Beiträge von zauni

Wenn ich eine ordentliche Eintragung per TÜV-Abnahme (Prüfstelle) bekomme, dann ist das für mich die Bibel. Da gibt es überhauptnix dran zu rütteln.

... das sehe ich mal ganz genau so, habe persönlich auch schon die Erfahrung gemacht, das eine TÜV-Eintragung (Einzelabnahme, nicht ganz billig) einer Box von Racechip kein Problem dargestellt hat.
    Es gibt hier eine Person die immer alles besser weiß und viele andere so darstellt als ob Sie keine Ahnung haben, meine Meinung!!!

Ich hatte in meinem F30 bereits beide Boxen verbaut.
    Racechip sehr preiswert,schneller und einfacher Einbau, habe selbst ich in ca.20min.hinbekommen.
    Leistungssteigerung war spürbar, der Verbrauch ging lt.BC etwas zurück, vielleicht knapp 0,5ltr.
    AC Schnitzer Box habe ich den Einbau selber nicht hinbekommen und dann machen lassen, für die Box
    hatte ich knapp 1600.- gezahlt,mit Einbau,TÜV,Garantie usw.,Einbau hat auch länger gedauert ca.1Stunde.
    Leistungsteigerung war in allen Bereichen deutlich spürbar und aus meiner Sicht auch viel mehr wie bei Racechip.
    Der Verbrauch mit der Schnitzerbox ist bei mir dann allerdings angestiegen um ca.1 Liter.
    Fazit, mit der Schitzerbox ist man besser bedient und deshalb emphehle ich diese auch bedenkenlos.

Ich habe in diesem Thread mehrmals geschrieben das mich die Kraftstoffkosten nicht interessieren. Ich schaue lediglich auf Reichweite. Die Kosten pro Liter oder Mehrkosten auf 100km hast du ins Spiel gebracht, nicht ich ;)

EDIT: zauni
    Also beim 335i von Sportwagen zu sprechen...gut motorisierte Limousine, aber Sportwagen ist das nicht. Ansonsten: Siehe oberen Satz in diesem Posting.

... gebe mich geschlagen,bist halt der Profi und hast mal wieder Recht!!!
    Aber Reichweite würde mich da auch nicht interessieren wenn ich mir einen 335i kaufe.
    Und wenn ich einen 335i einen Sportwagen nenne, ist das meine Meinung, habe ich ja auch geschrieben.(siehe unteren Satz im Posting)
    Jetzt kannst DU wieder Deinen Senf dazugeben und das letzte Wort haben!!!

zauni
    Nein, das ist nicht egal. Wir vergleichen auch nicht Autos mit weniger Leistung mit dem 335i sondern eher Benziner und Diesel. und mir ist neu das ein 335d weniger Leistung hätte als ein 335i ;-).

Da meine Vernunftsgöttin Ehefrau meinem F80 die rote Karte gezeigt hat suche ich nach Alternativen, und da formt sich im Moment der 435iGC mit PP340 heraus. Deswegen meine genauere Betrachtung der "Alltagstauglichkeit" dieses Motors. Wenn *ich* mit meinem Fahrstil das Auto mit 10-11L bewegen kann wäre das prima, real werden es aber eher 13 sein. Und das ist genau der Punkt der mich grübeln lässt.

... von mir aus auch den 335i mit dem Diesel vergleichen, auch da sollte klar sein das ein 335i mehr verbrauchen wird. 335i ist ein Sportwagen der eben auch entsprechend verbraucht, wenn ich mir einen solchen BMW kaufen will weiß ich das und dann sollte einem das auch egal sein!? Wenn ich vorher schon vergleiche,rechne ob er vielleicht zuviel verbrauchen wird und jeden Liter genau betrachte würde ich mir einen anderen Wagen kaufen.Wer einen 335i kauft sollte das Geld haben und nicht über den Verbrauch groß nachdenken. Meine Meinung, mehr sage ich dazu nicht mehr!!!

... ist das nicht egal ob ein F30 335i neun Liter, oder vielleicht auch 12 Liter verbraucht!?
    Wenn ich mir einen 335i kaufe, weiß ich vorher das er mehr verbrauchen wird als ein Wagen mit weniger Leistung, dafür habe ich Fahrspaß pur.
    Denke, wer sich einen 335i kauft hat auch noch die paar Euro für den Mehrverbrauch über, oder?
    Mein Cayman braucht auch einiges mehr wie angegeben, na und ändern kann ich es nicht und Spaß am fahren habe ich trotzdem!

werde mir demnächst von z-performance folgende Felgen bestellen:

ZP.ONE Gunmetal
    vorne 8,5x19 ET 35, hinten 9,5x19 ET40 das ganze dann mit entsprechender passender Mischbereifung.

Bei mir ist ab Werk das M-Sportfahrwerk verbaut und nun würde mich Eure Meinung interessieren ob es optisch mit diesen Felgen dann wohl gut ausschaut was das ausfüllen der Radkästen betrifft, oder sieht das nur vernünftig aus wenn ich meinen F30 noch zusätzlich mit Federn (Eibach oder H&R) tieferlege!?

Bleibt der Abstand und die Optik im Radkasten mit den 19 Zoll und der Mischbereifung so wie es im Moment mit 18 Zoll Mischbereifung ist oder ändert sich da etwas!?

Habe hier ein Bild entdeckt und beigefügt,scheint mir 19 Zoll und M-Fahrwerk zu sein, sieht irgendwie sehr groß aus der Abstand im Radkasten???

@SR, die Art dein Wissen oder Meinung hier zu verbreiten ist schon ziemlich heftig!
    Bei dir vermisse ich den Spass an der Sache, denn mehr ist es nicht!!
    Solltest du mal einen schlechten Tag haben, nimm dich doch einfach mal zurück :)
    Denn jemanden zu korrigieren, heisst nicht ihn auch gleich volley zu nehmen,
    muss nicht sein!
    Zumal hier niemand angegangen wurde!

... dieser Meinung schließe ich mich komplett an!!! :thumbup:

Möchte mir demnächst von z-performance folgende Felgen bestellen:

ZP.ONE Gunmetal
    vorne 8,5x19 ET 35, hinten 9,5x19 ET40 das ganze dann mit entsprechender passender Mischbereifung.

Wer weiß, ob das zu 100% ohne nacharbeiten wie bördeln,usw. passen wird und ob man das ganze problemlos eingetragen bekommt!?
    Hat hier jemand von Euch schon einen Felgensatz von z-performance bezogen und kann etwas zur Qualität und Verarbeitung der Felgen sagen.
    Felgen sind ja recht preiswert, aber wichtig ist ja auch eine gute Qualität, ist z-performance von daher uneingeschränkt zu empfehlen???