Beiträge von zapp

    Mir wurde gesagt, dass ein nagelneues Getriebe inkl. neuem Wandler verbaut wurde.
    Für den 35i mit 8hP45 gibt es wohl eine PUMA und von ZF wurde das bekannte Problem mit dem heulenden Rückwärtsgang in später produzierten 8HP45 behoben.


    Der 40i hat eigentlich eine neue Version des 8HP Getriebes verbaut (8HP50 soweit ich weiß), das wundert mich, dass wieder die bekannten Geräusche auftreten..

    Habe neuerdings ein Heulen im 2. Gang


    Mein 435i (aus 04/2014) hat bei 46tkm ein neues Getriebe bekommen (auf BMW Kosten, wegen dem bekannten heulenden Rückwärtsgang). Mit dem neuen Getriebe bin ich inzwischen 14tkm gefahren und seit ca. 1tkm heult der 2. Gang zwischen 2500-3500 Umdrehungen. Es ist nicht super laut, fällt jedoch auch Beifahrern auf. Temperaturabhängig ist das Geräusch etwas lauter oder leiser..


    Die Werkstatt konnte das Geräusch bisher nicht wirklich reproduzieren, ich muss wohl nochmal hin.


    Hat jemand von euch ein ähnliches Problem?

    Viel Spaß und weiterhin ein schönes Leben... :hi256:


    http://www.mercedes-benz.de/co…cars/used_car_search.html


    Echt klasse Antwort!
    Warum nicht einfach still halten und in einem anderen Thread weiterlesen..?!


    ----


    Zurück zum Thema:
    Ich sehe das genauso, qualitativ hats BMW mit der F3x-Reihe ziemlich vermasselt. Die Materialien lassen sich in einem 1/2er vielleicht noch rechtfertigen, aber in einem 3er oder 4er Modell sollte es einfach hochwertiger zugehen. Mein F32 hat auch viele kleine Probleme, die sich am Ende auf den Rotstrich des Managements zurückführen lassen..
    Das Problem kommt aber auch teilweise aus der Kundschaft, bzw. aus der hohen Nachfrage der kleinen Motorisierungen. Schließlich werden sehr viele BMWs mit den kleinen Motoren und wenig Ausstattung verkauft.. um auch bei diesen Autos noch ordentliche Margen zu haben, muss die Herstellung der Grundausstattung und des Grundfahrzeugs eben entsprechend günstig sein. Klickt ein Kunde sich dann einen 6 Zylinder mit viel Ausstattung zusammen, liegen die Preise der Fahrzeuge auf einmal in völlig anderen Fahrzeugklassen, aber es verbleiben natürlich trotzdem sehr viele Teile des Basis-Modells im Fahrzeug..
    Die Fanboys schlagen dann immer vor, einfach gleich zum 5er oder 6er zu greifen, aber vergessen dabei gerne mal, dass diese großen Schiffe nicht jeder mag.


    Lichtblick:
    Wenn es stimmt, was derzeit so über den Nachfolger von 3er und 4er geschrieben wird, dann wird die Gleichteile Politik vom 1er/2er weg in Richtung 5er verschoben. Das wäre erfreulich, warten wir es ab :)

    Vielleicht kann mir hier jemand helfen, habe folgendes Problem:


    Mein 4er ist "Production Date 2014-03-22"


    Wenn ich meine VIN auf der BMW Update Seite eingebe, dann bekomme ich derzeit die Datei UPD05074.bin
    Bis vor kurzem kam die UPD05073.bin


    Beide Dateien kann ich nicht zum Update verwenden. "Das gefundene Update ist mit dem Gerät nicht kompatibel" heisst es.


    Mein aktueller Softwarestand ist:
    Media: MN-003.003.001
    Telefon: TN-003.003.001


    Irgendwie passt die Version von meinem Navi Prof oder zumindest der aktuelle Softwarestand nicht zu der Update-Datei von BMW.com/Update


    Könnt ihr aus dem Softwarestand ableiten, welche Datei ich zum updaten bräuchte und mir vielleicht sagen wie ich dran komme? :)

    Nein bisher nicht, die Werkstatt hat Bilder zu BMW geschickt und BMW meint das wäre OK, wenn die innen beschlagen. "Stand der Serie"
    Ich habe mich unter anderem damit nun an BMW direkt gewendet.
    Ist ja ok, wenn die Scheinwerfer im Sommer bei einem Gewitter durch schnellen Temperatur Wechsel und kondensierendes Wasser mal Beschlagen, aber wenn das im Winter und bei Feuchtigkeit passiert, dann ist das für mich kein Kondenswasser, sondern ein undichter Scheinwerfer.


