Beiträge von zauni

... kaum zu glauben aber wahr, Messung per GPS ergab folgende Werte:

Höchstgeschwindigkeit: 246km/h (lt.Tachoanzeige knapp über 250km/h)
    Beschleunigung 0-100km/h: 6,9sec

Verbaut wurde ein InsidePerformance ESD in 335i Optik, Leistungsmessung ergab Mehrleistung von >15PS
    eine PowerBox Schnitzer Mehrleistung ca.68PS
    Betankt mit Shell V-Power.

Das sind ja fast Werte wie vom 328i die "Mann" für wenig Geld schnell und einfach erreichen kann.

Klare Weiterempfehlung von mir!!!

... wollte meinen neuen F30 nun doch tiefer legen lassen und brauche Hilfe/Tipps.
    Möchte nur andere Federn,da mir die Federn vom M-Fahrwerk nicht reichen und mir das so optisch nicht gefällt.
    Soll also hauptsächlich eine optische Veränderung sein, muss nicht zwingend härter/straffer vom Fahrwerk werden.
    Habe nun an Eibach-Federn (40vorne/40hinten) gedacht, wird das optisch schon einiges bringen?
    Ist eine keilförmige Tieferlegung (vorne mehr als hinten) noch zeitgemäß und von wem gibt es da etwas?
    Wichtig ist für mich,nicht zu tief und zu hart, bin Famielienvater und wir Reisen oft zu viert und vollgepackt in den Urlaub.
    Möchte auch nicht bördeln,oder ähnliches, einfach neue Federn einbauen, Spur einstellen TÜV-Abnahme und fertig.
    Was kostet in etwa der Eibau neuer Federn?
    Über Tipps,oder Bilder würde ich mich freuen.
    DANKE!!!

Der Verbrauch des 316i ist ein Witz. Ich bin jetzt bei 8,2 Litern - ohne Autobahn und ohne Bleifuß.
    Das gleiche Ergebnis hatte ich bei meinem 318i (e90).
    Ich bin sehr enttäuscht, weil ich mir von einem neu entwickelten Motor mehr erwartet hätte.

also ich habe meinen nun ein paar Wochen und inzwischen 2500km überwiegend im Modus Comfort zurückgelegt, Durchschnittsverbrauch lt.BC 7,1ltr. also über einen Liter weniger als Du!!!Fahre überwiegend Landstraße und dabei zügig!!!
    Mit den Fahrleistungen bin ich sehr zufrieden, habe einen ESD von insideperformance verbaut,guter Klang,Leistungsmessung ergab eine Mehrleistung von über 15PS!!!
    SpeedBusterBox ebenfalls verbaut, Mehrleistung soll da ca.27Ps/60Nm, also meiner fährt nach Tacho leicht und locker etwas über 230km/h,dass lang mir und im Sportmodus ist
    die Beschleunigung auch gut und deutlich schneller als vorher mein e90 318i!!!

...also bei mir funktioniert das mit dem S3Mini und der App von Navigon (neueste Version Europa) nicht, habe nicht einmal die Möglichkeit in der App selbst unter Einstellungen das Häckchen in Bluetooth - Sprachausgabe - auf "on" zu stellen, in der Grundeinstellung soll das ja i.d.R. auf "off"stehen!?
    Bei mir gibt es diesen Menüpunkt nicht, deshalb wird es wohl auch nicht funktionieren???

Ein User schrieb hier in einem anderen Thread folgendes:

Ich habe auch ein iPhone und darauf die Navigon-App für 79,90 € installiert (sämtlich Europakarten mit Karten-Update etc.). Damit funktioniert die Navigation super einfach, auch mit Fahrspuranzeige etc., schön auch die integrierte Fußgänger-Navigation, oder die Adressauswahl samt anschließender Navigation aus dem Telefonbuch. Das Handy hat man ja praktisch immer zu 100 % dabei. Via Bluetooth werden die Wegstreckenansagen auch 1:1 auf das Fahrzeug und die Lautsprecher übertragen! Dazu wird vor jeder Ansage die Musik aus dem Radio ausgeblendet. Das was BMW hier an Ankopplungsmöglichkeiten und Mobilfunkperformance anbietet, funktioniert sensationell gut, großes Kino. Thank's an BMW.

Jetzt komme ich und Brauche Hilfe.
    Fahre auch einen F30 der eine Freisprecheinrichtung mit USB-Schnittstelle hat.
    Auf meinem Handy Samsung Galaxy ist ebenfalls Navigon Europa installiert, aber es wird kein Ton,etc. auf die Lautsprecher übertragen.
    Woran kann das liegen?
    Beim telefonieren funktioniert alles einwandfrei!!!
    Wer kann helfen

Doch eine Frage: Brauchst Du wirklich das Navi? Ich habe auch ein iPhone und darauf die Navigon-App für 79,90 € installiert (sämtlich Europakarten mit Karten-Update etc.). Damit funktioniert die Navigation super einfach, auch mit Fahrspuranzeige etc., schön auch die integrierte Fußgänger-Navigation, oder die Adressauswahl samt anschließender Navigation aus dem Telefonbuch. Das Handy hat man ja praktisch immer zu 100 % dabei. Via Bluetooth werden die Wegstreckenansagen auch 1:1 auf das Fahrzeug und die Lautsprecher übertragen! Dazu wird vor jeder Ansage die Musik aus dem Radio ausgeblendet. Das was BMW hier an Ankopplungsmöglichkeiten und Mobilfunkperformance anbietet, funktioniert sensationell gut, großes Kino. Thank's an BMW. Bei meinem letzten Auto hat dies gar nicht geklappt. Auch ein Grund warum ich zu den Bayern bin.

Brauche Hilfe, wie Du schreibst werden bei Dir die Wegstreckenansagen 1:1 über die Lautsprecher wiedergegeben.Fahre auch einen F30 der eine Freisprecheinrichtung mit USB-Schnittstelle hat.Auf meinem Handy Samsung Galaxy ist ebenfalls Navigon Europa installiert, aber es wird kein Ton auf die Lautsprecher übertragen.
    Woran kann das liegen?
    Beim telefonieren funktioniert alles einwandfrei!!!