Hi, mein Ölverbrauch entwickelt sich ähnlich wie bei Dir. Motor ist ansonsten trocken und kein blauer Rauch.
Konnte man am Ventildeckel / der Zylinderkopfhaube den Ölverlust erkennen oder gab es nur den typischen Nebel?
Hast Du einen original Ventildeckel von BMW gekauft oder ein Ersatzteil?
Gerne berichten, wenn er trocken bleibt
Hallo Matthias,
klingt ja wirklich ähnlich wie bei mir.
Man konnte es deutlich sehen, wo Öl austritt. Laut der Werkstatt (war bei BMW Farid, kann ich nur empfehlen!) ist das nichts ungewöhnliches, dass beim Ventildeckel (oder der Dichtung) Risse entstehen, auf Grund der schlechten Materialqualität. Weil direkt dran, hatte ich auch gleich vorsorglich den KGE-Schlauch mittauschen lassen, weil das ja auch son Kandidat ist, der mit der Zeit undicht/porös wird (schrieb fliyer auch schon in Post #7).
Wegen dem Ventildeckel kann ich dir wärmstens die Youtube-Videos von AlexRepairAndCare empfehlen. Der hat einerseits ein Video, bei dem er erklärt, wie man erkennt, ob über den Ventildeckel Öl austritt (siehe hier) und wie man den tauscht (siehe hier).
Ich werde auf jeden Fall berichten, sollte es trotzdem noch weiterhin Ölverlust geben.
Du berichte gerne nochmal, wenn die Ursache bei dir gefunden wurde.
Viel Erfolg bei der Suche.
LG