    Eigentlich wollte ich das Fahrzeug länger fahren.. Aber da nun schon in den ersten 1,5 Jahren so viele Dinge an dem Auto sind (zum Glück noch auf Garantie), da verliert man doch das Vertrauen. Nach Garantie und Gewährleistungs-Ende wird es mit den hohen Kosten für Ersatzteile ja erst richtig unangenehm..

    Ich kann dir nur sagen das du nach 3 Wochen durchaus mit keiner Antwort rechnen kannst. Bei mir hat es 9 Monate gedauert bis eine Reaktion kam, und weitere 2 Monate wo dann die Probleme weitgehend gelöst wurden, wenn auch nicht so freundlich wie man es erwartet und es auch erwarten kann


    Hui, 9 Monate?!?
    Bis dahin ist meine Garantie abgelaufen..
    Bin gespannt.

    Hallo zusammen,


    mich würden mal eure Mängel beim 4er interessieren, da ich selbst schon viele Probleme/Mängel mit dem 4er hatte und auch noch habe..


    Ich fange mal an und lasse die Probleme die schon behoben wurden erstmal weg:


    - Sporadischer Totalausfall der Klimaanlage/Gebläse-Funktion (durch Werkstatt nicht nachvollziehbar und kein Fehler erkennbar)
    - Knistern und Knarzen überall im Innenraum
    - Scheppern und Knacken in der Beifahrertür
    - Hutablage vibriert bei schneller Autobahn Fahrt laut
    - Beim Rückwärtsfahren und Lenkeinschlag Poltern in der Vorderachse (nur im Sommer mit 19Zoll)
    - Knacken der hinteren Bremse beim Rückwärtsfahren und Bremsen (angeblich normal, Bremsbelag bewegt sich im Sattel..)
    - Heulender Rückwärtsgang ber 8Gang Automatik (wird durch BMW auf Garantie getauscht)
    - Ausfall Lenkradheizung und Tempomat (Lenkrad Kontakt wird bald getauscht)
    - Klappensteuerung vom Auspuff schaltet bei langsamer Fahr dauernd und lautstark (laut München normal, dass die Klappe mit der Zeit deutlich lauter wird..)
    - Sehr Stark verrostete Radnaben nach nur 1 Jahr
    - Regensensor wischt zu spät
    - Fernlichtassistent blendet zu spät ab
    - Undichte Xenon Scheinwerfer beschlagen von innen
    - harman kardon Center-Lautsprecher und 1 Hochtöner erzeugen Störgeräusche (Center wurde bereits einmal getauscht)
    - Leichter Stabeinschluss im Kombi Instrument/Tacho
    - Fahrer und Beifahrer Sitz, verstellbare Sitzflächen sind schief
    - M Performance Interieruleisten - Gesticktes Logo löst sich


    Inzwischen habe ich mich auch mal direkt an BMW gewendet, habe aber seit über 3 Wochen nichts mehr gehört. Man hat mir nur gesagt: "Wird in den Fach-Abteilungen geprüft".


    Mich würde interessieren:
    1) Ob ich zu pingelig bin :)
    2) Ob ihr auch so viele Probleme habt
    3) Ob meine 435 ein Einzelfall ist..

    Der neue Mustang ist sicher für US-Car Verhältnisse ein tolles Auto geworden, optisch eine Wucht und technisch endlich einigermaßen zeitgemäß ... nur ist und bleibt es ein US-Car, d.h. von der Haptik ein stückweit unter dem was in DE Premium ist. Einzig Cadillac ist mit seinen Modellen relativ dicht an der deutschen Premiumklasse dran nur eben auch offiziell nicht in DE zu haben.


    Obwohl wenn es nach meiner Frau geht, würde über kurz oder lang ein Mustang bei uns in der Garage stehen. ;) :D


    Ja okay, da ist Ford in der Innenraum Qualität noch nicht ganz auf dem Niveau der teuren deutschen Autos. Aber speziell bei einem sportlichen Auto finde ich das nicht so wichtig, da könnte der Innenraum noch viel weniger bieten..
    Mal abgesehen davon sind die aktuellen 3er und 4er (das 3er Facelift kenne ich noch nicht) auch keine "Premium" Klasse.. Im Gegenteil! In meinem Mietwagen Mustang GT V8, den ich in der Staaten hatte, da hat es zwar schon noch etwas billiger als in meinem 4er ausgesehen, aber im Mustang hat wenigstens nichts geknarrt, geknistert und geknackt..
    Bei der Karosse stimme ich dir zu, da ist ein 4er deutlich solider als der Mustang!