Ja er ist schon gefahren damit, sagt das Auto läuft völlig normal, Geräusche, Leistung, Geruch normal
dann ist doch alles gut und einfach weiterfahren!!!
Ja er ist schon gefahren damit, sagt das Auto läuft völlig normal, Geräusche, Leistung, Geruch normal
dann ist doch alles gut und einfach weiterfahren!!!
... also bei meinem F30 316i wandert die Nadel auch bis knapp über 250km/h, wundere mich jedesmal aufs neue wie das sein kann mit dem bisschen Leistungssteigerung und einem ESD von insideperformance, eigentlich ist vmax doch bei 210km/h abgeriegelt!?
War kürzlich auch bei meinem BMW-Partner weil zwei-drei Garantiearbeiten ausgeführt wurden und der war nach der gemeinsamen Probefahrt auf der Autobahn auch hin und weg was man mit einfachen Mitteln schnell und preiswert aus einem 316i rausholen kann.
Fahrleistungen F30 316i mit InsidePerformance und SpeedBusterBox
... für alle die dieser Bericht/Test interessiert und noch nicht kennen etwas zum lesen:
Bist du derjenige mit einem neuen Turbolader bzw. Schaden an demselben?
... nein, bei mir läuft alles einwandfrei!!!
... zum Thema "Chiptuning" habe ich noch im Netz einen Beitrag gefunden, falls es hier jemanden interessiert liest Du hier:
Einen F30 als Anfänger Wagen....
... was spricht dagegen? Ist vom Sicherheitsaspekt her bestimmt eine gute Lösung.Die ganzen alten Kisten bieten in der Richtung wenig,bis gar nichts und wenn es ums eigene Kind geht sollte einem das schon viel Wert sein, meine Meinung!!!
Ansonsten kann der TE ja gerne mal anmerken, wozu
er das Fahrzeug verwenden möchte. 2 nahezu baugleiche Fahrzeuge mit
unterschiedlichen Motorisierungen machen auf mich auch eher wenig Sinn.
...also mein Sohn wird demnächst Führerschein mit 17 machen und anschließend dann begleitetes Fahren, er mag unseren F30 316i unheimlich gern und soll dann dieses Fahrzeug bewegen, weiterhin werde ich den 316 selber auch im Winter fahren.Denke für meinen Sohn ist es ein toller Einstieg in die Welt des Auto fahrens und ich selber schätze den Wagen auch,weil Optik,Fahrleistungen für den Normalfahrer und Verbrauchswerte stimmen.
Ich selber möchte darüber hinaus nun wieder für mich zum Spaß haben einen sportlichen Wagen, habe mich allerdings nun gegen diesen 335i in orange entschieden, nicht der Meinungen hier wegen, sondern weil der Spaßwagen nun doch wieder von einer anderen Marke sein wird!!!
... so,am Wochenende werde ich mir nun diesen F30 ansehen,Probe fahren und hoffentlich begeistert sein!?
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=236587112&asrc=st
Wie findet Ihr das Fahrzeug, wer hat Erfahrung mit einem folierten 3er und wie lange kann/wird eine solche Folierung halten?
Läßt sich die Folie bsp. beim Verkauf leicht und rückstandslos entfernen?
Sportpaket fehlt mir eigentlich, aber "Mann" kann ja nicht immer alles haben, Sportline sieht ja so auch ganz gut aus denke ich!?
Ist eine Nachrüstung vom M-Sportlederlenkrad problemlos möglich?
Werde am Wochenende berichten wenn ich Ihn gekauft habe, falls es dazu kommt.
P.S.: Meinen jetzigen F30 behalte ich auf jeden Fall, soll halt ein zweiter "ForFun" dazukommen!!!
Und nach 20000km sind die Injektoren oder sonst was hinüber - wir reden nochmal über die Weiterempfehlung wenn du mehr als nur ein paar Runden um den Block gefahren bist
... inzwischen fast 10tkm gefahren und alles bestens,also weiterhin klare Weiterempfehlung von mir!!!
... zu einem ähnlichen Thema habe ich vor einiger Zeit auch mal etwas eingestellt, allerdings das ganze für einen F30 316i.
Guckst Du hier:
Fahrleistungen F30 316i mit InsidePerformance und SpeedBusterBox