende 2020 exzessiv gesucht. Die Fahrzeuge waren, nach den genannten Kriterien, für ungefähr in dem Dreh 31-34K inseriert, je nach Alter, Zustand und Ausstattung. So viel mehr ist das also gar nicht.

    MfG

    Ich finde die Idee eigentlich auch sehr gut. Der Hintermann dankt es einem auch, weil er sein Auto nicht versaut bekommt.


    Jedes mal geil, wenn das einer rücksichtslos macht, der vor einem ist oder am besten sind die, die einem entgegenkommen und volle Kanne sprühen und wischen, sodass man einen ordentlichen Schwall abbekommt...

    Die meisten raffen das auch irgendwie nicht, dass das Wasser sehr weit fliegt, wenn man etwas schneller fährt (z.B. auf der Autobahn) oder es ist den Leuten einfach egal..

    Wenn die integrierten Düsen so etwas verhindern, wär das schon gut. Benutze die Düsen sonst nur, wenn hinter mir wirklich alles frei ist.


    LG

    Mal ne blöde Frage: Kann man heutzutage beim F30 überhaupt wirklich was falsch machen mit dem (nur noch mit LL04 verfügbaren) 0W/30 oder 5W/30 ? Es kommt mir irgendwie wie eine reine Glaubensfrage vor. BMW wird sich ja schon was dabei gedacht haben, wenn nur noch diese zulässig sind. Wir bewegen das Fahrzeug ja schließlich in Mitteleuropa und nicht in der Wüste oder Arktis.

    Das tut mir sehr leid, dass du so viel Stress damit hast/hattest. Mich würde mal interessieren: Wie hat sich denn dieses "Ruckeln" genau geäußert?

    Hallo nochmal.


    Bei der letzten Fahrt, auf den ersten (circa) 500-1000m, als der Motor noch ganz kalt war, hat der Bimwi so geschaltet, alsob die Schaltvorgänge das ganze Auto regelrecht "abbremsen" würden bzw. nach hinten ziehen. So hat es sich jedenfalls angefühlt.

    Desto mehr es in Richtung Betriebstemperatur ging, desto sauberer/sanfter wird der Gängewechsel.


    Hatte hier vllt. schon jemand ähnliche Erlebnisse mit so etwas? Könnte das nur an den Witterungsbedingungen liegen?


    Grüße

    Stand vor kurzem vor ähnlichem Problem. Soweit ich das richtig recherchiert habe, gibt es kein 0W40 oder 5W40-Öl mehr mit offizieller LL04-Freigabe, weil BMW vor einem Jahr irgendwas an den Anforderungen oder ähnlichem geändert hat. Die verlinkten Seiten sind daher nicht mehr aktuell. Es gibt leider nur noch 0W30 und 5W30 mit LL04-Freigabe.

    Musste mich deswegen, aus Mangel an Alternativen, für das BMW Twin Turbo Power Öl (0W30) entscheiden. Ist zwar (hoffentlich) gut, aber teuer...

    Ok dann muss ich mal schauen, wie ich das gemessen bekomme. Kurze Frage an die Fahrer des 330d. Werdet ihr schon unter 2000 Umdrehungen pro Minute in den Sitz gepresst oder erst dadrüber ? Habe irgendwo gelesen dass der 330d schon bereits ab 1500 Touren 560nm freisetzt. Davon spüre ich wenig.

    By the way...Da wäre die Frage, was für dich die Definition von "in den Sitz gepresst werden" ist. Also bei mir ist er schon relativ schnell unter 2000 Umdrehungen, aber man ist weit entfernt davon in den Sitz gepresst zu werden..Im Gegenteil sogar: Bei mir ist alles unter 2000 Umdrehungen eher Schongang bis er auf Betriebstemperatur ist.